(Neue) 5.1 Heimkino-Anlage bis 1500€ - Bitte um Hilfe!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    witzig, ich habe mir gerade gestern auch die Atmos-Trailer runtergeladen, dabei aber festgestellt dass sie vom USB-Stick nur DolbyTrueHD abgespielt wurde. Da stand kein dediziertes Atmos. Es war auf jeden Fll Surrundsound, aber so richtig wahsinn klang es nicht. Eventuell kann der Sony Player über USB kein Atmos!?

    Am liebsten würd eich mir nochn eine Dolby Atmos Demo Disc kaufen - sind halt schweine teuer.

    Via Youtube oder Browser ist es nicht möglich das so abzuspielen?


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies
      Ich verwende mal diesen Thread hier:

      Hatte heute Lust auf Herr der Ringe, weshalb ich auf Amazon Prime die Extended Version gestartet habe. Trotz meinem Surround System mit massivem Subwoofer war das einfach mal für gar nix! :/

      Bildtechnisch isses kein UHD, was ich mit meinem knapp 9jährigen Sony-TV ja nachvollziehen kann. Aber mein Sony 5.1. Home Cinema bringt noch immer die volle Wucht, sofern es vom integrierten BD-Player kommt! Sprich, ich musste die Bluray einlegen um die volle akustische Wucht erleben zu können.

      Da ich die BD in mehreren Versionen zu Hause habe, geht das ja klar. Aber müsste das heute nicht auch via Stream möglich sein? :/ ich wäre mir z.B. nicht bewusst, dies irgendwo einstellen zu können, was für alle anderen zu bedauern wäre wenn sie dies nicht in voller Wucht erleben könnten. Auf der anderen Seite war dies via TV sowieso nie möglich…

      Jedenfalls geniesse ich gerade die physischen Vorteile extrem und bringe die Nachbarn um ihren Schlaf! :p