(Neue) 5.1 Heimkino-Anlage bis 1500€ - Bitte um Hilfe!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Was haltet ihr qualitativ von diesem Set? Ist ein paar Jahre alt, aber die Bewertungen sind spitze und das trifft ziemlich genau das, was in meiner Bude realisierbar wäre. Außerdem ists preislich mega der Knaller:

    https://www.amazon.de/gp/product/B01CDNEI3Q/ref=ask_ql_qh_dp_hza


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Bitte jetzt nur noch positive Meinungen und Reaktionen über das Teil, hab gerade bestellt :D
      « Letzte Änderung: 04. Mai 2020, 14:38:13 von blaubaum »


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich sag mal so

        Platz: Gering
        Budget: Möchte (noch) nicht zu viel Geld in eine Anlage stecken.
        Erwartung: Raumklang und mehr Kinofeeling als nur TV+Stereoboxen Frontsound. As simple as possible. Fernseher an, Anlage geht automatisch mit an, Sound genießen.
        Bluetooth: Ja, kommt gelegen für Alexa und Mucke vom Handy/Laptop.

        Mir ist natürlich bewusst, dass das Teil nicht high budget high end ist, aber für meine Verhältnisse ziemlich perfekt.
        Deswegen hoffe ich einfach, dass das Teil „für das was es ist“ gut ist :D
        « Letzte Änderung: 04. Mai 2020, 21:37:29 von blaubaum »


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Naja, was heißt Fullsize :D Ich hab son kleines Logitech-Set ohne Fernbedienung etc.. Zwei kleine Boxen und kleiner Subwoofer. Das werde ich wohl ab demnächst exklusiv an den Plattenspieler anschließen.

          https://i.imgur.com/J81QJmb.jpg


          « Letzte Änderung: 04. Mai 2020, 20:18:14 von blaubaum »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Denk ich auch. Für mich wirds technisch und gefühlt auf jeden Fall erstmal ne Verbesserung sein :thumb:


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sooo, nach 1,5 Tagen in Benutzung kann ich sagen, dass ich mit Sound, Benutzung und Handhabung des Sets SEHR zufrieden bin. Genau so, wie ich es mir vorgestellt hab. Simpel und praktisch, mit gut Wucht.

              Leider muss ich sagen, dass es einen gehören Wermutstropfen gibt, der mich sogar dazu bringt, das Gerät noch 1-2 Wochen zu nutzen und dann aller Wahrscheinlichkeit zurück zu schicken:
              Das Teil kann kein DTS. Netflix, Prime, Disney+ und co. sind alle Dolby kompatibel, allerdings sind die meisten Blu-rays heute ausschließlich mit DTS unterwegs. Da ich noch zu den Disc-Käufern gehöre, ist das eigentlich ein No-Go.

              Ich werd also wahrscheinlichlich mal den Audiomarkt von Sony im Blick behalten und zuschlagen, wenn es ein ähnliches Set Mit Dolby und DTS Support gibt. Falls hier jemand jetzt schon Tipps oder Empfehlungen hat, wäre ich sehr dankbar.


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ha, auf genau dieses Set bin ich vorhin auch schon gestoßen. Das Problem hier ist nur, das ich dann wieder einen Receiver bräuchte. Das versuche ich aktuell noch zu vermeiden.

                Edit:

                Dieses Set hier wäre eine Möglichkeit, aber dann vervierfacht sich der Preis auch mal eben. Puh.
                https://www.amazon.de/dp/B07CL6JDR8/ref=cm_sw_em_r_mt_
                « Letzte Änderung: 07. Mai 2020, 14:30:01 von blaubaum »


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies

                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bei solchen "normalen" Anlagen hab ich immer ein Bisschen schiss vor dem Anschließen und verkabeln etc.
                    War ganz froh, dass das scheinbar auch nur über HDMI funktioniert.

                    Wie liefe das denn dann bei dem Teufel Set ab? Müsste ich dann die PS4 und den Fernseher separat anschließen, oder reicht ein Anschluss am TV, um auch mit der PS4 den Sound zu genießen?

                    Edit:

                    Das Concept E Digital (also die Version mit dem kleinen Subwoofer) wäre perfekt gewesen. Bei dem 450er ist der Subwoofer ja so groß wie eine fucking Spülmaschine  :lol:
                    https://www.teufel.de/pc/concept-e-digital-p14361.html
                    Das Set gibts wohl leider nicht mehr.
                    « Letzte Änderung: 07. Mai 2020, 15:17:45 von blaubaum »