Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Global Moderator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    So, Staffel 2 auch beendet.

    Summa Summarum eine schöne Serie, besonders das 80er Feeling kommt durch Musik, Klamotten und regelmäßige Anspielungen gut rüber. Wer sich nicht am Wrestlingthema stört oder andersherum ein Wrestlingfan ist wird ohnehin seine Freude dran haben.
    Leichte, aber durchaus witzige Kost mit ein paar coolen Charakteren.

    @Pierre - ich könnte mir vorstellen dass es Dir auch gefällt.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Yes, Staffel 3 soll im August kommen, also in den Staaten. Ich hoffe mal auf zeitnahe VÖ bei uns.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Global Moderator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Mit Netlix und AmazonPrime braucht man echt kaum eine Pause mit irgendwas einlegen. Irgendeine Serie wird zum Zeitpunkt wo man eine andere benndet hat immer gerade fortgesetzt  :lol:

        würde weiterschauen!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Morgen in einer Woche, whoohoo.
          Hach, ich mag die Serie.

          Das schiebe ich noch zwischen die anderen Serien. Ist ja bei mir immer schnell geschaut.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Glow 3. Staffel. Nach 4 Folgen bin ich leicht enttäuscht. Es geht leider kaum noch ums Wrestling. Mal schauen, wie es weitergeht.

                Edit:
                Folge 5 war dann fast komplett im Ring und richtig gut, wurde auch echt Zeit. Dennoch ist die Ausrichtung klar, mehr Fokus auf die privaten Probleme der Mädels. Das wäre ja grundsätzlich ok, aber das besondere waren für mich immer die positiven Phasen und zu sehen, wie viel Spaß die Mädels beim Wrestling und anfreunden hatten. Zudem gab es vorher viel mehr Einblicke hinter die Kulissen einer Wrestling Show. Das läuft jetzt mehr am Rande.
                « Letzte Änderung: 11. August 2019, 21:55:46 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Staffel 3 ist durch und für mich leider nicht mehr ganz das, was "Glow" ausgemacht hat. Das Wrestling ist jetzt nur noch der Beruf der Hauptfiguren und wird fast gar nicht mehr gezeigt. Stattdessen konzentriert es sich mehr und mehr auf Themen, wie Individualität, Selbstverwirklichung, den Schein wahren, Gleichberechtigung. Mir geht da tatsächlich etwas der Spaß flöten. Es gibt tolle Momente, aber alles in allem bin ich von der veränderten Ausrichtung bzw. der Gewichtungsänderung bestimmter Elemente etwas enttäuscht. Ich hab die 3. Staffel immernoch gern geschaut, aber an die großartigen beiden ersten Durchläufe kommt es für mich nicht heran. Schade.

                  Staffel 1 :8.5:
                  Staffel 2 :8.5: bis :9:
                  Staffel 3 :7:

                  « Letzte Änderung: 13. August 2019, 21:47:47 von Max_Cherry »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Eine Sieben ist an sich ja gut aber bei der heutigen Konkurrenz kaum noch eine „sehenswerte“ Bewertung.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Global Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      machen auch weiter, kann Steve da bisher zustimmen. Vermute aber mal dass es einfach die klassische Serienkrankheit ist. Die Frage ist meist nur zu welcher Staffeln das einsetzt - jenachdem was das Thema hergibt (und die Schreiber können) passiert das eben früher oder später - hier wohl schon eher früher.

                      Dennoch, schauen erstmal weiter - sind erst in Folge 3. Sehenswert ist es ja immernoch.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


                      Offline Coltaine

                      • Christian
                          • Show only replies by Coltaine
                        Staffel 3 ist durch und für mich leider nicht mehr ganz das, was "Glow" ausgemacht hat. Das Wrestling ist jetzt nur noch der Beruf der Hauptfiguren und wird fast gar nicht mehr gezeigt. Stattdessen konzentriert es sich mehr und mehr auf Themen, wie Individualität, Selbstverwirklichung, den Schein wahren, Gleichberechtigung. Mir geht da tatsächlich etwas der Spaß flöten. Es gibt tolle Momente, aber alles in allem bin ich von der veränderten Ausrichtung bzw. der Gewichtungsänderung bestimmter Elemente etwas enttäuscht. Ich hab die 3. Staffel immernoch gern geschaut, aber an die großartigen beiden ersten Durchläufe kommt es für mich nicht heran. Schade.

                        Staffel 1 :8.5:
                        Staffel 2 :8.5: bis :9:
                        Staffel 3 :7:

                        Klingt in der Tat ernüchternd.
                        War von Staffel 1 und 2 begeistert, mache mich bald auch an Staffel 3.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ordentliche Unterhaltung ist es immernoch, keine Angst. Nach der phänomenalen zweiten Staffel hab ich nur mehr erwartet.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Global Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            so, gestern Staffel 3 beendet und ich muss sagen das letzte Drittel zieht wieder enorm an. Ich finde die Serie immernoch sehr gut - von Enttäuschung/Ernüchterung kann hier keine Rede sein. Ja, das Wrestling gerät etwas in den Hintergrund, aber hey - wenn der Rest passt.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN: MIYAGI1980 |


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Hab die zweite und dritte Staffel jetzt auch durch und finde alle in etwa auf demselben Niveau.


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Also ich bin jetzt bei der Hälfte der Dritten Staffel ca.

                                Find Sie jetzt auch auf selbigen Niveau wie die davor.



                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Heute wurde denn auch die vierte ubd letzte Staffel angekündigt.



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    wir sind gestern auch endlich eingestiegen, ich finds richtig gut! Vor allem Sam mag ich sehr, Ruth nicht so ganz, is aber ok. Ne ganz dicke Portion 80s Feeling is richtig geil! Bin mal gespannt wie es weitergeht
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Wobei ich mich echt frage wieso die bei Staffel 3 so nen krassen Bruch reingehauen haben - ich mags zwar dennoch, das hat aber dann schon was von Rise and Fall am Rande. Sam rockt nach wie vor wie Sau! Super sympathischer Typ - und seitdem ich den kenne von Glow, sehe ich den ständig in anderen Filmen und Serien :lol: (4 - 5 mal in den Tagen)

                                      Endlich versteht mich mal einer. Staffel 3 find ich ja auch gut, aber bei weitem nicht mehr so gut, wie die beiden davor. Es hat definitiv Rise and Fall Elemente.

                                      Ja, den Sam sieht man andauernd, der macht sogar Stand Up auf Netflix.
                                      « Letzte Änderung: 07. April 2020, 13:41:19 von Max_Cherry »


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Er ist ja EIGENTLICH auch Comedian und Podcaster (sogar einer der ersten und erfolgreichsten mit seinem Garagen-Podcast!)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Wir sind auch durch - und auch wenn Staffel 3 sich anders anfühlt, mochte ich sie dennoch sehr, weil die Charakterentwicklung einfach super weitergeht. Atmo und Setting sind eh weiterhin geil, Sam nach wie vor ein Hammertyp, und insgesamt haue ich ne :8: raus und freue mich auf ne vierte Staffel
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs