Glow - Die Anfänge des Frauenwrestling

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies



    GLOW ab dem 23.06.2017 auf :flix:


    Inhalt:

    Zitat von: Giga.de
    GLOW lehnt sich an die gleichnamige Women’s Wrestling Organization von 1986 an (G.L.O.W. – Gorgeous Ladies of Wrestling) und erzählt die fiktive Geschichte der arbeitslosen Schauspielerin Ruth Wilder (Alison Brie). Ruth macht aktuell eine harte Zeit durch und findet im Los Angeles der 80er keinen Auftrag für eine neue Film- oder Serien-Rolle. Aus ihrer Not heraus begibt sie sich in die “Glitzer- und Spandex-Welt des Frauen-Wrestlings”, um so Bekanntheit und Ruhm zu erlangen.

    Doch Ruth ist nicht die einzige, die diesen Plan ergriffen hat: 12 weitere gescheiterte Hollywood-Sternchen – unter anderem auch ihre Erzrivalin und Seifenoper-Darstellerin Debbie Eagan (Betty Gilpin) – begegenen ihr im Ring und verfolgen dasselbe Ziel. Hinter dem Wrestling-Ring steht der zugekokste, zweitrangige Regisseur Sam Sylvia (Marc Maron), der aus den 14 Frauen Wrestling-Stars machen will.
    Quelle: http://www.giga.de/filme/glow-serie-netflix/



    Hier noch der Trailer:




    Meinung:

    Glow - 1. Staffel :flix:
    So schnell kanns gehen. Ein Tag - eine Staffel. Ich habe heute morgen mit 'Glow' angefangen und jetzt bin ich mit der Staffel durch.
    Es geht um die erste Frauenwrestling-Liga im TV, in den 80er-Jahren. Das ganze wirkt ein bisschen wie "Fame" nur mit Catchen. Das Plakat oben suggeriert vielleicht etwas falsches, denn man sieht nur selten bunte Farben und Neonlicht. Gezeigt wird in erster Linie die Vorbereitung einer Wrestling-Fernsehshow, die als erste Mitte der 80er Frauen in den Ring schickt. Das Ziel ist sicherlich eine tolle Show mit viel Tamtam und Action, Staffel 1 konzentriert sich dabei auf die Arbeit hinter den Kulissen. Auf Teamfindung und Training liegt der Fokus, natürlich kommen die üblichen Soap-Elemente um die Privatgeschichen der einzelnen Figuren dabei nicht zu kurz. Es ist jetzt nicht super aufdringlich, aber die Serie ist auch ein kleines Fest für 80s Freunde. Musik, Klamotten, Frisuren, koksende Filmemacher, das volle Programm. 'Glow' kommt von den Machern von 'Orange Is The New Black'. Ich habe die Serie nie gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass es ein paar Ähnlichkeiten gibt. Feminismus und Emanzipation ist jetzt sicherlich nicht das Hauptthema, aber ein bisschen mitschwingen tun es, "Glow" nimmt seine Figuren ernst und es geht hier nicht um oberflächliche Fleischbeschau. ABER keine Angst, der Unterhaltungsfaktor ist trotzdem sehr hoch.
    Die erste Staffel hat 10 Folgen a 32 Minuten im Schnitt und die gibt es komplett frisch auf netflix. Ich find die Show echt super. Es passiert schon sehr selten, dass mich etwas 7 Stunden im Stücke bei Laune hält. Große Klasse, ich hoffe es geht mit einer zweiten Staffel weiter. :8.5:
    « Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 20:15:06 von Max_Cherry »




    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wer ist das?


      Die Hauptdarstellerin, Ruth mit den großen Augen (und damit mein ich diesmal wirklich die Augen)
      achso, ne ich meinte die andere.


      Hier noch der Trailer:

      « Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 10:30:21 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Wer war das denn so?

        Johnny Mundo, Carlito, Brodus Clay, Alex Riley, Joey Ryan, Christopher Daniels, ...
        ok, ich merk schon dass ich aus dem Thema komplett raus bin.



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Freut mich. Es ist wohl geplant gewesen, dass es mit Staffel 2 dann im Grunde erst richtig losgeht. Staffel 2 ist beschlossene Sache, Netflix hat das im August bestätigt.
          « Letzte Änderung: 13. November 2017, 08:40:16 von Max_Cherry »


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Cool, freut mich. Bin auf jedenfall auf Staffel 2 gespannt.
            Die erste werd ich bestimmt vorher nochmal schauen.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Schon online? Mega!!!
              Ich freu mich drauf.

              Puh, ich denke sogar, wenn Glow echt schon online ist, hat es Fußball gleich schwer bei mir.
              Traditionen muss man pflegen, wobei ich die Staffel dieses Mal nicht am ersten Tag komplett packe.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Da guckt man das 18 Folgen lang und lernt wieder was neues.

                Die rattenscharfe Rhonda/ Britannica wird von der Sängerin Kate Nash gespielt.
                Whaaat? Das kam unerwartet.






                Diesen pervers ausgeprägten Dialekt vergisst man nicht.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Glow - Staffel 2 :flix:
                  Die Fortsetzung steht dem ersten Durchgang in nichts nach. Sympathische Figuren, cool gespielt, viel 80er Mucke und Feeling. Mehr Wrestling, krassere Moves, ein bisschen Drama, und selbstverständlich auch etwas Seifenoper. Dennoch wird es nie dröge oder zu emotional, Gunther hat es mit dem Begriff "beschwingt" auf den Punkt gebracht. Über allem thront diesmal das Thema Freundschaft und Erfüllung und Spaß im Job/ Berufung.
                  Staffel 2 kann sich wieder bis zum furiosen Finale steigern und stellt eine grundsympathische Verbeugung vor dieser Wrestlingshow da. Ich find's super, bitte mehr davon.
                  :8.5: - :9:


                  Cooler Trailer zu Staffel 2:

                  Davon kommt nichts in der Serie vor.  :biggrin:
                  « Letzte Änderung: 02. Juli 2018, 13:14:03 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Super, freut mich sehr.
                    Bin gespannt, wie es bei euch ankommt.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Yes, Staffel 3 soll im August kommen, also in den Staaten. Ich hoffe mal auf zeitnahe VÖ bei uns.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Morgen in einer Woche, whoohoo.
                        Hach, ich mag die Serie.

                        Das schiebe ich noch zwischen die anderen Serien. Ist ja bei mir immer schnell geschaut.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Glow 3. Staffel. Nach 4 Folgen bin ich leicht enttäuscht. Es geht leider kaum noch ums Wrestling. Mal schauen, wie es weitergeht.

                          Edit:
                          Folge 5 war dann fast komplett im Ring und richtig gut, wurde auch echt Zeit. Dennoch ist die Ausrichtung klar, mehr Fokus auf die privaten Probleme der Mädels. Das wäre ja grundsätzlich ok, aber das besondere waren für mich immer die positiven Phasen und zu sehen, wie viel Spaß die Mädels beim Wrestling und anfreunden hatten. Zudem gab es vorher viel mehr Einblicke hinter die Kulissen einer Wrestling Show. Das läuft jetzt mehr am Rande.
                          « Letzte Änderung: 11. August 2019, 21:55:46 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Staffel 3 ist durch und für mich leider nicht mehr ganz das, was "Glow" ausgemacht hat. Das Wrestling ist jetzt nur noch der Beruf der Hauptfiguren und wird fast gar nicht mehr gezeigt. Stattdessen konzentriert es sich mehr und mehr auf Themen, wie Individualität, Selbstverwirklichung, den Schein wahren, Gleichberechtigung. Mir geht da tatsächlich etwas der Spaß flöten. Es gibt tolle Momente, aber alles in allem bin ich von der veränderten Ausrichtung bzw. der Gewichtungsänderung bestimmter Elemente etwas enttäuscht. Ich hab die 3. Staffel immernoch gern geschaut, aber an die großartigen beiden ersten Durchläufe kommt es für mich nicht heran. Schade.

                            Staffel 1 :8.5:
                            Staffel 2 :8.5: bis :9:
                            Staffel 3 :7:

                            « Letzte Änderung: 13. August 2019, 21:47:47 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ordentliche Unterhaltung ist es immernoch, keine Angst. Nach der phänomenalen zweiten Staffel hab ich nur mehr erwartet.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Wobei ich mich echt frage wieso die bei Staffel 3 so nen krassen Bruch reingehauen haben - ich mags zwar dennoch, das hat aber dann schon was von Rise and Fall am Rande. Sam rockt nach wie vor wie Sau! Super sympathischer Typ - und seitdem ich den kenne von Glow, sehe ich den ständig in anderen Filmen und Serien :lol: (4 - 5 mal in den Tagen)

                                Endlich versteht mich mal einer. Staffel 3 find ich ja auch gut, aber bei weitem nicht mehr so gut, wie die beiden davor. Es hat definitiv Rise and Fall Elemente.

                                Ja, den Sam sieht man andauernd, der macht sogar Stand Up auf Netflix.
                                « Letzte Änderung: 07. April 2020, 13:41:19 von Max_Cherry »




                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Dass es aktuell schwieriger ist, Serien zu drehen, ist ja nachzuvollziehen. Nur wenn ich so vergleiche, welche (schlechten) Serien immer weiterlaufen, ist es einfach unfair, dass Knaller wie Glow eingestampft werden. Zum Glück ist die dritte Staffel einigermaßen abgeschlossen.

                                  Anders ist es bei "I'm not ok with this". Die erste Staffel ist durch die Absetzung komplett überflüssig geworden, weil sie nur ein Auftakt der Geschichte ist. Super ärgerlich.