Blood Diner

ap · 12 · 11064

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Hey, ich war gestern bei nem Kumpel und hab da so ein Splatterbuch durchgeblättert, und da bin ich über diesen Film gestolpert: Blood Diner
    Der wurde dort in einem Zug mit Braindead genannt und hatte ebensoviele "Splatterpunkte" wie Braindead, Bad Taste und Co.
    Hat den denn mal jemand gesehen??
    Leider scheint es ja keine ungeschnittene deutsche Fassung von zu geben...  :(




    infos aus der OFDB:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=618



    Originaltitel:    Blood Diner
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     1987
    Regie:     Jackie Kong

    Blood Diner

    Eine Inhaltsangabe von uk501

    Ein unangenehm aussehender Mann, mit unangenehmen Absichten, verschafft sich auf unkonventionelle Art und Weise Zutritt in ein Haus. Die einzigen, die sich zu diesem Zeitpunkt in dem Haus aufhalten, sind zwei kleine spielende Kinder, die sich über den Mann mit dem Fleischerbeil in der Hand freuen, da er ihr Onkel ist. Dieser Onkel erzählt den beiden was nettes, begibt sich wieder nach draußen und wird von der Polizei abgeknallt.
    Jahre später sehen wir die beiden Brüder auf einem Friedhof, wo sie gerade dabei sind, die Überreste ihres Onkels auszubuddeln. Das einzige was die Brüder mitnehmen, ist das auffällig gut erhaltene Gehirn des Onkels, welches dann auch direkt wiederbelebt wird und voller Tatendrang ist. Onkel Anwar, oder besser das was von ihm übrig ist, gehört einem alten Ägyptischen glauben an, dessen Göttin den Namen "Sheetar" trägt. Mit Hilfe seiner beiden äußerst "intelligenten" Neffen, versucht er, diese Göttin wiederzuerwecken. Das einzige was sie dazu brauchen, sind Körperteile von hübschen Mädchen. Die beiden machen sich auch sofort auf den Weg, alle Körperteile zu beschaffen. Alles was sie nicht gebrauchen können, verfüttern sie sehr erfolgreich an die Gäste ihres vegetarischen Restaurants. Ziel ist, die Göttin auf einem großen Fest wiederzuerwecken. Jenes Fest entwickelt sich zu einer überaus blutigen Party, die es in sich hat.


    und eine kleine Kritick von "Filmhund!" :

    Nach dem miserablen "The Being" überrascht Kong mit einem ungewöhnlich deftigen und urkomischen Funsplatter-Knaller, der wegen seiner Seltenheit und der arg zensierten deutschen Fassung (rund zehn Minuten blieben zu Füßen der Moralwächter liegen) kaum Beachtung gefunden hat. In seiner niedrigen Budgetklasse gehört Blood Diner zur Oberklasse, denn der geschmacklose Humor zündet wegen guter Darsteller und witziger Ideen besser als so mancher Troma-Klassiker. Die Effekte sind erstaunlich gelungen und sehr zahlreich.
    Dass der Film ursprünglich "Blood Feast II" heißen sollte ist meines Wissens nach eine reine Hommage an H.G. Lewis, denn vom Stil her wirkt "Blood Diner" schon eher wie ein normaler Achtziger-Funsplatter.
    Fazit: der Film funktioniert; warum? Genau, weil er sich selbst nicht zu ernst nimmt. Guten Appetit!
    Härtegrad : 7 von 10
    Gesamteindruck: 6 von 10



    zu schade das es keine akzeptable dt. Fassung von gibt. Vielleicht können wir ja hoffen...?

    mfg
    ap


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Yeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaa, er wird von RAPTOR kommen !!!!!!!!!!!  :!:  :!:  :D  :D  :D  :D

      das hab ich gerade im dem Raptor-Furm von DTM gefunden:

      Zitat
      Original geschrieben von raptor
      Ist in Arbeit. Termin steht aber noch nicht fest.


      ein Hoch auf Raptor!!!!  :twisted:


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Aquifel"
        Das ist doch mal was feines, da die Qualität des Pressetapes eher bescheiden ist :D


        ...und Raptor bisher NUR Qualitätsmäßig hochwertige Scheiben veröffentlich hat!!! :!:  :D


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          sodala, im März wird es dann soweit sein, hab was vom 26.03. gelesen glaub ich, er kommt jetzt vor DRAGON:

          BLOOD DINER kommt
          Auf 3000 Stück limitiertes Digipack erstmalig erhältlich in der kompletten ungeschnittenen Fassung



          Inhalt:

          Um die ägyptische Göttin Sheetar zu neuem unheiligen Leben zu erwecken, benötigen die beiden schrägen Brüder Michael und George Namtut Körperteile von hübschen Frauen. Was liegt da näher, als ein Restaurant zu eröffnen!

          Hier lernt man zwangsläufig schöne Frauen kennen und vor allem lassen sich die Leichenteile, die man nicht benötigt, schmackhaft wiederverwerten. Trotz der Unterstützung durch das wiedererweckte Gehirn ihres verrückten Onkels Anwar laufen die Vorhaben nicht immer problemlos ab, doch nach vielen brutalen Morden ist der neue Körper der Göttin endlich komplett. Die nun stattfindende Erweckungszeremonie der Göttin wird zu einem furiosen Showdown aus Blut und Gewalt.



          Man nehme die besten Ideen aus H.G. Lewis Ursplatter-Werk BLOOD FEAST, vermenge diese mit fiesem schwarzen Humor der Marke „BRAINDEAD“ und verrührt das Ganze mit einer mehr als großzügigen Portion feinstem Splatter. Das Ergebnis ist eine Gore-Granate die jedem Fan von blutig-witzigen Horrorfilmen das Wasser Hektoliterweise im Mund zusammenlaufen lässt. BLOOD DINER ist einer der wenigen Perlen im Genre, welche das Prädikat „Fun-Splatter“ wirklich verdient haben: Skurrile, ultrablutige Morde, viele treffsichere Seitenhiebe auf den „American Way of Life“ sowie unzählige abgefahrene Ideen sorgen für ein pappsattes Filmerlebnis – vorausgesetzt man hat einen starken Magen. Guten Appetit!


          Spezifikationen:

          Deutsch 5.1 Englisch 2.0

          16:9 anamorph

          Covergalerie

          ungeschnittene Fassung





          ich freu mich schon !!  :D  :D


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Zitat von: "Aquifel"
            Wie schon bei "Door to Darkness" gesagt :

            Ltd. Editions von Raptor/Dragon waren bisher auch immer teuer und den Namen Special Edition haben sie auch nur teilweise verdient ;) Hoffe auf einen annehmbaren Preis unter 30€


            Naja ein hübsches Digi würd emir als SE schon reichen, an irgendwelchen Extras bin ich eh nur zweitrangig interessiert.

            Aber auf einen Preis von Unter 30,- Euro hoff ich doch auch!!  8O


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Zitat von: "Aquifel"

              EDIT : Dort wo ich die bestellen werde kostet "Blood Diner" 23,99€ und "Door into Darkness" 39,99€ (wie auch Unsane z.B.). Gerade letzteres find ich etwas hoch, allerdings komm ich nie auf Börsen. deshalb hab ich das jetzt schonmal vorbestellt.


              Also 24,- Euro für Blood Diner ist ja noch ok, sowas hab ich für die Ichi-SE auch ausgegeben. Bei Door Into Darkness ist ja kein Deutscher Ton dabei, oder?? Dann spar ich mir das eh...  ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Zitat von: "Nation-on-Fire"

                Habe nach ner offiziellen Raptor Seite gesucht, gibt es die ??


                nicht das ich wüßte, aber du müßtest deswegen sowieso nach ner DRAGON-Seite suchen, da hat sich wohl was geändert...  ;)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  Zitat von: "ap"
                  Zitat von: "Nation-on-Fire"

                  Habe nach ner offiziellen Raptor Seite gesucht, gibt es die ??


                  nicht das ich wüßte, aber du müßtest deswegen sowieso nach ner DRAGON-Seite suchen, da hat sich wohl was geändert...  ;)


                  Was hat sich da denn geändert? :roll:


                  soweit ich weiß kommt der jetzt von DRAGON und nicht von RAPTOR.


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Sing-Lung"

                    Hehe, das find' ich ja lustig!

                    Im www.dtm.at Forum gibts ja ein Unterforum von Raptor. Dort ist sein Ankündigung des Filmes ein Thread dazu offen. Jetzt plötzlich schreibt der Raptor-Typ: "Sorry, falsche Baustelle" und schliesst den Thread! Aber ohne Begründung o.ä.  ;)  :?


                    hehe, liegt wohl daran das ihm die ganze Chose langsam zum Hals raus hängt, ist mindestens schon der 2. Blood-Diner-Thread im Raptor-Forum den er schließen muß, und Fragen nach BD hat er schon desöfteren mit dem Hinweis auf DRAGON abgetan.  ;) Wenn ein und die selben Fragen immer und immer wieder kommen obwohl sie schon mehrmals beantwortet wurden, da kann man dann so eine "Kommentarlose Schließung" wohl verstehen.  ;)
                    Andererseits, selber Schuld, war ja schießlich ursprünglich von RAPTOR angekündigt...


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      schon wieder verschoben: SEPTEMBER 04 !  :evil:


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        jep, hab den Film nun auch gesehen, und auchmeine Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt... Der Film ist nicht so lustig wie erhofft. Klar, ein paar fette grinser hat er schon, aber an Fun Splatter wie Bad Taste kommt er nicht ran. Blutig isser dafür schon ganz nett, kann man lassen.
                        Wertung: 6,5-7/10 odda so...

                        aber das MiniDigi da ist hübsch...  ;)