This Is Us - Das ist Leben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Ich hab mit meiner Frau die Tage mal Folge 1 geschaut, weil das ja aktuell im Free TV läuft, und die es sehen wollte... ich hab mich vorher nicht informiert um was es da geht, und wurde genau deswegen am Ende von Folge 1 ziemlich überrascht :D daher sage ich jetzt auch al nix zur Story. Das ist kein Spoiler oder so, wenn man sich vorher was zur Serie durchliest, aber so hatte es wirklich nen geilen Effekt für mich :D

    Das könnte eine wirklich gut Dramaserie werden! Richtig gute Darsteller, eine realistische Handlung... ich bin gespannt wie sich das so entwickelt.
    « Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 12:14:54 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wie gesagt weiß ich noch null wo die Reise hingeht, aber die Prämisse ist schonmal wirklich einfach schön - und in Folge 1 ist auch Gerald McRaney am Start (Simon & Simon)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ja liefen schon fünf - ich hab sie mitgezeichnet, weil meine Frau rechtzeitig dran dachte
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              In Deutschland ein übelster Quoten-Stinker, mal sehen wie lange es dauert bis Klo7 es ins Nachtprogramm oder nach P7Maxx verbannt.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wäre echt schade, was ich jetzt so sagen kann - is aber halt wie immer, ohne Krachbumm oder dergleichen taugt das sicher nix
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Eine Frau ist schwanger mit Drillingen, bei der Geburt kann der Arzt aber nur zwei Babys retten, das Dritte stirbt. Der Mann beschließt im Krankenhaus kurzerhand ein schwarzes Baby zu adoptieren, da dies vor der Feuerwehr abgelegt wurde. Die Geschichte beginnt damit in Folge 1
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Eine Frau ist schwanger mit Drillingen, bei der Geburt kann der Arzt aber nur zwei Babys retten, das Dritte stirbt. Der Mann beschließt im Krankenhaus kurzerhand ein schwarzes Baby zu adoptieren, da dies vor der Feuerwehr abgelegt wurde. Die Geschichte beginnt damit in Folge 1
                    Okay, hmmm.
                    Vielleicht muss ich ein bisschen Feedback lesen, aber da packt mich noch nichts. ;)


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Die Story wird wohl in mehreren Zeitebenen erzählt - wie gesagt, is sicher nicht für JEDEN hier was. Ich fands bislang gut
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Was meinst du, könnte das was für mich sein?


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Also für Dich und Deine Frau könnte das durchaus was sein ;) :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also wir haben endlich mal Folgen 2 und 3 nachgelegt, und ich finds klasse! Ich steige mal mit einer :8: ein. Die Serie schafft es irgendwie spielend dramatisch zu sein ohne jemals kitschig, das ist absolut bemerkenswert, weil man immer genau das erwartet - und dann wird das glänzend umschifft! Es passiert nicht unheimlich viel, aber dann doch wieder. Trotz der völlig ruhig angelegten Storyline, die in zwei Zeitebenen und quasi an drei Orten spielt, ist immer wieder ein spannender Moment geschaffen, der einen tiefer in die Geschichte ziegt. Dabei aber auch immer ein Augenzwinkern am Start, vor allem bei den beiden Dicken, bei denen Chris Sullivan und Chrissy Metz echt alles aus den Rollen rausholen!!! Auch der Rest des Cast ist VERDAMMT stark, und trätg das ganze hervorragend. Auch und gerade die Punkte an denen man meinen könnte "okeeeee Klischebombe galore" umgeht man das JEDESMAL einfach gekonnt. Selten sowas gesehen. Auch Folge 2 endet übrigens mit nem richtigen Hammer, und das in völlig ruhigem und gemächlichen Ton.

                              Wenn es sich nicht so blöd anhören würde, möchte ich behaupten das Wort "zauberhaft" trifft auf "dramatisch", untermalt mit tollen Soundtrack und einem bislang genialen Drehbuch. Das Tolle daran ist, dass alles so normal ist! Auch wenn Randall und Kev monetär höher gestellt sind, handelt es sich um ganz normale Menschen mit all ihren Sorgen und Problemen - und vor allem die Vergangenheit ist sehr wichtig dabei. Und wie das miteinander verwovben ist, sucht seinesgleichen. Keine Texttafeln, willkürliche Zeitsprünge mitten in Szenen, und doch ist alles so aus einem Guß, dass es völlig natürlich wirkt. Wie in einem Buch, vom Gefühl her.

                              Also ich kann jedem der sich angesprochen fühlt (ich weiß, thematisch hier für nicht sooo viele was) da mal drei Folgen zu schauen.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Puh, glaube die Serie wird floppen. Nicht falsch verstehen ich kucke gerade zufällig rein und hält mich sofort in ihrem Bann, macht richtig Bock weiterzusehen ABER gerade läuft die Episode 'Veränderung', kein Plan die wievielte Episode das ist aber die Serie scheint episodentechnisch aufeinander aufzubauen und ich beginnne sicherlich nicht mittendrin, selbst wenn das die erste Episode wäre, sie ist gleich vorbei. Das ist mies. Da muss ich mal schauen, wann und wie ich sie anfange. Bei solch einer wirklich klasse wirkenden Serie hätte ich mir von Beginn an mehr Werbung gewünscht. Schade...



                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Jap wir sind bei Folge 10 oder so, Staffel 1 hat ja 20 oder so um den Dreh. Nach wie vor das was oben steht, richtig gut
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Thomas Covenant
                                      Ich habe die Serie jetzt auch angefangen zu schauen.
                                      Folgendes fällt mir auf.
                                      Geniale Dialoge die clever und verdammt witzig sind. Und sie brechen mit Erwartungshaltungen. Oft versucht ja so ein Vielseher wie ich die Worte im Kopf vorraus zu ahnen. Funktioniert hier überhaupt nicht. Die Darsteller reden und handeln völlig unerwartet irgendwie. Das ist sehr erfrischend.
                                      Ein tolles Script, die temporalen Ebenen und Überblendungen sind der Hammer. In Folge zwei als die Grosseltern zu Randell kommen und die Tür geht auf.....leck mich, das hat mich gebretzelt und kalt erwischt.
                                      Der Cast ist ja mal ein Wunder, allesamt 1a. Besonders die Dicken und Junge sie ist wirklich dick, aber die Beiden spielen brilliant.
                                      Und dann diese Magie, diese Serie hat diese Magie eines Wonder Years oder Big C sie wärmt dich bringt dich zum Weinen und gleichzeitig zum Lachen.
                                      Der Melancholker in mir ist hin und weg.

                                      Nach vier Folgen bin ich am Haken und glaube das wird was ganz Grosses.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Na endlich! Das hat ja gedauert! :D Ja die Serie ist wirklich sehr gut gemacht und besetzt! Markus ran da :D und wer sonst noch Bock hat
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Bis Ep. 7
                                          Entwickelt sich toll. Klasse wie hier häppchenweise die Vergangenheit aufgedröselt wird.
                                          Musikauswahl ist auch top.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Die Großen Alten
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank

                                            Offline Thomas Covenant

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Thomas Covenant
                                              Seit zwei Wochen wieder die Nr. 1 im Broadcast TV in den USA.


                                              Offline Janno

                                                • I don't know you, but I think I hate you
                                                  • Show only replies by Janno