This Is Us - Das ist Leben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Ist die Serie manipulativ? Ich bin bis Episode 16....-und schwimme in einem Meer aus Tränen. :bawling:
    « Letzte Änderung: 13. Januar 2018, 08:22:41 von Thomas Covenant »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ist der kleine Tom in den Brunnen gefallen und Lassie zu spät gekommen?



        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Nee das nicht. Schaus dir an. Wenn man von dieser Serie nicht angerührt wird muss man schon ein harter Bursche sein. Dieser wunderbare Erzählstil, die Musik ist traumhaft und viele Situationen sind hochemotional und mitnehmend. Hat was von den Wonder Years.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Nein, bin ja auch mittendrin wenn auch erst Ep. 8 oder 9. Leider hat es mir der Andy etwas versaut mit seinem Spoiler aber wir bleiben dran, ist halt auch so eine sehr starke Serie.



            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Ich habe die Staffel gestern zu Ende gesehen. Die letzten drei Folgen waren wirklich hart für mich.
              Da ich mich permanent mit dem nahenden Ableben meines Vaters ( er baut derzeit sichtlich ab)auseinander setze und versuche mich dafür zu rüsten und gleichzeitig hoffe das es vielleicht noch ein Jahr gibt und vielleicht noch eins, hatte ich enorm mit mir zu kämpfen.
              Und wie Randell habe ich zwei Solotouren mit meinem Dad gemacht.
              Einmal habe ich ihn ins Cabrio gepackt und bin mit ihm eine Woche durch die Toskana gecruist.
              Ein anderes mal 4 Tage in Rom, Petersdom, Sixtinische Kapelle etc, ein alter Traum von ihm.
              Und ich habe meinen Vater dabei ganz anders erlebt, nur Vater und Sohn auf einer Reise, im selben Zimmer, im selben Auto, also ein neues Umfeld. Und ich habe dabei vieles über mich und unser Verhältnis gelernt und neu bewertet.

              Heute wäre das nicht mehr möglich aufgrund seiner Gebrechlichkeit.
              Deshalb liebe Buddys, begebt euch auch mal auf einen Roadtrip mit eurem Vater und ihr werdet jede Minute auf den Kopf gestellt und bekommt etwas mit was ich grosse Medizin nennen würde.

              Auch die inneren Prozesse dieser Familie bieten viele Momente die an die eigenen Erfahrungen mit Geschwistern erinnern( ich habe derer 3 und auch eine dicke Schwester). Das geht bestimmt allen so. Das ganze ist derart sensibel behandelt das man sich verneigen muss vor den Schreibern der Serie.

              This is us ........Gefühls TV par Excellence

               :10:

               
              « Letzte Änderung: 14. Januar 2018, 08:32:24 von Thomas Covenant »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer

                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Thomas Covenant
                  Aaaaah danke für die Info!
                  « Letzte Änderung: 27. Januar 2019, 09:15:38 von Thomas Covenant »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    Staffel 2

                    Nach den ersten 6 Folgen wieder total weggesülzt. Macht wieder Hochgefühle galore.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Ich habe die Staffel gestern zu Ende gesehen. Die letzten drei Folgen waren wirklich hart für mich.
                      Da ich mich permanent mit dem nahenden Ableben meines Vaters ( er baut derzeit sichtlich ab)auseinander setze und versuche mich dafür zu rüsten und gleichzeitig hoffe das es vielleicht noch ein Jahr gibt und vielleicht noch eins, hatte ich enorm mit mir zu kämpfen.
                      Und wie Randell habe ich zwei Solotouren mit meinem Dad gemacht.
                      Einmal habe ich ihn ins Cabrio gepackt und bin mit ihm eine Woche durch die Toskana gecruist.
                      Ein anderes mal 4 Tage in Rom, Petersdom, Sixtinische Kapelle etc, ein alter Traum von ihm.
                      Und ich habe meinen Vater dabei ganz anders erlebt, nur Vater und Sohn auf einer Reise, im selben Zimmer, im selben Auto, also ein neues Umfeld. Und ich habe dabei vieles über mich und unser Verhältnis gelernt und neu bewertet.

                      Heute wäre das nicht mehr möglich aufgrund seiner Gebrechlichkeit.
                      Deshalb liebe Buddys, begebt euch auch mal auf einen Roadtrip mit eurem Vater und ihr werdet jede Minute auf den Kopf gestellt und bekommt etwas mit was ich grosse Medizin nennen würde.

                      Auch die inneren Prozesse dieser Familie bieten viele Momente die an die eigenen Erfahrungen mit Geschwistern erinnern( ich habe derer 3 und auch eine dicke Schwester). Das geht bestimmt allen so. Das ganze ist derart sensibel behandelt das man sich verneigen muss vor den Schreibern der Serie.

                      This is us ........Gefühls TV par Excellence

                       :10:

                      Das klingt sehr schön Gunther. Das ist etwas was ich später auch gerne mal mit meinem Sohn erleben möchte, als Erwachsener Mann, quasi als Freund auf Augenhöhe und trotzdem in der Position als Sohn diese Bindung mal ganz anders und intensiv zu erleben klingt verlockend. Ich selbst werde diese Erfahrung in diese Richtung nie erleben dürfen da mein Vater sich schon vor 10 Jahren das Leben genommen hat und auch vorher kein Kontakt mehr bestand und auch nicht zu Stande kam. Dafür bedarf es eben auch zwei wollende Seiten. Es bleibt mir aber die Zukunft und eine Hoffnung es mal besser machen zu können. Und das ist etwas wovon ich heute schon mit Freude träume.

                      Scheint, ich müsste mir diese Serie auch mal ansehen.
                      « Letzte Änderung: 29. Januar 2019, 13:32:51 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Tu das unbedingt-ich denke für dich als jungen Familienvater und mit dem Hintergrund des eigenen Vaters wird die die Serie viel geben können-da gibts Paralelen zu deinen Erfahrungen. Auch auf die Gefahr hin das du völlig aufgelöst vorm TV Gerät sitzt.
                        Seit Wonder Years hat keine Serie mehr diese CoA Themen mit Familie usw derart mitnehmend umgesetzt.
                        Und diese Musik Auswahl wow. Jede Episode ist wie ein Curveball-grandios erzählt.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Diese Serie macht mich echt fertig. vielleicht weil ich sie auch als sehr persönlich empfinde.
                          Die erste Staffel war schon ein Traum, die zweite hat mich umgehauen und bei mir eine Gesichtsdehydrierung verursacht.
                          Ein halbes Jahr nach dem Tod meines Vaters hat die Serie unglaublich viele Erinnerungen hervorgespült und mich wie ein Schnitzel flachgeklopft.
                          Klar sind die Pearsons etwas zu gut und das ganze immer noch manipulatives Entertainment. Aber als Gegenpol zu all der Action und Gewalt ein Hafen in den ich
                          gerne hineinsegel, den Anker werfe und lange verweilen will. Warum? Weil diese Serie-scheisse noch mal-wunderbare Gefühle verschafft! Und das ist ganz ganz grosses Tennis.
                          Technich ist die Serie mit der Musik, die permanent im Hintergrund mitläuft ein Symphonie. Der Erzählstil mit diesen Curveballs auf verschiedenen Zeitebenen sensationell. Es waren wieder mehrmals Szenen dabei die mich total aufs Glatteis geführt haben.
                          Serien wie the Wonder Years, The Big C - Leute solche Serien gibts nur einmal in einer Dekade. This is us ist die Serie für die jetzige Dekade!
                          Season 2
                           :10:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Staffel 3 ist seit heute auf Prime. :biggrin:

                              Und sie ist großartig wie eh und je. Besonders gegen Ende der Staffel gibt es einiges, was mich wegen persönlicher Betroffenheit sehr hart getriggert hat. Da hab ich geheult wie'n Schlosshund.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Keine Ahnung ob es noch auf Prime ist, aber da es jetzt auf Disney+ läuft, habe ich auch angefangen. S01E04 jetzt durch und ich finde sie auch top!!

                                Aber fuck ist das Depro! Gibt auch schöne Momente, aber das Leide haut da dermassen rein, das macht mich alle! Keine Ahnung ob ich da fadt 100 Folgen von vertrage! :/ Qualitativ aber echt top, Cast, Score, Story auch, aber fuck geht das an die Nieren!


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Oh cool, jetzt bei Disney? Das ist mir auch lieber, dann schaue ich bei Gelegenheit da weiter.

                                  Jaja, die haut emotional schon ganz schön rein. :D

                                  Nun gibt's ja schon fünf Staffeln, wir hatten zuletzt die dritte geschaut.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Die fünf Staffeln (damit scheint die Serie nun komplett zu sein?) liegen mittlerweile sowohl auf Disney+ als auch Prime.

                                    Haben heute die erste Episode der vierten Staffel geschaut. Holy shit.

                                    Am Anfang dachte ich, da geht es jetzt mal kurz um ein paar fremde Figuren, die später keine große Rolle mehr spielen. Weit gefehlt natürlich. Grandios, wie die Verbindung da dann doch gezogen wird. Ich hab direkt wieder geheult. Großes Emotionskino einfach. Dieser Staffelauftakt wäre für mich sogar ein grandioses Serienfinale gewesen.


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Die fünf Staffeln (damit scheint die Serie nun komplett zu sein?) liegen mittlerweile sowohl auf Disney+ als auch Prime.
                                      Die finale Staffel ist Staffel 6, welche derzeit in den Staaten läuft.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Hab die 5 durchgehauen. Level bleibt gleich hoch, aber gsnz so mitgenommen wie zu Beginn hat mich nicht mehr alles. Aber immer wieder mal.

                                        Staffel 5 ist die Corona-Staffel! :lol:


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Vierte Staffel jetzt durch und die fünfte angefangen.

                                          Staffel 5 ist die Corona-Staffel! :lol:

                                          Ja, unmöglich zu übersehen. :D

                                          Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass der Handlungsverlauf über die ersten vier Staffeln zumindest grob geplant war, während nun mit der fünften Staffel zum ersten Mal ganz aktuelle und unerwartete Bezüge aus der Realität eingearbeitet werden, die es bisher in dieser Form nicht gab, namentlich Corona und die BLM Proteste nach dem Mord an George Floyd.

                                          Einerseits wirkt das etwas viel auf einmal, besonders weil der große Konflikt des vorherigen Finales erstmal nach hinten rückt, aber hey, so ist eben die Realität. Die Krisen kommen gebündelt. Andererseits bin ich mir sicher, dass die Serie auch mehr als vernünftig damit umgeht.


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung

                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Naja, das Coming Out der Tochter gab es ja schon in der vorherigen Staffel, das halte ich wiederum für einen geplanten Teil der Geschichte, im Gegensatz zu den beiden anderen Themen.


                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Warte noch paar Folgen, dann siehst Du was ich meine. Das Coming out denke ich auch war geplant. Aber in S05 wirds ausgebaut.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Die fünf Staffeln (damit scheint die Serie nun komplett zu sein?) liegen mittlerweile sowohl auf Disney+ als auch Prime.
                                                  Die finale Staffel ist Staffel 6, welche derzeit in den Staaten läuft.

                                                  Mittlerweile (seit Gestern?) ist die sechste übrigens auch bei Disney und Prime online.
                                                  Bin jetzt etwa in der Mitte der fünften und kann somit schön am Stück zu Ende gucken.