This Is Us - Das ist Leben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies


    Ich hab mit meiner Frau die Tage mal Folge 1 geschaut, weil das ja aktuell im Free TV läuft, und die es sehen wollte... ich hab mich vorher nicht informiert um was es da geht, und wurde genau deswegen am Ende von Folge 1 ziemlich überrascht :D daher sage ich jetzt auch al nix zur Story. Das ist kein Spoiler oder so, wenn man sich vorher was zur Serie durchliest, aber so hatte es wirklich nen geilen Effekt für mich :D

    Das könnte eine wirklich gut Dramaserie werden! Richtig gute Darsteller, eine realistische Handlung... ich bin gespannt wie sich das so entwickelt.
    « Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 12:14:54 von nemesis »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Wie gesagt weiß ich noch null wo die Reise hingeht, aber die Prämisse ist schonmal wirklich einfach schön - und in Folge 1 ist auch Gerald McRaney am Start (Simon & Simon)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Ja liefen schon fünf - ich hab sie mitgezeichnet, weil meine Frau rechtzeitig dran dachte
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Wäre echt schade, was ich jetzt so sagen kann - is aber halt wie immer, ohne Krachbumm oder dergleichen taugt das sicher nix
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Eine Frau ist schwanger mit Drillingen, bei der Geburt kann der Arzt aber nur zwei Babys retten, das Dritte stirbt. Der Mann beschließt im Krankenhaus kurzerhand ein schwarzes Baby zu adoptieren, da dies vor der Feuerwehr abgelegt wurde. Die Geschichte beginnt damit in Folge 1
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Die Story wird wohl in mehreren Zeitebenen erzählt - wie gesagt, is sicher nicht für JEDEN hier was. Ich fands bislang gut
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Also für Dich und Deine Frau könnte das durchaus was sein ;) :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Also wir haben endlich mal Folgen 2 und 3 nachgelegt, und ich finds klasse! Ich steige mal mit einer :8: ein. Die Serie schafft es irgendwie spielend dramatisch zu sein ohne jemals kitschig, das ist absolut bemerkenswert, weil man immer genau das erwartet - und dann wird das glänzend umschifft! Es passiert nicht unheimlich viel, aber dann doch wieder. Trotz der völlig ruhig angelegten Storyline, die in zwei Zeitebenen und quasi an drei Orten spielt, ist immer wieder ein spannender Moment geschaffen, der einen tiefer in die Geschichte ziegt. Dabei aber auch immer ein Augenzwinkern am Start, vor allem bei den beiden Dicken, bei denen Chris Sullivan und Chrissy Metz echt alles aus den Rollen rausholen!!! Auch der Rest des Cast ist VERDAMMT stark, und trätg das ganze hervorragend. Auch und gerade die Punkte an denen man meinen könnte "okeeeee Klischebombe galore" umgeht man das JEDESMAL einfach gekonnt. Selten sowas gesehen. Auch Folge 2 endet übrigens mit nem richtigen Hammer, und das in völlig ruhigem und gemächlichen Ton.

                  Wenn es sich nicht so blöd anhören würde, möchte ich behaupten das Wort "zauberhaft" trifft auf "dramatisch", untermalt mit tollen Soundtrack und einem bislang genialen Drehbuch. Das Tolle daran ist, dass alles so normal ist! Auch wenn Randall und Kev monetär höher gestellt sind, handelt es sich um ganz normale Menschen mit all ihren Sorgen und Problemen - und vor allem die Vergangenheit ist sehr wichtig dabei. Und wie das miteinander verwovben ist, sucht seinesgleichen. Keine Texttafeln, willkürliche Zeitsprünge mitten in Szenen, und doch ist alles so aus einem Guß, dass es völlig natürlich wirkt. Wie in einem Buch, vom Gefühl her.

                  Also ich kann jedem der sich angesprochen fühlt (ich weiß, thematisch hier für nicht sooo viele was) da mal drei Folgen zu schauen.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies
                    Jap wir sind bei Folge 10 oder so, Staffel 1 hat ja 20 oder so um den Dreh. Nach wie vor das was oben steht, richtig gut
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show all replies
                      Na endlich! Das hat ja gedauert! :D Ja die Serie ist wirklich sehr gut gemacht und besetzt! Markus ran da :D und wer sonst noch Bock hat
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show all replies
                        :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs