This Is Us - Das ist Leben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Ich habe die Staffel gestern zu Ende gesehen. Die letzten drei Folgen waren wirklich hart für mich.
    Da ich mich permanent mit dem nahenden Ableben meines Vaters ( er baut derzeit sichtlich ab)auseinander setze und versuche mich dafür zu rüsten und gleichzeitig hoffe das es vielleicht noch ein Jahr gibt und vielleicht noch eins, hatte ich enorm mit mir zu kämpfen.
    Und wie Randell habe ich zwei Solotouren mit meinem Dad gemacht.
    Einmal habe ich ihn ins Cabrio gepackt und bin mit ihm eine Woche durch die Toskana gecruist.
    Ein anderes mal 4 Tage in Rom, Petersdom, Sixtinische Kapelle etc, ein alter Traum von ihm.
    Und ich habe meinen Vater dabei ganz anders erlebt, nur Vater und Sohn auf einer Reise, im selben Zimmer, im selben Auto, also ein neues Umfeld. Und ich habe dabei vieles über mich und unser Verhältnis gelernt und neu bewertet.

    Heute wäre das nicht mehr möglich aufgrund seiner Gebrechlichkeit.
    Deshalb liebe Buddys, begebt euch auch mal auf einen Roadtrip mit eurem Vater und ihr werdet jede Minute auf den Kopf gestellt und bekommt etwas mit was ich grosse Medizin nennen würde.

    Auch die inneren Prozesse dieser Familie bieten viele Momente die an die eigenen Erfahrungen mit Geschwistern erinnern( ich habe derer 3 und auch eine dicke Schwester). Das geht bestimmt allen so. Das ganze ist derart sensibel behandelt das man sich verneigen muss vor den Schreibern der Serie.

    This is us ........Gefühls TV par Excellence

     :10:

    Das klingt sehr schön Gunther. Das ist etwas was ich später auch gerne mal mit meinem Sohn erleben möchte, als Erwachsener Mann, quasi als Freund auf Augenhöhe und trotzdem in der Position als Sohn diese Bindung mal ganz anders und intensiv zu erleben klingt verlockend. Ich selbst werde diese Erfahrung in diese Richtung nie erleben dürfen da mein Vater sich schon vor 10 Jahren das Leben genommen hat und auch vorher kein Kontakt mehr bestand und auch nicht zu Stande kam. Dafür bedarf es eben auch zwei wollende Seiten. Es bleibt mir aber die Zukunft und eine Hoffnung es mal besser machen zu können. Und das ist etwas wovon ich heute schon mit Freude träume.

    Scheint, ich müsste mir diese Serie auch mal ansehen.
    « Letzte Änderung: 29. Januar 2019, 13:32:51 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |