This Is Us - Das ist Leben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Viel von gelesen, in USA der Überhit.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich habe die Serie jetzt auch angefangen zu schauen.
      Folgendes fällt mir auf.
      Geniale Dialoge die clever und verdammt witzig sind. Und sie brechen mit Erwartungshaltungen. Oft versucht ja so ein Vielseher wie ich die Worte im Kopf vorraus zu ahnen. Funktioniert hier überhaupt nicht. Die Darsteller reden und handeln völlig unerwartet irgendwie. Das ist sehr erfrischend.
      Ein tolles Script, die temporalen Ebenen und Überblendungen sind der Hammer. In Folge zwei als die Grosseltern zu Randell kommen und die Tür geht auf.....leck mich, das hat mich gebretzelt und kalt erwischt.
      Der Cast ist ja mal ein Wunder, allesamt 1a. Besonders die Dicken und Junge sie ist wirklich dick, aber die Beiden spielen brilliant.
      Und dann diese Magie, diese Serie hat diese Magie eines Wonder Years oder Big C sie wärmt dich bringt dich zum Weinen und gleichzeitig zum Lachen.
      Der Melancholker in mir ist hin und weg.

      Nach vier Folgen bin ich am Haken und glaube das wird was ganz Grosses.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bis Ep. 7
        Entwickelt sich toll. Klasse wie hier häppchenweise die Vergangenheit aufgedröselt wird.
        Musikauswahl ist auch top.


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Seit zwei Wochen wieder die Nr. 1 im Broadcast TV in den USA.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ist die Serie manipulativ? Ich bin bis Episode 16....-und schwimme in einem Meer aus Tränen. :bawling:
            « Letzte Änderung: 13. Januar 2018, 08:22:41 von Thomas Covenant »


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Nee das nicht. Schaus dir an. Wenn man von dieser Serie nicht angerührt wird muss man schon ein harter Bursche sein. Dieser wunderbare Erzählstil, die Musik ist traumhaft und viele Situationen sind hochemotional und mitnehmend. Hat was von den Wonder Years.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich habe die Staffel gestern zu Ende gesehen. Die letzten drei Folgen waren wirklich hart für mich.
                Da ich mich permanent mit dem nahenden Ableben meines Vaters ( er baut derzeit sichtlich ab)auseinander setze und versuche mich dafür zu rüsten und gleichzeitig hoffe das es vielleicht noch ein Jahr gibt und vielleicht noch eins, hatte ich enorm mit mir zu kämpfen.
                Und wie Randell habe ich zwei Solotouren mit meinem Dad gemacht.
                Einmal habe ich ihn ins Cabrio gepackt und bin mit ihm eine Woche durch die Toskana gecruist.
                Ein anderes mal 4 Tage in Rom, Petersdom, Sixtinische Kapelle etc, ein alter Traum von ihm.
                Und ich habe meinen Vater dabei ganz anders erlebt, nur Vater und Sohn auf einer Reise, im selben Zimmer, im selben Auto, also ein neues Umfeld. Und ich habe dabei vieles über mich und unser Verhältnis gelernt und neu bewertet.

                Heute wäre das nicht mehr möglich aufgrund seiner Gebrechlichkeit.
                Deshalb liebe Buddys, begebt euch auch mal auf einen Roadtrip mit eurem Vater und ihr werdet jede Minute auf den Kopf gestellt und bekommt etwas mit was ich grosse Medizin nennen würde.

                Auch die inneren Prozesse dieser Familie bieten viele Momente die an die eigenen Erfahrungen mit Geschwistern erinnern( ich habe derer 3 und auch eine dicke Schwester). Das geht bestimmt allen so. Das ganze ist derart sensibel behandelt das man sich verneigen muss vor den Schreibern der Serie.

                This is us ........Gefühls TV par Excellence

                 :10:

                 
                « Letzte Änderung: 14. Januar 2018, 08:32:24 von Thomas Covenant »


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Aaaaah danke für die Info!
                  « Letzte Änderung: 27. Januar 2019, 09:15:38 von Thomas Covenant »


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Staffel 2

                    Nach den ersten 6 Folgen wieder total weggesülzt. Macht wieder Hochgefühle galore.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Tu das unbedingt-ich denke für dich als jungen Familienvater und mit dem Hintergrund des eigenen Vaters wird die die Serie viel geben können-da gibts Paralelen zu deinen Erfahrungen. Auch auf die Gefahr hin das du völlig aufgelöst vorm TV Gerät sitzt.
                      Seit Wonder Years hat keine Serie mehr diese CoA Themen mit Familie usw derart mitnehmend umgesetzt.
                      Und diese Musik Auswahl wow. Jede Episode ist wie ein Curveball-grandios erzählt.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Diese Serie macht mich echt fertig. vielleicht weil ich sie auch als sehr persönlich empfinde.
                        Die erste Staffel war schon ein Traum, die zweite hat mich umgehauen und bei mir eine Gesichtsdehydrierung verursacht.
                        Ein halbes Jahr nach dem Tod meines Vaters hat die Serie unglaublich viele Erinnerungen hervorgespült und mich wie ein Schnitzel flachgeklopft.
                        Klar sind die Pearsons etwas zu gut und das ganze immer noch manipulatives Entertainment. Aber als Gegenpol zu all der Action und Gewalt ein Hafen in den ich
                        gerne hineinsegel, den Anker werfe und lange verweilen will. Warum? Weil diese Serie-scheisse noch mal-wunderbare Gefühle verschafft! Und das ist ganz ganz grosses Tennis.
                        Technich ist die Serie mit der Musik, die permanent im Hintergrund mitläuft ein Symphonie. Der Erzählstil mit diesen Curveballs auf verschiedenen Zeitebenen sensationell. Es waren wieder mehrmals Szenen dabei die mich total aufs Glatteis geführt haben.
                        Serien wie the Wonder Years, The Big C - Leute solche Serien gibts nur einmal in einer Dekade. This is us ist die Serie für die jetzige Dekade!
                        Season 2
                         :10:



                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich muss da auch mal weitermachen, ist aber immer recht hart für die Tränensäcke.