This Is Us - Das ist Leben

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies

    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Staffel 3 ist seit heute auf Prime. :biggrin:

        Und sie ist großartig wie eh und je. Besonders gegen Ende der Staffel gibt es einiges, was mich wegen persönlicher Betroffenheit sehr hart getriggert hat. Da hab ich geheult wie'n Schlosshund.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Oh cool, jetzt bei Disney? Das ist mir auch lieber, dann schaue ich bei Gelegenheit da weiter.

          Jaja, die haut emotional schon ganz schön rein. :D

          Nun gibt's ja schon fünf Staffeln, wir hatten zuletzt die dritte geschaut.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Die fünf Staffeln (damit scheint die Serie nun komplett zu sein?) liegen mittlerweile sowohl auf Disney+ als auch Prime.

            Haben heute die erste Episode der vierten Staffel geschaut. Holy shit.

            Am Anfang dachte ich, da geht es jetzt mal kurz um ein paar fremde Figuren, die später keine große Rolle mehr spielen. Weit gefehlt natürlich. Grandios, wie die Verbindung da dann doch gezogen wird. Ich hab direkt wieder geheult. Großes Emotionskino einfach. Dieser Staffelauftakt wäre für mich sogar ein grandioses Serienfinale gewesen.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Vierte Staffel jetzt durch und die fünfte angefangen.

              Staffel 5 ist die Corona-Staffel! :lol:

              Ja, unmöglich zu übersehen. :D

              Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass der Handlungsverlauf über die ersten vier Staffeln zumindest grob geplant war, während nun mit der fünften Staffel zum ersten Mal ganz aktuelle und unerwartete Bezüge aus der Realität eingearbeitet werden, die es bisher in dieser Form nicht gab, namentlich Corona und die BLM Proteste nach dem Mord an George Floyd.

              Einerseits wirkt das etwas viel auf einmal, besonders weil der große Konflikt des vorherigen Finales erstmal nach hinten rückt, aber hey, so ist eben die Realität. Die Krisen kommen gebündelt. Andererseits bin ich mir sicher, dass die Serie auch mehr als vernünftig damit umgeht.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Naja, das Coming Out der Tochter gab es ja schon in der vorherigen Staffel, das halte ich wiederum für einen geplanten Teil der Geschichte, im Gegensatz zu den beiden anderen Themen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Die fünf Staffeln (damit scheint die Serie nun komplett zu sein?) liegen mittlerweile sowohl auf Disney+ als auch Prime.
                  Die finale Staffel ist Staffel 6, welche derzeit in den Staaten läuft.

                  Mittlerweile (seit Gestern?) ist die sechste übrigens auch bei Disney und Prime online.
                  Bin jetzt etwa in der Mitte der fünften und kann somit schön am Stück zu Ende gucken.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Puh, Episode 6.4 ("Ich halte dich nicht auf") war wieder ganz harter Stoff für mich. Gleichzeitig auch sehr schön. Da sind wieder einige Tränen geflossen.


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Gestern habe ich mit den letzten beiden Folgen das Finale der Serie geschaut. Und ich bin genau so hin und weg, wie ich es schon während der gesamten Laufzeit der Serie war.

                      Das ist und bleibt für mich eine absolute Ausnahmeerscheinung. Eine fantastische, großartige, magische Serie. Die bisher beste Dramaserie dieser beiden Jahrzehnte.

                      Viel mehr kann ich gar nicht mehr dazu sagen. Immer und immer wieder hat mir diese Serie die Tränen in die Augen getrieben, und das auf die wundervollste Art und Weise, immer im Wechsel mit einem Lächeln durch diesen wahnsinnig positiven Blick auf das Leben.

                      Ein Phänomen hat sein verdientes und passendes Ende gefunden.