Once Upon a Time in Hollywood (Der nächste Tarantino)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Once Upon A Time In Hollywood :vod: amazon :8: Ok, jetzt verstehe ich, warum die Story kritisiert wird, ist schon was dran aber schauspielerisch holt der Film alles raus, cooles Duo, cooler Cast und coole Ideen. Ziemlich geschickt schafft es der Film mich trotz 160min. und fehlender Story mich in den bann zu ziehen und das Ende war schon ein ziemlicher Spaß, hat ja auch schon bei I.B. (natürlich wegen der Thematik etwas besser) funktioniert und die Zigarettenwerbung am Ende erinnert mich stark an Rod Serling aus Twilight Zone, auch ein cooler Gag.




    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      So, nach der Zweitsichtung bleibe ich bei :8.5: und meine Kritikpunkte bleiben auch bestehen. Die "nicht vorhandene Story" juckt mich nicht, weil es schlicht egal ist - dafür überwiegen die coolen Szenenblöcke einfach, auch die mit Olyphant hat mich diesmal weniger gestört von der Läng eher, allerdings sieht Olyphant nach wie vor supermerkwürdig aus in dem Film. Eher fand ich die Szene mit Sharon Tata und ihrem Kinogang irgendwie daneben, weil es Tarantino nur darum gegangen sein kann ihre Selbstverliebtheit herauszukehren - wenn sie denn so war. Und natürlich deswegen, dass man ihre hässlichen Füße sah - allgemein bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass Fußfetischist Quentin ausnehmend auf hässliche Quanten steht! Uma Thurman (Kill Bill), Margot Robbie hatte auch su krumme Furunkel, Margaret Qualley obendrein, und Dakota Fannings Latschen würd ich mir am liebsten aus dem Gedächtnis streichen. Wie dem auch sei... James Remar und Martin Kove hab ich nach wie vor nicht ausmachen können, und die prominent besetzten Nebenrollen kamen nach wie vor zu kurz weg - schade. Dafür hab ich Victoria Pedretti unter den Manson Girls ausmachen können - die ich mittlerweile aus der Serie YOU kenne. Rumer Willis hab ich auch nicht erkannt, dafür aber die Tochter von Fußmonster Thurman :D

      Alles in allem heben sich für mich aber trotz super Schauspiel aller die Szenen mit Pitt raus, weil die Bruce-Szene, die Farm-Szene und auch das Ende einfach rocken! Soundtrack regelte für mich noch mehr als beim ersten Mal - und wirklich zu lang fand ich ihn eigentlich auch nicht mehr. Meine Frau war aber nach 1,5 Stunden erstaunt darüber, dass es eigentlich um NIX geht :lol: und dachte er "dauert doch jetz eh nur noch 20 Minuten, oder? :D neinnnnn er ging dann noch über ne Stunde MUAHUAHUA aber sie fand ihn gut, und hat das Ende mit mir abgefeiert. Erstaunlicherweise fand ich jenes auch etwas heftiger als im Kino damals.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Naja komm, was soll man zu den Schimpansenmauken sonst sagen!


        Ich würd mich schämen die Socken auch nur unter der eigenen Bettdecke auszuziehen, an der ihrer Stelle :lol: aber mal so gesehen hats Tarantino ja leicht, wenn er auf ugly Feet steht, statt auf schöne, die Auswahl ist wesentlich höher :lol: ich selbst bin kein Fußfeti, aber hässliche und ungepflegte Füße, da würde ich jede Olle ausm Bett werfen! Im Grunde hatte T. nur EINMAL keine hässlichen Füße am Start, und das lag nicht an ihm, sondern an Roudriguez in From Dusk Till Dawn :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Stimmt ja, den hatte ich auch vor kurzem angeschaut.
          Ich fand ihn toll weil er genau die Zeit und die Serien behandelt die ich als Kind so gesuchtet habe. Die kennt doch keiner mehr von euch oder, Mannix und FBI.
          Die Westernserie Lancer deren Hauptrolle Johnny Madrid Lancer hier von Oliphant kongenial verkörpert wird war die letzte ihrer Art. Westernserien starben danach aus.
          Das anzusehen hat viel Spaß gemacht.
          Allerdings ist der Film mehrmals einfach nur antiklimaktisch.
          Mehrmals läuft er ins Leere, Bruce z.b. Wenn man glaubt es geht los is Ende.
          Dasselbe gleich mehrfach auf der Ranch.
          Und das Ende ist ein Tom und Jerry Cartoon, völlig over the top.
          Lustig an zu sehen aber kann man nicht ernst nehmen.
          Zum Großteil auch ein Starvehikel für Brad Pitt. Das letzte Mal wurde der so für Frauen hergemacht in Legenden der Leidenschaft.
           :7.5:


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also Mannix kannte ich noch, Lancer sagte mir nix, und FBI nur vom Namen her. War zu früh für mich, und Westernserien kenne ich nur was hier so im TV lief nach 1984 rum... Western von Gestern, Bonanza,...

            Das er ins Leere läuft möchte ich so nichtmal sagen, ich denke Tarantino hat den bewusst natürlich so klein gehalten was eine eigentliche Story angeht. Diese ist zwar da, bezieht sich aber nie wirklich auf die Manson-Tate Geschichte, sondern kratzt diese nur an - vielmehr ist es der Abgesang auf Leute wie DiCaprio und seinen Stuntman, die beide nur noch so rumvegetieren. Rick Dalton kriegt (wie Pacino sagt) nur noch Rollen in denen er als Bösewicht den Frack vollkriegt, macht dann als Italowestern Held nochmal eine Hochzeit durch, verdummt sein Geld aber Kinski-like maßgeblich schon vor Ort in Italien, während Cliff schon nur noch von ihm lebt und vorher schon keine Stuntman-Arbeit mehr bekommt. Für mich hat T die Manson-Sache nur mit reingenommen, weil ihn der Fall interessierte oder wurmte, und schloss diesen ann eben adäquat ab - für mich wie gesagt gelungen in dem Sinn! Wirkliche Relevanz für das Ganze hatte aber weder Manson, noch Pussy/die Farm - Wenn man wollte, könnte man die ganzen Szenen rausschneiden, und müsste lediglich ein anderes Ende drehen, um die Geschichte trotzdem so servieren zu können.

            Die Bruce Szene hätte nicht funktioniert, hätte man sie "zu Ende" erzählt, und die Farm-Szene spielt halt richtig geil mit genau der Erwartung, die Dich enttäuscht hat - große Klasse, weil man sogar beim zweiten Ansehen eben genau das erwartet, habe ich gestern gemerkt. Und das Ende... nun ich würde sagen wenn es eines zum ernst nehmen gewesen wäre, hätte er damit vielleicht sogar den Fim versaut :)

            Pitt und hergemacht... also ich als Mann finde ihn ultracool, und er sieht auch beleibe nicht aus wie 56 was er zur Zeit des Drehs war. Die Reaktion meiner Frau und einiger die ich kenne war eher "boh sieht der mittlerweile alt und abgesoffen aus" :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Okay, dann wollen wir mal.....


              auch mit einem Tage Abstand bin ich immer noch am Rätseln was das alles soll. Zweieinhalb Stunden "nichts" erzählen, einen Gewaltausbruch am Ende (mal wieder) und eine Vermischung von fiktiven und realen Ereignissen. Tarantino war mal Kult, einer der Neues ausprobierte und sich über Grenzen hinwegsetzte. Mittlerweile wiederholt er sich sicherheitshalber aber auch nur noch. Ich meine, was ist so toll daran ständig Brad Pitt beim Auto fahren zu zu sehen? Die ganzen Filmaufnahmen von Leo in seinen Serien & Filmen, wozu das alles? Die Szenen mit Bruce Lee. Erst wird er als Arschloch dargestellt der dann auch noch auf die Fresse bekommt, um zum Ende hin ihn als lieben, netten Kung Fu Lehrer zu zeigen?
              Frauenfüße, Musik aus dem Autoradio und viele Anspielungen auf all das was Tarantino so gerne mag. Strenggenommen ist Once Upon A Time in Hollywood eine sehr lange Wichsvorlage für Tarantino selber.
              Okay, lassen wir es als Märchen durchgehen.  Aber selbst das blödeste und unrealistischste Märchen hat irgendwie eine Geschichte/Story die halbwegs stringent daher kommt. Aber davon ist hier auch nicht viel zu sehen. Immer wieder Ausflüge in Seitenstränge die null & nichts mit der eigentlichen Kiste zu tun haben. Bruce Lee? Irrelevant. Die ganzen "Film-im-Film" Szene? Irrelevant. Die Geschichte des Schauspielers auf dem absteigenden Ast mit seinem Buddy dem Stuntman, die am Ende die Sharon Tate Morde verhindern/aufklären/whatever hätten man dann auch locker in 85 Minuten runterdrehen können. Ach nee, dann wäre es ja kein Tarantino-Style mehr.......
              Ich muss gerade an "Idiocracy" denken, wo der erfolgreichste Film "Arsch" ist, in dem 90 Minuten nur ein Arsch zu sehen ist. Würde bei Tarantino dann 2,5 Stunden gehen, und im Abspann gibt es als Hintergrundbild Frauenfüße.
              Mich würde es echt interessieren wenn hinter Once upon a time in Hollywood NICHT Tarantino stehen würde. Ob der Film dann immer noch so abgefeiert werden würde? Ich bezweifele es.
              Und ich bin auch ehrlich: ich hatte meine Erwartungen schon runtergeschraubt, da ich mit "Hateful 8" und in großen Teilen auch "Django Unchained" nicht mehr viel anfangen konnte.




              ABER: ich werde dem Film eine 2. Chance geben und ihn in ein paar Monaten nochmal reinwerfen. Bis dahin kneife ich mir mal die Bewertung.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich orakele mal er wird dir dann nicht besser gefallen ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Ich orakele mal er wird dir dann nicht besser gefallen ;)

                  Mhmm, weiß nicht, eigentlich WILL ich die Filme ja mögen. Pulp Fiction, Kill Bill, Reservoir Dogs.....das sind Meilensteine. Seine Rolle in From Dusk Till Dawn  einfach mega, aber die letzten drei Filme.......


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wie gesagt sehe ich es gerade hier auch differenziert! Er erzählt in der Tat im Grunde nichts, aber dieser Abgesang auf eben diese Hollywood-Zeiten hat bei mir eben über die Mucke, Ausstattung und Darsteller funktioniert, eigentlich sogar besser als beim ersten Mal. Frei von Kontra ist er bei mir aber ganz klar ebenso nicht! An seine frühen Filme konnte Tarantino für MICH seit BASTERDS nicht mehr anschließen! Die waren alle sicherlich alles andere als schlecht, mir gefielen sie auch - wie Du aber sagst, gibt es eine gewisse Tarantino-Rezeptur, nach der halt jedesmal wieder gedreht wird. Überlänge MUSS sein, Darsteller die man länger nicht sah oder die kurz vor der Rente stehen müssen rein, Gewalt muss mit rein (wobei da ha Hateful 8 und Hollywood schon wenig hatten), Mucke muss sein und Reminiszenzen müssen sein. Das ist ja auch alles mein Gusto, aber auch mir fehlten HIER eben coole Gastauftritte alter Coleur, zumal einige hier ja SAUkurz waren bzw. sogar rausgeschnitten wurden...
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Ich orakele mal er wird dir dann nicht besser gefallen ;)

                      Mhmm, weiß nicht, eigentlich WILL ich die Filme ja mögen.

                      Mach´´ s einfach wie ich ;) Ich will die Filme nicht mögen.
                      Tarantino ist für mich einfach nur überschätzt. Kann den Hype um Ihn null nachvollziehen.


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Ich orakele mal er wird dir dann nicht besser gefallen ;)

                        Mhmm, weiß nicht, eigentlich WILL ich die Filme ja mögen.

                        Mach´´ s einfach wie ich ;) Ich will die Filme nicht mögen.
                        Tarantino ist für mich einfach nur überschätzt. Kann den Hype um Ihn null nachvollziehen.

                        Ja, das wäre auch ne Lösung


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich orakele mal er wird dir dann nicht besser gefallen ;)

                          Mhmm, weiß nicht, eigentlich WILL ich die Filme ja mögen.

                          Mach´´ s einfach wie ich ;) Ich will die Filme nicht mögen.
                          Tarantino ist für mich einfach nur überschätzt. Kann den Hype um Ihn null nachvollziehen.

                          Schade Sascha, ich habe dich bis gerade eben sehr gerne gehabt!  :D


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            https://www.vulture.com/2019/08/the-true-story-of-once-upon-a-time-in-hollywood-characters.html

                            Hier mal was über die realen Personenhintergründe zu den Filmfiguren!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs