Elite Dangerous

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    So wie ich das mitbekommen habe ist es zum größten Teil ein eher ruhiges Spiel mit Hauptaugenmerkt auf den "Erforschungs" Charakter. (sofern ich mich nicht täusche)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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      Hach ich schwanke immer noch.
      Auf der einen Seite reizt es mich richtig und ist meine Art von Sandbox Spiel.
      Andererseits weiß ich nicht wie ich die notwendige Zeit dafür aufbringen soll.
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        Teils richtig schöne Bilder.  :thumb: :biggrin:

        Das es dauern wird, bis ich mich da eingearbeitet habe, glaube ich auch.
        Allerdings mag ich es, wenn man manche Dinge erst durch Nachforschen oder mit Community Hilfe herausfindet.
        Das hat so diesen "Entdecker Charakter" und hält auch immer so diese Spur des "Mysteriösen" aufrecht.
        Sowas habe ich schon in den Souls Spielen geliebt.
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          Ich freue mich auch schon darauf, da es mir solche Spiele angetan haben.
          Schon damals habe ich Elite gerade wegen dem Genremix, aus Weltraum Simulation, Action und Wirtschaftssimulation geliebt.
          Hoffe mal, dass es hier ähnlich ist.
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            Gestern Abend endlich mal angespielt. :biggrin:


            Alter Falter...... über mangelnde Optionen kann man sich nicht gerade beschweren *hust*hust* :D

            Ich war schon in den ersten drei Trainings überfordert.  :uglylol: :lol:
            (Die restlichen Trainings habe ich dann ausgelassen. :D)
            Abflug, Start, raus aus dem Massefeld, Supercruise aktiviert und dann Hyperjump in anderes System bis dahin noch alles ok.
            Aber bis ich endlich mal kapiert habe wie man beim Anflug sauber das Ziel an navigiert und dann im richtigen Moment vom Supercruise Antrieb wieder in den Normalraum eintritt.
            Eieieiei.
            Das ist ja schon fast Souls mäßig. :D da wird man erst mal allein gelassen, bis man richtig kapiert das passende Ziel im Computer einzugeben, Geschwindigkeit, Entfernung und Ausrichtung passend abzustimmen um dann im richtigen Moment den Austritt aus dem Superdrive zu aktivieren.
            Nach viel Flucherei und einigen Notfallabschaltungen meines Schiffe, wenn ich im Supercruise am Ziel vorbeigerauscht bin, hat es dann ja geklappt. :D
            Dann noch die ganze Landeprozedur, und hat man das endlich geschafft wird man von dreihundertzwölftausend Menüs, Aufträgen, Nachrichten und und und erschlagen.

            Fürs Schiff kaufen kann ich bisher noch nix, da kaum Kohle, viele Aufträge kann ich wegen Rang, Ruf, oder Ausstattung meines Schiffs nicht annehmen.
            Habe bisher nur ein paar Computerdaten für 10.000 Cr transportiert und damit mein "Vermögen" immerhin schon mal verzehnfacht. :lol:

            Jetzt bringe ich weitere für 9.000 Cr ins nächste System.
            Und habe einfach mal meine vier Frachträume mit Computerteilen vollgeladen. die Waren auf der Station recht günstig im Vergleich zum Galaxie Durchschnitt.
            Vielleicht bekomme ich die am nächsten Ziel gut verkauft.

            Apropos Ziel.....
            Die Karte ist ja wohl ein schlechter Scherz oder?  :confused:
            Eine Art "Heimbasis" kann ich mir ja abschminken oder? :lol:
            Da finde ich doch niemals im Leben wieder hin zurück.
            Ich weiß ja nicht mal mehr wie das System heißt aus dem ich bisher gekommen bin, geschweige denn dass ich das auf der Karte jemals wieder finde.

            Ich habe mal den Fehler gemacht rauszuzoomen....... Ist das deren Ernst?
            Wenn ich das abklappern möchte, muss ich jetzt in Rente gehen und mindestens 743 Jahre alt werden.
            ... wenn es reicht.


            Noch ein paar Fragen, die mir der Janno bestimmt beantworten kann.

            - "Heimbasis"
            Ist es sinnvoll sich so ein System auszusuchen und auch zu merken?
            Oder ist das Nomandenleben vorzuziehen?

            - Einlagern
            Habe gesehen dass man Dinge aus dem Schiff ausbauen/austauschen kann.
            Wahrscheinlich je nach bedarf, und dann einlagern kann.
            Geht das überall, oder ist das dann lokal an einem Ort "eingelagert"?
            Das würde ja wieder für eine Heimatbasis sprechen.


            - Wie kann man Passagiere mitnehmen die eine bestimmte Kabinenklasse möchten? (Bsp. Economy)
            Habe im Schiffhangar nur optionen gesehen den Frachtraum zu ändern, aber keine Passagierkabinen.
            Gibt es das nur in bestimmten Hangars oder ist mein Anfangsschiff "Sidewinder" eh viel zu klein für so Kram?


            - Wer, wie was und wer mit wem?
            Durch die ganzen Fraktionen blicke ich bisher noch null durch. Gibt es da was zu beachten, oder soll ich einfach mal weiterspielen und das auf mich wirken lassen?


            - Single Player oder Offenes Spiel?
            Was macht man da?
            Ich habe jetzt mal das offene Spiel begonnen.
            Ein, zwei andere Spieler habe ich unterwegs auch mal gesehen.
            Hat das irgendwelche Vorteile/Nachteile?


            Mehr kommt bestimmt noch.
            Muss erstmal trainieren, dass die ganze Prozedur des Reisens in andere Systeme flüssiger wird und ich nicht immer überlegen muss welchen schritt man als nächstes tun muss.
            (langsam anfliegen, keine Waffen, Landeanforderung senden, etc...)
            « Letzte Änderung: 04. August 2017, 12:31:54 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


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              Ich sage mal so.

              Es ist deutlich mehr "Simulation" als man es normalerweise auf Konsolen gewöhnt ist.

              Aber alles machbar, man muss nur einiges an Eigeninitiative reinstecken.
              Aufklärung ist da, allerdings nur das Nötigste.


              Wenn ich allerdings an meine ersten Erlebnisse mit Elite auf dem Atari ST denke, war das auch nicht anders.
              Ich hatte stundenlang keine Ahnung was ich da eigentlich tue.
              Anleitung, geschweige denn Internet Hilfe hatte ich nicht.
              Irgendwann hat sich eine gewisse Routine ergeben, ab dann wurde es besser.
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                Es is auf jeden Fall,ein Spiel mit sehr langer Lernkurve.

                Gestern wollte mich jemand abfangen als ich im Super Reise durchs System geflogen bin.
                Könnte aber das Abfangmanöver überstehen.

                Hab noch einiges vergeigt :lol:, vertröstet, aber auch einiges gelernt.
                Sogar alleine verstanden wie ich etwas berge.
                Frachtfrei auf und dann wie ein Wal drauf zufliegen und es im Laderaum zu bugsieren.

                Muss ich mal ausführlich schreiben
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                  Thema "Zeitintensiv"

                  Soweit ich das hier einschätze, ist es eine andere Liga von "Zeitintensiv".
                  Bzw. eine ganz andere Galaxie, sollte man auf den völlig irrigen und abwegigen Gedanken kommen hier eine Platin Trophy abstauben zu wollen.  :uglylol:

                  Beispiel die Nummer mit "Reise zum Zentrum der Galaxie"
                  Habe da auf der Karte mal geschaut und überschlagen.
                  Das macht mit meinem Popelschiff mindestens 700 Hyperlichtsprünge à ~30 Sekunden. (Eventuell auch doppelt soviele, je nachdem welche Umwege ich eventuell fliegen muss, wenn die direkten Sprünge die Kapazität meines Schiffes übersteigen)
                  Je nach Länge des Sprungs muss ich spätestens nach 2 Sprüngen auftanken, bzw. da es später bestimmt nicht überall Stationen gibt, eine Technik einbauen um selbst Treibstoff zu gewinnen. Dazu die Flugzeit in den einzelnen Systemen.

                  Vorsichtig geschätzt würde ich jetzt mal 30 (eventuell auch 40) Flugstunden einplanen um dahin zu gelangen.
                  Und dann darf man ja auch wieder zurück. :lol:

                  Von manch anderen Trophies "Finde einen bisher unentdeckten Planeten" (bei einem Spiel was Millionen PC'ler und XBoxler schon seit zwei Jahren spielen :lol: ) und den Abbau Missionen Kampf Missionen, u.s.w. ganz zu schweigen.

                  Ich behaupte mal ganz frech, Platin ist unter 600h Spielzeit nicht drin.
                  Und das ist der ultimative Best Case.
                  1200h + geht vielleicht eher in die Richtung wo es langsam realistisch werden kann.


                  Aber das ist auch nicht das Ziel des Spiels.
                  Es ist ein Erforschungsspiel mit wirklich (fast) unendlichen Weiten.
                  Die Geschichte schreibt man selbst je nachdem was man tut.
                  Aufstieg zum Abbauoligarch?
                  Piratenkarriere?
                  Händler?
                  Erforscher unbekannter Systeme?
                  Kopfgeldjäger?
                  ...

                  Und das ist bloß meine bescheidene Einschätzung von dem was ich gesehen habe bisher.
                  Genaugenommen bin ich mit allem noch völlig überfordert. :D

                  Aber es hat was. Die Atmosphäre ist wirklich beeindruckend. Es fühlt sich einfach endlos riesig an und man selbst fühlt sich mickrig klein.
                  Und bisher geister ich in Systemen rum wo viele andere Spieler unterwegs sind.
                  Das Gefühl wird bestimmt noch schlimmer wenn man mal in entferntere System kommt wo auf einmal niemand mehr da, und man selbst völlig allein ist.

                  Aber das sind viele Vermutungen von mir, da ich das Spiel bei der kurzen Spielzeit noch nicht richtig einschätzen kann.



                  Was ich schonmal sagen kann ist, dass es einen deutlichen Simulations Charakter hat.
                  Deutlich höher als man es eigentlich auf Konsolen gewohnt ist.
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