Neues Interview mit Jackson

Gast · 2 · 1163

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Anfang August gab Peter Jackson dem offiziellen HdR-Fan-Magazin ein weiteres Interview, wie die neuseeländische Seite Stuff.co.nz berichtet.

Er gab zwar keine wirklich neuen Informationem zu "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" bekannt, trotzdem dürften seine Worte bei den Fans die Erwartungshaltung noch weiter nach oben schrauben. Jackson steckt immer noch mitten in der Postproduction für den dritten Teil, zum engen Zeitplan sagte er dem Magazin: "Wir drehen, wir schneiden, die FX sind noch lange nicht fertig und mit der Musik haben wir noch nicht einmal angefangen - für mich ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen, aber bis zur Premiere im Dezember (1. Dezember in Wellington, NZ; die Red.) scheint es immer noch ein weiter, weiter Weg zu sein, von wo ich im Moment stehe." Jackson gab zu, dass er traurig war, dass nun auch die Nachdrehs beendet sind: "Ich habe nun den letzten Drehtag mit Elijah Wood als Frodo und Viggo (Mortensen) als Aragorn hinter mir. Diese Tage sind für mich wichtiger, als mein persönlicher letzter Tag es mal sein wird." Er sagte, dass "Die Rückkehr des Königs" der beste der drei Filme sein würde, und sein persönlicher Favorit: "Es ist der Film, auf den ich selbst am meisten stolz sein möchte, und so arbeite ich sehr hart um sicherzustellen, dass das auch so sein wird." Weiter führte er an: "Ich denke, wenn die Leute an die drei Filme zurückdenken, dann soll "Die Rückkehr des Königs" der sein, an den sie sich am meisten zurück erinnern, was die emotionale Erfahrung angeht. Ich möchte, dass er (der dritte Film, Anm. d. Red.) der Grund dafür ist, warum wir die anderen beiden Teile gedreht haben", setzte Jackson dem noch einen drauf. Schließlich erzählte der Regisseur noch, dass er auch gerne den "Hobbit" auf die Leinwand bringen würde, aber die Filmrechte für dieses Buch im Moment nicht leicht zu erlangen sind und teilweise auch ein anderes Studio darin involviert ist. Das Interview findet sich im Original hier: http://www.stuff.co.nz/stuff/0,2106,2594912a1860,00.html "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" startet am 17. Dezember weltweit in den Kinos und ist bereits jetzt, obwohl noch kein Außenseiter fertige Szenen aus dem Film gesehen hat, der Favorit für die Oscar-Verleihung Ende Februar - auch weil viele Leute denken, dass Peter Jackson die letzten beiden Jahre übergangen wurde. Mit solchen Aussagen wie oben heizt Jackson die Erwartungshaltung noch weiter an, niemand zweifelt aber wohl daran, dass er dem Fantasy-Kino wiederum einem Grundpfeiler hinzufügen wird.

Text: Oliver Naujoks



Quelle: Phantastik.de


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Zitat von: "MarcelStrauch"
    "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" startet am 17. Dezember weltweit in den Kinos und ist bereits jetzt, obwohl noch kein Außenseiter fertige Szenen aus dem Film gesehen hat,


    ...najaa, so ganz stimmt das ja nicht ;-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |