Die Filme der Hammer-Studios

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Captain Kronos

    einer der letzten Hammer Filme und tatsächlich - einiges der Story findet sich später in Vampire Hunter D wieder. Der Film nimmt sich selbst nicht ganz ernst und ist für Hammer Verhältnisse sehr modern. Ich hab mehr als einmal schmunzeln müssen. Super amüsanter Gruselstreifen, mit Degen-Fights und einigen hübschen Ideen ... Schade, dass der Captain nicht in Serie ging.

    Ich weiß nicht, wann ich den schonmal gesehen hatte aber es blitzten bei Sichtung andauernd Erinnerungen auf. Zum Film, durchaus eine klassische Hammer-Produktion, die jedem Freund des Genres Unterhaltung verspricht. Der Humor ist, wie ich finde auch hamertypisch, nicht offen dargestellt, bietet aber gerne kleine Schmunzler für den Zuschauer. Die Interpretation des Vampirs gefällt mir sehr gut, Kostüme, Atmo & Kulisse gewohnt super, gerade in Anbetracht der Zeit. Der "normale Zuschauer" bemängelt ja gerne, dass Effekte, wenn sie vorhanden sind, billig wirken Das finde ich garnicht und sie sind in Anbetracht der Zeit, in der die Filme entstanden sind, durchaus für ein großes Publikum tauglich gewesen. Natürlich wirkt dann eine abgetrennte Hand heute wie aus dem Theater aber bei welchem Film aus der Zeit tut sie das nicht. Captain Kronos selbst wirkt wie eine personifizierte Darstellung aus einem Anime - den über dem Körper hängenden Mantel, den er nie wirklich trägt, sein Schwert & sein ganzer Style, das ist soo passend dem, was man aus dem gezeichnetem Genre kennt.
    Normaler Weise bewerte ich mit Zahlen aber hier geht das schwer. Ein einfacher Daumen hoch ist passender.
     :d1:
    « Letzte Änderung: 25. Juli 2017, 05:11:23 von Ash »