Dead Space (EA) für ps3/x360 und Wii

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    dito und jau, wie so vieles.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Der beste Teil der Reihe, meiner Meinung nach.

      Dort war die Stimmung eines Alien bzw. eines Event Horizon noch richtig spürbar.
      Geniale Soundkulisse und sehr ausgewogene Mischung aus Grusel, Shocks und Action.  :)

      Was sich dann in den Nachfolgern dann leider radikal in Richtung Daueraction und Dauerstress geändert hat. :|
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Der beste Teil der Reihe, meiner Meinung nach.

        Dort war die Stimmung eines Alien bzw. eines Event Horizon noch richtig spürbar.
        Geniale Soundkulisse und sehr ausgewogene Mischung aus Grusel, Shocks und Action.  :)

        Was sich dann in den Nachfolgern dann leider radikal in Richtung Daueraction und Dauerstress geändert hat. :|

        Absolute Zustimmung. Wobei ich mich bisher noch nicht an Teil 3 rangetraut hab - aber Teil 2 war schon deutlich Äätschnlastiger


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Im Vergleich zu Teil 3 ist in Teil 2 noch nicht viel los! ;) Bleibt in dem Fall bei den ersten beiden Teilen.

          Das hier liegt auf dem "virtuellen" noch durch zu spielen Stapel bei mir! ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Mein Spieltrieb hält sich aktuell etwas in Grenzen... Aber wenn die Freundin mit Puppy-Eyes schaut und fragt, ob man nicht was spielen mag...
            Ist für sie immer wie ein interaktiver Film. Und vielleicht sieht sie mich gerne leiden...
            Na ja, da mir so weihnachtlich ist, ging's los auf lustige Monsterhatz. Wobei hier die Frage ist, wer hier wen hatzt...
            Und Jump Scares wirken gleich doppelt, wenn neben dir plötzlich jemand laut kreischt, wenn mal ein Ullischnull aus dem Nichts hinter einem auftaucht...


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Und Jump Scares wirken gleich doppelt, wenn neben dir plötzlich jemand laut kreischt, wenn mal ein Ullischnull aus dem Nichts hinter einem auftaucht...

              eine perfekte Erfahrung, die man nie missen möchte :D
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Joa, die Dead Space Spiele waren schon geile Erlebnisse! :lol: Auch wenn immer weniger schlimm von Teil 1-3, aber trotzdem immer Spassig.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Teil 1 hatte aber noch eine richtige Grusel-Atmo, die haben Sie bei Teil 2 leider aufgegeben


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Im direkten Vergleich, hat der Horrorfaktor von 1 zu 2 definitiv nachgelassen. Wenn man dann aber 2 mit 3 vergleicht, ist der Sprung etwa nochmal so gross... :lol:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Im direkten Vergleich, hat der Horrorfaktor von 1 zu 2 definitiv nachgelassen. Wenn man dann aber 2 mit 3 vergleicht, ist der Sprung etwa nochmal so gross... :lol:

                      Ich glaub das hast du schonmal gesagt als Teil 3 rauskam - deshalb hab ich den auch schon gemieden. Hab Ihn mir zwar irgendwann mal für wenig Geld im PSN Store geklickt aber mir was das Ende von Teil 2 schon zu stressig. Das Fuckvieh, was man nicht killen konnte :roll:


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Ich hoffe so ein Spiel kommt auf der PS4!

                        Ich hab leider nur Teil 1 ETWAS gespielt. War schon genial, auch wenn ich mit der Steuerung nicht so gut zurecht gekommen bin.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Im direkten Vergleich, hat der Horrorfaktor von 1 zu 2 definitiv nachgelassen. Wenn man dann aber 2 mit 3 vergleicht, ist der Sprung etwa nochmal so gross... :lol:

                          Ich glaub das hast du schonmal gesagt als Teil 3 rauskam - deshalb hab ich den auch schon gemieden. Hab Ihn mir zwar irgendwann mal für wenig Geld im PSN Store geklickt aber mir was das Ende von Teil 2 schon zu stressig. Das Fuckvieh, was man nicht killen konnte :roll:

                          Das Vieh war schon extrem mühsam! Es gab auch in Teil 3 so einen Gegner oder auch schnelle unsichtbare Viecher, die eher nervend sind. Zudem ist es halt actionlastiger, wenn auch teilweise gruslig bzw. mit Schockeffekten. Aber diese düstere, dauernd bedrohliche und angsteinflössende Grundstimmung ist leider dahin. Liegt mMn aber vor allem am Setting da Teil 1 ausschliessliche im Raumschiff spielte.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Für die neuste Konsolengeneration erscheint Teil 1 bald als Remake! :love:


                            Wirklich viel ist noch nicht zu sehen. Aber wie man hier weiter vorne lesen kann, war ich von den Spielen schwer angetan und werde mir das Remake holen mit der Hoffnung auf einen Teil 4!


                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ach ja. Ich find's klasse, dass ein Remake kommt und würde es vielleicht auch nochmal spielen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Cool, mit einem Remake gebe ich mir dann vielleicht auch mal das Vergnügen. Habe noch keines der Spiele bisher gespielt.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Gerade der erste Teil war atmosphärisch und spielerisch richtig gut.  :biggrin:

                                  Danach bekam die Action etwas zu viel Oberhand und wurde in Teil 3 eher lästig/stressig.
                                  Trotzdem waren 2+3 immer noch gut.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Teil 1 war geil, die anderen hab ich nicht gespielt
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Ganz ehrlich, geiles Spiel aber grafisch geht es auch noch heute klar wie ich finde, muss ich also nicht unbedingt haben. Zocken würde ich es aber nochmal, klar und ja, Teil1 war der beste Teil. Dennoch, grafische Upgrades wären bei anderen Spielen geiler, wie bei Carpenters TheThing, damals auf der XBox/PS2 oder Killzone1, also Spiele aus Zeiten der Röhren-TVs.



                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ein Killzone Remake wäre auch mal geil, stimmt. Ein Ego Shooter, den ich sehr mochte, aber regelmäßig vergesse zu erwähnen.
                                        « Letzte Änderung: 24. Juli 2021, 06:31:44 von Max_Cherry »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          KILLZONE 1 als Renake wär top! Das hab ich geliebt und einige male im Coop durchgehauen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Ganz ehrlich, geiles Spiel aber grafisch geht es auch noch heute klar wie ich finde, muss ich also nicht unbedingt haben. Zocken würde ich es aber nochmal, klar und ja, Teil1 war der beste Teil. Dennoch, grafische Upgrades wären bei anderen Spielen geiler, wie bei Carpenters TheThing, damals auf der XBox/PS2 oder Killzone1, also Spiele aus Zeiten der Röhren-TVs.

                                            Sie Dir jetzt hier mal die Grafik und Vergleich an mit dem Original! :love:



                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Das Remake gerade zum 2. Mal Durchgespielt. Bräuchte nur noch den Durchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad für Platin, aber das lasse ich glaub trotz maximal aufgerüsteter Ausrüstung sein. Bald kommt ja Desd Island 2…