Hellblade: Senua's Sacrifice (PC & PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Cool. Spielt es sich denn ähnlich wie Heavenly Sword?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Vor einer Woche oder so, an einem der letzten Tage, an denen ich noch fit war (kämpfe seit Sonntag mit einer mordsmäßigen Erkältung), hab ich mal mit Hellblade: Senua's Sacrifice angefangen.

        Das hatte ich schon ewig auf meiner Liste und mich eigentlich sehr darauf gefreut, aber zumindest an diesem ersten Abend hat es mich noch nicht packen können. Schon direkt in der ersten Stunde sind mir viele nervige Wiederholungen aufgefallen in den Mechanismen des Spiels. Du siehst alle fünf Minuten eine verschlossene Tür mit Runen drauf und musst in der Umgebung dann nach diesen Runen suchen oder nach etwas, das ungefähr ihre Form ergibt. Das wiederholt sich schon am Anfang so elend oft, gefühlt alle fünf Meter.

        Und das Kampfsystem war im Vergleich zu ähnlichen Spielen auch furchtbar träge.

        Ich werde irgendwann noch weiterspielen, aber begeistert bin ich bisher nicht.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich hab's jetzt noch einen zweiten Abend versucht und gebe endgültig auf. Es ist einfach zu nervig.

          Runentür, Runensuche, Feuertür, Feuersuche und wieder von vorne. Alle 5 Meter erneut.
          Und dazu noch das ultraträge Kampfsystem, das mir auch keinen Spaß macht.

          Das war's, ich fange etwas anderes an.