Hellblade: Senua's Sacrifice (PC & PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Hellblade: Senua's Sacrifice

    ...soll morgen (8. August) erscheinen, vermute mal im PSN Store da es nirgends gelistet wird. Es sieht aber verdammt gut aus. Das Spiel ist von den Machern von Enslaved, Heavenly Sword & Devil May Cry. Man schlüpft in die Rolle einer keltischen Kriegerin und kämpft sich durch scheinbar offene Welten, eingebunden in eine Abenteuer-Story, bin gespannt.



    https://www.playstation.com/de-de/games/hellblade-ps4/
    « Letzte Änderung: 21. August 2017, 11:44:28 von Ash »



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Cool. Spielt es sich denn ähnlich wie Heavenly Sword?


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich glaube es spielt sich eher wie Mordor's Schatten, also Kämpfe mit ausgebauten Blocksystem, die nicht nach zwei drei schnellen Hieben vorbei sind. Leider ist das der Grund, weshalb das nichts für mich sein wird, weil mich Schwertspiele eher nerven, bei denen man sich länger mit einem Gegner beschäftigen muss. Aber optisch sieht es halt super aus.



        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Eine offene Welt ist es auch nicht, sondern sehr linear.
          Ich hab es zwar noch nicht durch, aber es ist nicht so, das man pausenlos am Kämpfen ist. Die Kämpfe sind hier sehr wohl dosiert und machen echt Spaß.
          Aber das Wichtigste ist hier das Erlebnis; und das ist wirklich wahnsinnig gut.
          Und man sollte das Spiel UNBEDINGT mit Kopfhörern spielen, weil der Sound bei diesem Erlebnis eine wichtige Rolle spielt.

          Hellblade ist definitiv ein sehr beeindruckendes und mutiges Spiel, wenn man bedenkt, in was für einer Verfassung sich der Hauptcharakter befindet. Und das Spiel gibt diese Verfassung ganz hervorragend wieder.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Der Text, der zu Beginn des Spieles eingeblendet wird:

            WARNUNG

            In diesem Spiel werden Psychosen dargestellt. Menschen mit Erfahrungen bezüglich Psychosen und erfahrene Psychiater haben diese Darstellung unterstützt.

            Es kann sein, dass manche diese Darstellungen verstörend finden. Unter anderem diejenigen, die selbst solche Erfahrungen machen mussten.

            Weitere Informationen zu Psychosen und Problemen mit der geistigen Gesundheit findest du unter:

            www.hellbladehelp.info

            Dieses Spiel enthält außerdem Gewaltszenen, die manche Menschen belastend finden.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Der Text, der zu Beginn des Spieles eingeblendet wird:

              WARNUNG

              In diesem Spiel werden Psychosen dargestellt. Menschen mit Erfahrungen bezüglich Psychosen und erfahrene Psychiater haben diese Darstellung unterstützt.

              Es kann sein, dass manche diese Darstellungen verstörend finden. Unter anderem diejenigen, die selbst solche Erfahrungen machen mussten.

              Und genau DAS ist das Besondere an diesem Spiel, was sich sonst sehr wenige Gamestudios in diesem Maße trauen. Und die Umsetzung ist wirklich klasse.
              « Letzte Änderung: 09. August 2017, 21:59:47 von Janno »


              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Janno, wie ist denn der Schwierigkeitsgrad? Ich bin ja bekannntlich bei Schwertkämpfen nicht sonderlich geduldig. Ist es denn stark actionlastig oder steht das garnicht im Vordergrund?



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Die ersten 45 Minuten erinnern mich an ein nordisches Tomb Raider, recht linear, sehr narrativ, und mit Stimmen im Kopf...
                  Kämpfe habe ich drei gesehen bisher, scheinen vergleichsweise einfach zu sein, fast schon etwas repetitiv. Aber ich denke, dass Kämpfe eher Nebensache sein werden


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Janno, wie ist denn der Schwierigkeitsgrad? Ich bin ja bekannntlich bei Schwertkämpfen nicht sonderlich geduldig. Ist es denn stark actionlastig oder steht das garnicht im Vordergrund?

                    Die Kämpfe sind nicht wirklich zahlreich, sondern eher wohl dosiert. Es ist also kein pausenloses Gekloppe. Werden aber auch von mal zu mal anspruchsvoller. Aber es lässt sich auch ein Schwierigkeitsgrad einstellen. Wenn du es leicht haben willst, stellst du es auf leicht. Sollte also kein Problem sein.


                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Das erste PS4 Spiel seit langem, dass mich so richtig interessiert. Trailer sieht super aus. Geniale Atmo. Euch Gefällt´s auch. Ist so gut wie gekauft.

                        Edit:
                        Hey, das Spiel gibt es ja auch für andere Plattformen wie z. B. den PC.
                        Thread-Titel imo irreführend.
                        « Letzte Änderung: 20. August 2017, 10:42:12 von Freddy »
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Bevor ich zweimal ändere, welche Plattformen sind es denn, PC und...? One, Mac?



                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Bevor ich zweimal ändere, welche Plattformen sind es denn, PC und...? One, Mac?

                            PS4 und PC



                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Danke, Ash, fürs Titel-Anpassen.

                              Habe das Spiel gestern an einem schönen Wintertag durchgespielt. Genial. :9.5:
                              PC, gestreamt via steam link auf den TV im Wohnzimmer.
                              Also eigentlich muss ich dafür schon fast die 10 raushauen. Für mich eines der intensivsten Spiele der letzten Jahre.
                              Der Zustand des Hauptcharakter wird imo audiovisuell bombastisch rübergebracht. Gewagt. Nahezu perfekt umgesetzt.

                              Das "Making-Of" ist auch mit dabei und sehr interessant.
                              Die Entwickler haben sich scheinbar (wie man auch merkt) sehr stark mit den betroffenen auseinandergesetzt.
                              Und das Ganze dann in einer tollen Spielwelt mit tiefgründiger Story verpackt.
                              Geheimnisvoll, fesselnd und erschreckend.
                              Eigentlich ein absolut einzigartiger Horror-Trip mit Tiefgang und Hintergrund.

                              @Janno: Du hast ja schon einiges berichtet hier vom Gameplay - aber selber noch nicht durchgespielt?
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Also optisch sieht das ja echt gut aus - hab mir mal paar Lets Plays angeschaut - aber sind das echt immer die gleichen Gegner!?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Lets Play hab ich mir eben auch mal angesehen und ich hab das nie weiter beachtet aber gefällt mir gerade immer besser.
                                  Allerdings aktuell 30 Öre im PSN...

                                  Wie lange ist denn so die Spieldauer ?


                                  Offline Freddy

                                  • aka Chris
                                      • Show only replies by Freddy
                                    Also optisch sieht das ja echt gut aus - hab mir mal paar Lets Plays angeschaut - aber sind das echt immer die gleichen Gegner!?

                                    Es sind meist dieselben Gegner, ja. Ich denke es gibt so ca. 5-6 immer wiederkehrende Gegner-Typen.
                                    Wenn man die Story-Hintergründe dann noch entsprechend interpretiert dann passt das imo auch dazu. ;)
                                    Die Kämpfe machen zudem trotzdem Spaß und sind auch nicht zu viel an der Zahl.
                                    Dem Spielspaß hat das bei mir auf jeden Fall keinen Abbruch getan.

                                    Lets Play hab ich mir eben auch mal angesehen und ich hab das nie weiter beachtet aber gefällt mir gerade immer besser.
                                    Allerdings aktuell 30 Öre im PSN...

                                    Ich habe es auf Steam für PC für ca. 23 Euro im Sale erworben. 30 finde ich im nachhinein (jetzt wo ich vom Spiel begeistert bin) auch noch angemessen.

                                    Wie lange ist denn so die Spieldauer ?

                                    Steam sagt: Spielzeit 8h

                                    Und trotz der geringen Gegnervielfalt und der kurzen Spielzeit ist es eines der Spiele, welche mir immer im Gedächtnis bleiben werden.
                                    Lieber kurz und knackig und dafür den Inhalt so super umgesetzt wie hier. Dann kommen intensive Spielerlebnise dabei raus.
                                    Observer war da ählich. Das habe ich auch vor kurzem Durchgespielt. Blos von der Thematik her eine komplett andere Richtung.
                                    Meine Filme-Sammlung


                                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Offline Freddy

                                      • aka Chris
                                          • Show only replies by Freddy
                                        Aktuell wieder 22,49€ bei Steam! :)
                                        Meine Filme-Sammlung


                                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Aktuell wieder 22,49€ bei Steam! :)

                                          Oder grad für 20,99 EUR im PSN-Store ;)
                                          BEi diesem Preis macht man wirklich nichts falsch. Ich war absolut begeistert von dem Titel. Es war wirklich ein spitzen Erlebnis (oder mehr eine Erfahrung).


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            ich bin sehr gespannt.

                                            Bitte nicht spoilern, ob es Perma Death oder verschiedene Enden gibt.

                                            Ich spiele Spiele nur noch auf leicht, um Frust zu vermeiden, aber selbst hier tue
                                            ich mir im Kampf schwer.
                                            Die Atmo und das Setting sind aber bisher echt klasse, mal schauen, wie es sich entwickelt.

                                            Bei uns hier in der Nähe gibt es ja auch eine kleine Keltenburg.
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Hab ich mir gestern auch mal gegönnt. Bin gespannt.
                                            Meine Sammlung:



                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              ich schaffe es aktuell leider nicht so richtig einzutauchen.
                                              Vielleicht liegt es aber auch an der Erkältung.

                                              Die Kämpfe: also ich bin schon ein paar Mal abgenippelt.
                                              Man bekommt ja auch keinerlei Tutorial etc., d.h. learning by doing/Zufall.
                                              Gerade, wenn mehrere gleichzeitig attackieren, v.a. der Schild-Typ.
                                              « Letzte Änderung: 12. April 2019, 13:09:45 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                Des Game hab ich vor Monaten mal gekauft, zwei Tage gezockt und habs dann gleich wieder zurückgegeben. Mein Fall wars leider gar nicht.😑
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...