Hellblade: Senua's Sacrifice (PC & PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Das erste PS4 Spiel seit langem, dass mich so richtig interessiert. Trailer sieht super aus. Geniale Atmo. Euch Gefällt´s auch. Ist so gut wie gekauft.

    Edit:
    Hey, das Spiel gibt es ja auch für andere Plattformen wie z. B. den PC.
    Thread-Titel imo irreführend.
    « Letzte Änderung: 20. August 2017, 10:42:12 von Freddy »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Danke, Ash, fürs Titel-Anpassen.

      Habe das Spiel gestern an einem schönen Wintertag durchgespielt. Genial. :9.5:
      PC, gestreamt via steam link auf den TV im Wohnzimmer.
      Also eigentlich muss ich dafür schon fast die 10 raushauen. Für mich eines der intensivsten Spiele der letzten Jahre.
      Der Zustand des Hauptcharakter wird imo audiovisuell bombastisch rübergebracht. Gewagt. Nahezu perfekt umgesetzt.

      Das "Making-Of" ist auch mit dabei und sehr interessant.
      Die Entwickler haben sich scheinbar (wie man auch merkt) sehr stark mit den betroffenen auseinandergesetzt.
      Und das Ganze dann in einer tollen Spielwelt mit tiefgründiger Story verpackt.
      Geheimnisvoll, fesselnd und erschreckend.
      Eigentlich ein absolut einzigartiger Horror-Trip mit Tiefgang und Hintergrund.

      @Janno: Du hast ja schon einiges berichtet hier vom Gameplay - aber selber noch nicht durchgespielt?
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Also optisch sieht das ja echt gut aus - hab mir mal paar Lets Plays angeschaut - aber sind das echt immer die gleichen Gegner!?

        Es sind meist dieselben Gegner, ja. Ich denke es gibt so ca. 5-6 immer wiederkehrende Gegner-Typen.
        Wenn man die Story-Hintergründe dann noch entsprechend interpretiert dann passt das imo auch dazu. ;)
        Die Kämpfe machen zudem trotzdem Spaß und sind auch nicht zu viel an der Zahl.
        Dem Spielspaß hat das bei mir auf jeden Fall keinen Abbruch getan.

        Lets Play hab ich mir eben auch mal angesehen und ich hab das nie weiter beachtet aber gefällt mir gerade immer besser.
        Allerdings aktuell 30 Öre im PSN...

        Ich habe es auf Steam für PC für ca. 23 Euro im Sale erworben. 30 finde ich im nachhinein (jetzt wo ich vom Spiel begeistert bin) auch noch angemessen.

        Wie lange ist denn so die Spieldauer ?

        Steam sagt: Spielzeit 8h

        Und trotz der geringen Gegnervielfalt und der kurzen Spielzeit ist es eines der Spiele, welche mir immer im Gedächtnis bleiben werden.
        Lieber kurz und knackig und dafür den Inhalt so super umgesetzt wie hier. Dann kommen intensive Spielerlebnise dabei raus.
        Observer war da ählich. Das habe ich auch vor kurzem Durchgespielt. Blos von der Thematik her eine komplett andere Richtung.
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Aktuell wieder 22,49€ bei Steam! :)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show all replies
            Dann wirf doch die Konsole an, Nemesis! :D

            Die Kämpfe waren tatsächlich nicht leicht. Nur, wenn mein ein "FromSoftware" Game vorher gespielt hatte. :D
            Aber diese Atmosphäre! Habe ich so in noch keinem anderen Spiel zuvor erlebt.
            Unbedingt wenn irgend möglich Surround Sound nutzen! Auch die Optik ist Oberklasse! Ich kriege grad wieder Lust drauf!
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show all replies
              Was für ein Erlebnis, wenn auch handlungstechnisch bitterböse.

              Wenn man dann gegen die, ich nenn sie mal inneren Dämonen kämpft und
              noch die Musik dazu kommt, dann ist das richtig episch.

              Bei der Final Cut Scene hat ich dann Pippi in den Augen - starker Tobak das Ganze.

              Bitte mehr von diesen mutigen, non-casual Spielen.

              Würde hier ne fette :9: raushauen.

               :thumb: :thumb: :thumb:
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN