Hellblade: Senua's Sacrifice (PC & PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab gestern die ersten 3-4 Stunden wie im Sog gespielt. Das Spielprinzip ist sehr einfach und das Gesuche nach Symbolen hat mich tatsächlich schon 2 Mal in ein Walkthrough schauen lassen. Das stört ein kleines bisschen den Fluss, also wenn man mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
    Wenn man immer schön die x-Taste zum Ausweichen benutzt, sind die Kämpfe bisher auf der Auto-Schwierigkeit gut machbar.
    Mit Kopfhörern ist das Spiel ein unglaubliches Erlebnis. Diese Atmo, diese Dunkelheit, die Mischung aus Ruhe und Anspannung... Wow. Gerade am Anfang saß ich da völlig gebannt mit Gänsepelle vorm Fernseher. Die Thematik ist zudem wirklich mutig und mit der nötigen Behutsamkeit umgesetzt. Ich kann mir schon denken, wo die Reise inhaltlich hingeht, mal schauen.
    Erster Eindruck nach vermutlich gut 1/3:
    Es gibt natürlich kleine Schwächen, denn das Spiel ist sehr lineal und die manchmal gleichförmigen Rätsel gaukeln mehr Größe vor, als da ist. Ansonsten ein audiovisuelles Meisterwerk mit einer einzigartigen Atmosphäre. Stark.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab's durch.
      Puh, starker Tobak, teils echt deprimierend und emotional fordernd. Eines der originellsten, mutigsten und intensivsten Spiele, die ich je gespielt habe. Klare :10: bei mir.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Argh! Umso mehr schade, dass ich es bei Müller noch gefunden hab. Hab gleich nach Deinem Post in zwei verschiedene geschaut, aber es war nicht da und ab dann online auch nicht mehr bestellbar
        Das ist schade, die 16 Eur ist es auf jeden Fall wert. Das gabs vorher auch schon mal so um den Dreh im Angebot.
        Ich hätte dir aber eh empfohlen, es nicht so kurz nach God Of War zu zocken, weil das Kampfsystem dort schon klar besser und abwechslungsreicher ist. Die Kämpfe stehen hier aber auch nicht im Vordergrund. Ein Hack  n Slay oder Actionspiel sollte man nicht erwarten.
        Ich bin mir auch nicht sicher, ob du mit den "Stimmen im Kopf" klarkommst.
        Schau dir am besten mal die ersten 2 Minuten bei Youtube an, die vermitteln einen ersten Eindruck.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hab jetzt eine Stunde gezockt,  null Plan was ich machen soll. Nach zwei Let’s Plays hab ich mich total verirrt und keinen Plan mehr. Ich denk ich breche hier ab.
          Hä? Ich hab das Spiel als relativ linear in Erinnerung


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Echt seltsam, ich kann mich an nichts, was Du schreibst erinnern. Das Spiel neu starten musste ich nie. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es irgendwie unfair war.