Hellblade: Senua's Sacrifice (PC & PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Eine offene Welt ist es auch nicht, sondern sehr linear.
    Ich hab es zwar noch nicht durch, aber es ist nicht so, das man pausenlos am Kämpfen ist. Die Kämpfe sind hier sehr wohl dosiert und machen echt Spaß.
    Aber das Wichtigste ist hier das Erlebnis; und das ist wirklich wahnsinnig gut.
    Und man sollte das Spiel UNBEDINGT mit Kopfhörern spielen, weil der Sound bei diesem Erlebnis eine wichtige Rolle spielt.

    Hellblade ist definitiv ein sehr beeindruckendes und mutiges Spiel, wenn man bedenkt, in was für einer Verfassung sich der Hauptcharakter befindet. Und das Spiel gibt diese Verfassung ganz hervorragend wieder.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Der Text, der zu Beginn des Spieles eingeblendet wird:

      WARNUNG

      In diesem Spiel werden Psychosen dargestellt. Menschen mit Erfahrungen bezüglich Psychosen und erfahrene Psychiater haben diese Darstellung unterstützt.

      Es kann sein, dass manche diese Darstellungen verstörend finden. Unter anderem diejenigen, die selbst solche Erfahrungen machen mussten.

      Und genau DAS ist das Besondere an diesem Spiel, was sich sonst sehr wenige Gamestudios in diesem Maße trauen. Und die Umsetzung ist wirklich klasse.
      « Letzte Änderung: 09. August 2017, 21:59:47 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Janno, wie ist denn der Schwierigkeitsgrad? Ich bin ja bekannntlich bei Schwertkämpfen nicht sonderlich geduldig. Ist es denn stark actionlastig oder steht das garnicht im Vordergrund?

        Die Kämpfe sind nicht wirklich zahlreich, sondern eher wohl dosiert. Es ist also kein pausenloses Gekloppe. Werden aber auch von mal zu mal anspruchsvoller. Aber es lässt sich auch ein Schwierigkeitsgrad einstellen. Wenn du es leicht haben willst, stellst du es auf leicht. Sollte also kein Problem sein.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies
          Bevor ich zweimal ändere, welche Plattformen sind es denn, PC und...? One, Mac?

          PS4 und PC


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Aktuell wieder 22,49€ bei Steam! :)

            Oder grad für 20,99 EUR im PSN-Store ;)
            BEi diesem Preis macht man wirklich nichts falsch. Ich war absolut begeistert von dem Titel. Es war wirklich ein spitzen Erlebnis (oder mehr eine Erfahrung).


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              mich schreckt hier der Schwierigkeitsgrad ab. Da reden Bekannte von Demons Souls Niveau!?

              Genauer gefragt, gibts hier unfaire Speicherpunkte oder wird man weit zurückgeworfen oder verliert alles wenn man stirbt? Das sind so Nogos bei mir.

              Gibt es einen Easy Schweierigkeitsgrad notfalls?
              Also ich weiß nicht, ob es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt, aber von der Schwierigkeit eines Dark/Demons Sould-Niveau ist es MEILENWEIT entfernt. Unfaire Stellen sind mir bei meinem damaligen Durchgang nicht aufgefallen. Speicherpunkte sind, soweit ich weiß, fair gesetzt und man verliert so auch nix, wenn man stirbt.


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Hab jetzt eine Stunde gezockt,  null Plan was ich machen soll. Nach zwei Let’s Plays hab ich mich total verirrt und keinen Plan mehr. Ich denk ich breche hier ab.
                Hä? Ich hab das Spiel als relativ linear in Erinnerung

                Isses auch. Sehr sogar.
                Aber vielleicht trifft ja das Zitat, was einst für Marcus Brody galt, auch auf Sascha zu:

                "Der hat sich mal in seinem eigenen Museum verlaufen."

                 :D