Hellblade: Senua's Sacrifice (PC & PS4)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer

    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Hab jetzt eine Stunde gezockt,  null Plan was ich machen soll. Nach zwei Let’s Plays hab ich mich total verirrt und keinen Plan mehr. Ich denk ich breche hier ab.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hab jetzt eine Stunde gezockt,  null Plan was ich machen soll. Nach zwei Let’s Plays hab ich mich total verirrt und keinen Plan mehr. Ich denk ich breche hier ab.
        Hä? Ich hab das Spiel als relativ linear in Erinnerung


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Hab jetzt eine Stunde gezockt,  null Plan was ich machen soll. Nach zwei Let’s Plays hab ich mich total verirrt und keinen Plan mehr. Ich denk ich breche hier ab.
          Hä? Ich hab das Spiel als relativ linear in Erinnerung

          Isses auch. Sehr sogar.
          Aber vielleicht trifft ja das Zitat, was einst für Marcus Brody galt, auch auf Sascha zu:

          "Der hat sich mal in seinem eigenen Museum verlaufen."

           :D


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Hab’s heute nochmal probiert und bin nach drei Versuchen weiter gekommen. Das manche Dinge da sind aber dann auch nicht, wenn man nicht den Fokus benutzt finde ich — gelinde gesagt — Mist.
            Danach bin ich aber leider verreckt. Da kann wohl nur eine bestimmte Anzahl Leben hat bin ich raus. Ich hab kein Bock nach 80 oder 90% dann zu verrecken und das Spiel nochmal von vorne beginnen zu müssen. Die limitierte Anzahl von Leben stresst mich bei Spielen ziemlich


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Echt seltsam, ich kann mich an nichts, was Du schreibst erinnern. Das Spiel neu starten musste ich nie. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es irgendwie unfair war.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Eine begrenzte Anzahl an Leben, bei Hellblade? Habs zwar gezockt aber das war mir neu.



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Eine begrenzte Anzahl an Leben, bei Hellblade? Habs zwar gezockt aber das war mir neu.

                  Zu Anfang wird doch gesagt, dass die Fäulnis dich befällt und wenn Sie den Kopf erreicht bist du tot, egal wie weit du im Spiel bist. Zumindest hab ich das so verstanden
                  Wenn ich das richtig gelesen hab darfst du 8x sterben. Davon sind zwei Leben bei mir schon weg


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ach ok, habe ich garnicht drauf geachtet gehabt, bin aber auch nicht oft gestorben.



                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      es gibt keinen Permadeath bei Hellblade.

                      Das wird einem nur suggeriert, tritt aber nicht ein.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Vor einer Woche oder so, an einem der letzten Tage, an denen ich noch fit war (kämpfe seit Sonntag mit einer mordsmäßigen Erkältung), hab ich mal mit Hellblade: Senua's Sacrifice angefangen.

                        Das hatte ich schon ewig auf meiner Liste und mich eigentlich sehr darauf gefreut, aber zumindest an diesem ersten Abend hat es mich noch nicht packen können. Schon direkt in der ersten Stunde sind mir viele nervige Wiederholungen aufgefallen in den Mechanismen des Spiels. Du siehst alle fünf Minuten eine verschlossene Tür mit Runen drauf und musst in der Umgebung dann nach diesen Runen suchen oder nach etwas, das ungefähr ihre Form ergibt. Das wiederholt sich schon am Anfang so elend oft, gefühlt alle fünf Meter.

                        Und das Kampfsystem war im Vergleich zu ähnlichen Spielen auch furchtbar träge.

                        Ich werde irgendwann noch weiterspielen, aber begeistert bin ich bisher nicht.



                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich hab's jetzt noch einen zweiten Abend versucht und gebe endgültig auf. Es ist einfach zu nervig.

                          Runentür, Runensuche, Feuertür, Feuersuche und wieder von vorne. Alle 5 Meter erneut.
                          Und dazu noch das ultraträge Kampfsystem, das mir auch keinen Spaß macht.

                          Das war's, ich fange etwas anderes an.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Der Andy ist halt auf Soulslike hängengeblieben und ist unterfordert, durchaus sein Recht. Mir kam das entgegen, da die simple Spielmechanik mich die Atmosphäre genießen ließ aber ich mag eh exploration-Games.



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Mir ging es ähnlich — die Runensuche hat mich auch schwer genervt