Tangerine Dream

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Also nachdem ich ja beim Duschen kürzlich mal in eine Best Of reingehört habe, bei der mir ein paar Tracks ziemlich gut gefielen, manche nicht, hab ich mir ja mal ein paar EPs/Alben aufs Handy gepackt. Hab dann mal nachts versucht die Force Majeur zu starten, war aber zu müde und wollte dabei nicht einpennen. Hab sie letzten Donnerstag dann komplett am Stück gehört, und muss sagen sie ist gut! Allerdings auch etwas zwiegespalten. Der lange erste Track hat pervers gute Bestandteile, wobei mir manche Übergänge (nenne ich es mal) nicht so ganz ausgearbeitet waren bzw. zu holprig klangen. Das bin ich halt beim Techno anders gewohnt von früher, weil da ja versucht wurde so langsam und harmonisch wie möglich überzublenden, und TD das hier eher zackig gemacht hat. Manche Stücke des Tracks fand ich dann auch nicht so eingängig, während andere wieder komplett super waren. Insgesamt muss ich sagen Track 1 ist fvür mich definitiv auch Arbeit! Man muss sich reinhören, fühlt die Musik, es löst etwas in einem aus!

    Track 2 und 3 fand ich klasse! Diese schwanken der gesamten Force Majeur zwischen düster, klangvoll, fröhlicher, die Abwechslung selbst  - es zwingt einen irgendwie in Gedankengänge, so komisch das auch klingt. An der Sache mit Ian Hammer halte ich fest, ich fühlte mich oftmals frappierend an Escape from Television erinnert, die ich mir dann auch gleich wieder aufs Handy gezogen hab :D aber TD geht halt einiges weiter in Bereiche die nicht so eingängig und einfach gehalten sind. Ich höre definitiv weiter, aber ich brauche dazu Ruhe und Zeit in mich zu gehen. Das ist nix was ich beim Autofahren mal eben hören kann, weil ich da zu weit abschweife.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Jarre ebenso, richtig, aber auch merke ich halt, dass viele spätere Technosachen gut Bezug auf TD nehmen! Die Green Desert hab ich ja auch schon geladen :) vielleicht doch mal auf der Fahrt zum HFT dann
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Vorhin lange im Auto gewesen... daher ATEM halb gehört... halb weil es für mich zwar ordentlich bis gut anfing, dann aber ja fast nur noch zu Tönen wurde die nicht mehr wirklich Musik sind. Das war mir daher zuviel, weil icv das dann nimmer Bildern zuordnen kann. Mal sehen wann ich den Rest höre, werd ich aber tun.

        Dann wieder Green Desert, und die is noch gewachsen! Bombenteil
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Naja ich stand immerhin im Stau :lol:
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Ich höre gerade wieder die Green Desert. Im Flieger mit Kopfhörer. Mir gefällt die sehr gut.

            Die wird irgendwie jedesmal besser :thumb:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs