Bundestagswahlen 2017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich halte von den Wahlomaten jetzt nicht so viel weil man immer noch nicht die Gewichtung der einzelnen Fragen einstellen kann. Das wäre aber sehr wichtin. Dann würden die prozentuellen Abstufungen zwischen den Parteien sicherlich auch größer ausfallen. Meist isses ja so, dass die Top 3 sich nur wenige Null Komma Prozentpunkte unterscheiden.

    Gestern konnte ich leider nur ein wenig "Fragt selbst" schauen, wobei der Stil der Sendung durch die Umfragen schon recht unseriös war, vermutlich um auch ein paar Interessenten mehr anzusprechen (Ist Hr. Lindner selbstverliebt? etc.). Dennoch konnte ich mit meinen eigenen Kommentaren zu den einzelnen Aussagen auf die Fragen meine zu Besuch dagewesene Eltern mit marxistsisch-leninistischer Einstellung davon überzeugen, dass Linke und Grüne bei den wichtigen Fragen nur drumherum reden, inkompetente Aussagen tätigen, plakativ gegen Fr. Dr. Weidel haten und ich habs sogar geschafft meine Mutter von Herrn Lindner zu überzeugen. :D



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ach, hat sich da doch was dran getan, das ist gut.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Das sind aber auch teils Fragen, die man mit einem einfach ja/nein garnicht beantworten WILL!



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Ihr habt noch NPD Werbung? Gibt es bei uns garnicht mehr, dachte die Gelder reichen nur noch für die Dörfer in Ostdeutschland. :lol:




          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Die "neutralen" Wahlhelfer werden schon dafür sorgen, dass das Ergebnis passt, habe da schon von zwei ehemals freiwilligen Helfer das Eine oder Andere gehört, weswegen sie den Job nicht mehr machen wollen. Es hat schon seine Gründe, dass man keine Wahlcomputer in Deutschland nutzt. Wobei ich da auch gerne mal freiwillig helfen würde, um zu sehen, ob da was dran ist aber ich hab's verpennt.
            « Letzte Änderung: 23. September 2017, 20:43:23 von Ash »



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Erstens 'Öffentlich' bedeutet nicht, dass sich das Jemand ansieht, gerade in den ländlichen Regionen, zweitens muss ich arbeiten und drittens sage ich nur "Landtagswahl NRW",  in der in 50 Wahl-Bezirken Fehler zulasten der AfD gefunden worden sind, plus die Äußerung der Antifa auf FB, da brauch man mir nicht mehr was von hirnrissigen Verschwrungstheorien erzählen, wenn ich bestätigende Aussagen höre. Aber ich hätte es wie gesagt selbst gerne mitgemacht, war aber zu spät dran.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Das erste Interview mit Fr. Wagenknecht. Ihre Einschätzung zur AFD finde ich deutlich selbstkritischer als das, was die Anderen bisher von sich geben, die ja garnicht verstehen können warum (O-Ton) eine Partei der "extremen Rechte" so viele Stimmen erhält. Falsch gemacht haben scheinbar nur die ~8 Mio. Wähler etwas, nicht aber die Politik. Deswegen schätze ich Fr. Wagenknecht mehr und mehr, weil sie bei Weitem nicht so einseitig reflektiert wie Andere aber die Frau kommt ja auch aus Gera, meine Heimatstadt.  :D

                http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Haben-uns-die-Fluechtlingsfrage-zu-einfach-gemacht-article20050243.html

                BTW: Ich bin mehr über die 10% der Grünen schockiert als Andere über die 13% der AFD, da bekomme ich Bauchschmerzen.
                « Letzte Änderung: 24. September 2017, 19:58:41 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Ihre Worte sind immer gewählt und obwohl sie die Linke repräsentiert ist ihr Niveau im Wahlkampf nie spaltend gewesen (wenn das auch nicht unbedingt zu den anderen Vertretern der Linken gehört), Einzig CL hatte noch mit anderen Argumenten als "Das sind Nazis" versucht zu argumentieren, Beispielsweise mit der Anti-EU Isolationspolitik. Das Niveau hätte ich mir nur von allen gewünscht (erst Recht von der Presse). Dann würden Befürworter und Gegner der Merkelpolitik sich nicht gegenseitig so aggressiv bekämpfen und ich glaube dann hätte es auch weniger Stimmen für sie gegeben. Ich habe eben meine Mails von heute gecheckt und war schockiert, wieviel Spam ich bekomme habe, in der angeregt wurde nicht die AFD zu wählen, teils mit Argumenten, die wirklich populistisch sind, fand ich sehr bedenklich.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Gott, ich dachte diese AFD Diskussion ist nach der Wahl vorbei aber selbst bei unschuldigen Themen wie Netflixwerbung oder nem Merch-Post auf Facebook liest man in den Kommentaren was dazu. Hier genauso. Ich wiederhole mich ja so eh gerne, daher:

                    "Der gemeinsame Nenner unter Wählern der AfD war nie die Fremdenfeindlichkeit oder die Ablehnung der Globalisierung und auch nicht die fehlende kosmopolitische Einstellung. Vielen der AfD-Wähler geht um den Erhalt einer offenen und der modernen Welt zugewandten Einstellung innerhalb der Bevölkerung. Die Alternative wurde gewählt, um diese pluralistisch liberale Gesellschaft zu wahren, die Deutschland und der Westen war oder ist, um die Gleichberechtigung von Mann & Frau, die Toleranz gegenüber religiösen Minderheiten genauso wie gegenüber Homosexuellen zu wahren. Es geht um die Bedrohung dieser gelebten Werte durch die unkontrollierte Einwanderung aus mehrheitlich islamisch geprägten Ländern und um die immer stärkere Ausbreitung des konservativen Islams auch in der westlichen Welt, der im völligen Gegensatz zu diesen Werten steht.
                    Am Ende des Tages ist es den meisten AFD-Wählern völlig egal, wie die Partei im Einzelnen zu anderen Themen steht. Für viele ging es einzig und allein um eine Fundamentalopposition in Fragen des politischen Islams und der derzeitigen Einwanderungspolitik.

                    Und während die Nahles von sich gibt "ab morgen kriegen sie in die Fresse" gibt es über avaaz einen Sammelbrief gegen die AFD weil sie die Merkel jagen wollen. Oder wie war das mit Gabriel, der Merkel "entsorgen" wollte, alles kein Problem, bis die AFD den selben Lautspruch gegen die Özogus brachte und die Frau ist ja nun wirklich das Letzte. Was die so von sich gibt und dazu ihre Beziehungen in fundamentalistische Kreise hinein, die sollte man schon längst entsorgen, da hat er auch Recht. Der Gauland muss aber halt seinen Kaffe nur mit Zucker und Milch trinken und es würde zum Shitstorm wg. völkischer Hetze kommen, alles lächerlich. Und während bei den Grünen nur Studienabbrecher und Sozialfutzis sitzen, bei der SPD Buchhändler und Quereinsteiger, so sind die meisten AFD Mitglieder im Bundestag akademisch gebildet, teils sogar Richter und Professoren. Warum sie dennoch so oft fast dümmlich agieren weiß ich zwar auch nicht, sei es das Festhalten an Höcker, die EU-Isolationspolitik oder die andauernden Fettnäppchen salopper Kommentare mit Wissen, dass bei jedem Kommentar versucht wird diesen ins völkisch Nationalistische zu interpretieren, das man da noch Benzin ins Feuer wirft ist dumm. Aber aus den oben geschriebenen Gründen ist das den meisten AFD Wählern wohl egal. Mal als kleine Anektote: In Frankreich hat der Front National bei der Randgruppe der Juden die größte Wählerschaft und das kann ich sogar gut nachvollziehen denn ich möchte in dem heutigen Europa auch kein Jude sein. Ist es nicht schlimm, dass man das jetzt nach 70 Jahren wieder sagen muss? Zudem läuft eh irgendetwas quer denn seit einigen Jahren weht auch auf deutschen Demos die Fahne Israels nicht mehr auf den Demos der Linken sondern, so komisch das auch klingt, bei rechten Demos wie die von PEGIDA. Also was hat sich in den letzten Jahren verändert, dass dieser radikale Umschwung gekommen ist!?



                    Achja, ich habe vor der Wahl auf Facebook von keinen AFD Anhänger gelesen, der nochmal versuchen wollte zu "bekehren". Was ich aber lesen durfte sind am Tag der Wahl die medialen Kommentare zur AFD, also der Versuch von der Presse noch einmal alle Wähler dazu zu bekehren nicht die AFD zu wählen. So sah meine News-Seite auf dem Handy aus: Und da wäre ich wiedermal beim Thema objektiver und parteiloser Journalismus, der nur berichtet aber nicht beurteilt aber das ist DDR-Presse oder Staatspropaganda.





                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Deutschrussen? Äh, nein!? Und das Bild einer ausländerfeindlichen und nationalistischen AFD hat sich links so ausgemalt. Dementsprechend können AFD Gegner den Punkt auch nutzen um gegen die AFD zu hetzen aber Wähler mit Ostblock-Herkunft in ihrer Entscheidung in Frage zu stellen funktioniert damit nicht denn die Vorstellung der AFD-Gegner zur Partei ist eine Andere wie die der Wähler., schrieb ich auch schon.
                      « Letzte Änderung: 28. September 2017, 14:17:20 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Habe ja geschrieben, dass die Wähler der AFD ihr Kreuz da machen, wo ihr Schwerpunktthema am deutlichsten vertreten ist. Aber auch dafür kann man den Wählern keinen Strick draus machen, genauso gut kann man Linke und Grüne in Frage stellen, die zusammen auch knapp 20% der Wähler erreicht haben und ich möchte es nicht erleben, wenn die Beiden ihren ganzen Korpus an Ideen mal als Regierunspartei durchsetzen. Ich finde es mittlerweile erschreckend, dass die Medien entscheiden, was politisch korrekt ist und was nicht. Atomenergie, Sozialsystem, Bildungssystem, etc.,  mittlerweile gibt es kein "dafür oder dagegen" sondern nur noch ein richtig/falsch aber kein ODER. Und wie kommt es, dass (auch das schrieb ich schon oben) jede kleinste Aussage aus Richtung der AFD für einen medialen Shitstorm sorgt, selbst wenn ähnliche Aussagen schon von anderen Parteien mehr als einmal getätigt wurden, sowas nennt man Hexenjagd. Einseitige Betrachtungen, Meinungssteuernde Aussagen äußern, richtig und falsch vorgeben - das hat nichts mit einer seriösen Presse zu tun, auch wenn man nach jedem Ruf von Lügenpresse bockig ist.
                        Und zum Flaschensammeln, auch da kann ich mich nur wiederholen, 2 Mrd. EUR Rentenloch in diesem Jahr, Pflege- & Schulsystem im katastrophalen Zustand aber laut IfW 55 Mrd Euro (im JAHR!!) Kosten für die Flüchtlingspolitik. Manche Probleme gäbe es garnicht, wenn man gewollt hätte. Dazu ist das Flüchtlingsthema ein Mrd. Geschäft für alle NGOs, nicht nur auf dem Mittelmeer sondern auch in den Heimen. Wenn ein schwer erziehbares und kriminelles Kind damals in entsprechende Einrichtungen gesteckt wurde, wo man dann mit solchen Kindern KanuTouren, Reisen und etliche Unterhaltungsprogramme gestartet hat, hat das dem Steuerzahler knapp 3000 Euroim Monat gekostet bzw tut es immernoch. Jetzt frage ich mich, warum jeder minderjährige Flüchtling, der von solch einer Einrichtung aufgenommen wird mehr das VIERFACHE!!! kostet!? Hier wurde ein Riesen Geschäftssystem aufgebaut, was den Staat Mrd. an Steuergelder kostet, Steuergelder, die scheinbar blind rausgeworfen werden.
                        « Letzte Änderung: 28. September 2017, 16:08:35 von Ash »



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Meine Freundin ist auch Erzieherin in einer Kita. Das Problem, was sich hier langsam für die Betreuer zeigt sind die schulähnliche Vorgaben für die Betreuer/Erzieher, d.h. die dort Beschäftigten verwalten sich (ähnlich wie Lehrer in den Schulen) mehr und mehr selbst. Ich bezweifle da auch sehr, dass der in der Wahlwerbung hochgehaltenen Punkt der Digitalisierung die gewünschte Lösung bringt. Wobei ich sagen muss, mit dem Wechsel meiner Arbeit von NS nach NRW habe ich einen positiven Sprung erlebt. Hier in Büren gibt es kaum noch was auf Papier, läufst alles über Intranet/Basis/Excel/Outlook. Dazu ist alles sehr transparent, bin positiv überrascht. Da war Hameln noch sehr mittelalterlich unterwegs.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Ich verstehe nicht, wieso man gleich unwählbar ist, wenn man gegen Abtreibung oder gleichgeschlechtliche Ehe ist. Für mich sind das politische Unterthemen, vllt. nicht unwichtig aber es ist doch klar, dass ich die Partei nach den Themen wähle, die mir wichtig sind, geht doch auch nicht anders. Und gerade bei einer Oppositionspartei ist es auch garnicht schlimm, wenn man sich nach einem großen Thema orientiert. Man zeigt auch nicht mit dem Finger, wenn der Öko-Freak die Grünen wählt, warum auch. Das mach ich, wenn man sie aus Gründen abseits eines Ökoempfindens wählt.
                            Und ja, es ist was anderes wie wenn man die Grünen wählt weil sie den Verbrennungsmotor weg haben wollen. Das ist viel eher ein Punkt, wo man sagen müsste, "das geht garnicht". Jeder siebte Arbeitsplatz hängt in Deutschland an der Automobilindustrie und Wie schon damals mit dem Dosenpfand riskiert man blind eine noch deutlich größere Wirtschaftsbranche zu sprengen. Wieviele Zuliefererfirmen dicht machen können (Stichwort: BASF), wie umweltbelastend die Produktion und Entsorgung dieser Akkus ist, ja völlig egal. Ganz eherlich, das finde ich viel prekärer als die Frage, ob ein Schwulenpärchen jetzt Kinder adoptieren darf oder ein Arzt das Recht hat ein Kind abzutreiben. Die AFD ist eine Protestpartei und das sogar besser als die Linke Anfang der Neunziger denn die Aussage der Wähler mit dem Kreuz bei der AFD gibt eine deutlich klarerer Stellung ab als die Proteststimmen damals für die PDS. Denn die großen Parteien wissen doch eigentlich ganz genau warum Ihnen die Wähler weggegangen sind. Von daher sind die ganzen Facebook "AFD wählen ist wie..."-Posts reine  inhaltsleere Bashingplatitüden gewesen, nichts weiter.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Ich kenne das Programm eigentlich seit Anfang des Jahres, werde es aber gerne gleich nochmal prüfen bezweifle aber, dass sich was an meinen Ansichten ändert oder sich der Inhalt geändertt hat. 

                              Edit: Was sie schreiben ist völlig konform zur Verfassung. Ich lese nichts, was mich empören würde. Ihr klares Familienbild mag sehr konservativ sein, ethisch unvertretbar es nicht.
                              « Letzte Änderung: 28. September 2017, 20:55:08 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Kann nicht sehen, wo sich meine pro-israelische Meinung mit meiner Einstellung zur AFD kreuzt, kann da leider nicht weiterhelfen. Aber um das mal klarzustellen, ich bin auch Niemand der zu 100 Prozent auf der Seite der AFD steht, halte die Partei auch nicht für die politische Endlösung der Probleme aber nichtsdestotrotz, ihre Existenz halte ich sogar für gut da sie ihre Kontrollrechte in der Opposition einfordern werden, was von dén Anderen bisher nicht so genutzt wurde, wie ich mir das vorgestellt habe.
                                Dann wird auch endlich mal aufgeklärt, wie ein Plänarsaal gefüllt mit knapp 40 Abgeordneten es schafft das Netzwerkdurchsetzungsgesetz zu beschließen, obwohl man so etwas nur beschließen darf, wenn mindestens 50% aller Abgeordneten im Bundestag anwesend sind. Die Weidel hat auch schon angekündigt diesbezüglich eine Verfassungsklage einzureichen und (auch das finde ich gut) will die AFD einfordern, dass alle Abgeordnete an den Plenarsitzungen teilnehmen, damit der Bundetag beschlussfähig ist. Dann wäre es auch endlich damit vorbei, dass Abgeordnete kommen, ihre Anwesenheit unterschreiben um Kohle zu kassieren und dann wieder gehen. Die Partei drückt hier und da bei mir tatsächlich auch den richtigen Knopf, wo ich mich als Bürger von der Politik schon lange verarscht fühle. Auch da bin ich sehr gespannt, inwieweit das funktionieren wird. Auch ein Punkt: Steuerverschwendung, welche Partei will das zum Straftatbestand machen, genau, die AFD, wie gesagt, alles Punkte wo der Wähler sagt, Bingo! Ich sehe bezüglich AFD im Bundestag längst nicht so schwarz wie viele Andere.
                                « Letzte Änderung: 28. September 2017, 23:20:05 von Ash »



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Wie gesagt, lässt doch mal  schauen, wie es mit den 14 Prozent im Bundestag wird.

                                  Und zu meinem Israel-Einstellung sehe ich es kurzgefasst halt anders:

                                  Steigender Antisemitismus :arrow: klare Stellung gegen den tief verwurzelten Hass gegen Juden im Islam :arrow: AFD :arrow: Pro Israel/ Pro jüdische Gesellschaft

                                  Und wie schon geschrieben, Front National hat viel Rückendeckung französischer Juden und die AFD hat sich zu Israel zumindest >noch< nicht negativ geäußert.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ich weiß, dass Israel die 14 Prozent mit Sorgen sieht, genauso wie der Zentralrat der Juden aber wie gesagt, die AFD hat sich noch nicht negativ geäußert und ich weiß zumindest von einer Jüdin aus meinem Freundeskreis, dass sie AFD gewählt hat. Aber auch bei kommender Kritik an Israel bleibt noch abzuwarten, ob dessen Politik kritisiert wird oder eventuell die Religion an sich. Trump ist ja auch ein enger Freund von Israel, so darf ich doch auch Pro-AFD und Pro-Israel sein. :p
                                    « Letzte Änderung: 29. September 2017, 11:24:35 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Nichts für ungut aber dann lies doch bitte mal den Text. Genau das meine ich, der Gauland trinkt seinen Kaffee nicht schwarz und wird zum völkischen tiefbraunen Nazi. Fakt ist, die AFD steht so sehr im Focus, dass jede Aussage sofort ins Rechtsextreme gelesen wird. Das was er sagt hätte auch von der pazifistischen Linken kommen können, die jeglichen Einsatz deutscher Truppen im Ausland meidet.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Wenn sie den Verbrennungsmotor weghaben wollen, weil er unwirtschaftlich im Vergleich zum Akkubetrieb wäre oder weil die deutsche Wirtschaft nicht mehr vom Verbrennungsmotor abhängig ist (was natürlich beides Quatsch ist aber ich sage wenn), dann wäre die Begründung eine Wirtschaftliche und keine Ökologische, auch wenn sie von den Grünen stammt. Bei der AFD ist aber jede politische Aussage und jedes Vorhaben ein Rechtsextremes, nicht wegen der Aussage an sich sondern weil sie von der AFD kommt. Und da ist die Aussage Gaulands zu Israel ein ideales Beispiel. Das erinnert mich auch an einen Antrag der AFD im Landtag von Sachsen-Anhalt das Equipment der Polizei zu modernisieren oder zu erweitern, weiß nicht mehr genau. Ich habe die Diskussion per Livestream verfolgt. Der Antrag wurde abgeschmettert und die Redner am Pult erzählten nur was davon, dass die AFD einen Polizeistaat aufbauen will, nur mit solchem Blödsinn wurde argumentiert. Und das ist doch jetzt nichts anderes.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Ich habe auch durchgehend eine Karikatur von zwei Gruppen vor Augen mit der selben Gedankenblase auf beiden Seiten: "Kapier'n die es einfach nicht!?". Tja...