Bundestagswahlen 2017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    damit wir den Zeitungsthread etwas politisch entlasten.

    Habe gerade mal den Wahl-O-Mat ausgeführt. Nicht dass ich meine Entscheidung davon abhängig machen würde, aber ich fands mal interessant zu sehen was dabei rauskommt.
    Tatsächlich hat sich die FDP auf Platz 2 geschafft mit 61,9% Übereinstimmung. Platz 1 nenne ich jetzt mal nicht, werde ich aber auch nicht wählen!  :D
    Sogesehen also eine kleine Bestätigung, wobei di CDU mit gleicher Prozentzahl auf Platz 3 gelandet ist - damit könnte ich mir wieder an den Kopf greifen.  :roll: 
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ich sagte ja auch dass ich es eher aus Spaß oder mal zum Gegenchekcn genutzt habe.

      Übrigens kannst Du am Ende schon einigen Themen eine besondere Gewichtung geben, ist der letzte Schritt.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Ich mach den Wahlomat nimmer, kommt nie das raus was ich dann auch wählen würde. Briefwahl gestern abgeschickt - alles tutti. Und ich mach aus der FDP kein Geheimnis, obwohl ich denen lokal meine Stimme nicht geben konnte, weil der Typ hier ein Laffe vor dem Herrn ist, das kann ich mit mir nicht vereinbaren.

        dito
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Wird höchste Zeit dass unsre Altparteien bald einen enormen Dämpfer erhalten!!!

          Wort!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Der Kollege (ca. 50 Jahre) dann vor ca. zwei Wochen zu mir:
            "Am See liegen wo man hinsieht nur noch Flüchtlinge und vermummte Gestalten rum. Vermummte gehören nicht zu uns. Gehört hier nicht her. Das sind doch nicht wir."
            Ich ganz objektiv zu Ihm ohne wirklich Stellung zu beziehen:
            "Ich fahre wenn das Wetter schön ist mindestens 2-3 Mal pro Woche mit dem Rad zu genau dem See. Nach dem Baden fahre dann noch komplett rundum und wieder heim.
            Dauer ca. 3-4 Stunden. Und ich habe noch keine einzige vermummte Gestalt gesehen. Und wenn, dann hätte es mich auch nicht gestört."

            interessanter Punkt.

            Ich selber bemerke schon einen deutlichen Anstieg von Flüchtlingen in unserem Leben. Das sage ich jetzt mal völlig wertfrei.
            Was ich daran interessant finde ist, dass die Aussagen dazu jeweils in die anderen Richtung tendieren, die einen übertreiben es im Sinne von "man sieht nurnoch vermmumte Gestalten" und die anderen sagen "ich hab (sinngemäß) noch keinen einzigen Flüchtling gesehen".
            Die Wahrheit liegt hier wohl dazwischen, kombiniert mit der Frage, ist das ein Problem!?

            Das beantwortet und bewertet wohl jeder für sich selbst und da gibt's in beiden Lagern wenig Einsicht für die Überzeugung der anderen. Dahingehend sind Diskussionen total sinnlos, ist meine persönliche Feststellung.

            Finde es gut dass Du Dich politisch engagierst. Es wäre schön wenn wir endlich mal eine hohe Wahlbeteiligung schaffen würden, vor allem auch bei jungen Menschen-
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Ich war noch nie so gespannt auf ein Wahlergebnis.

              Auf Facebook überschlagen sich die Postings von Leuten die andere noch bekehren wolle.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Wagenknecht finde ich auch sehr kompetent und sachlich. Schade dass sie zur Linken gehört.

                Das Ergebnis wundert mich kein Stück. Stimme Pierre zu 100% zu. Es müssrn jetzt Taten und Lösungen der anderen Parteien her. Schade nur dass die Regierungsbildung so scheer wird.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Mal losgelöst von der AfD, wenn sich unsere Politik dadurch jetzt zum einlenken und umdenken gezwungen sieht wäre das immerhin ein Erfolg dieser Wahl 2017. So sehe ich das mal. Es missfällt mir was die AfD (zum Teil) von sich gibt, aber wenn dieses Ergebnis der Wahl dazu führt dass die Bedenken der Bevölkerung mal etwas ernster genommen wird dann sehe ich das unterm Strich sogar als garnicht so negativ. Ich mein damit auch dass die AfD jetzt trotz Ihres "Erfolges" von 12,6% ja nicht gleich die Welt ändern kann/wird. Da braucht jetzt auch keiner glauben die Welt geht unter und morgen werden die Reichsadler ausgepackt.  :roll:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    ich sehe auch immer wieder nur das Leute den Unterschied nicht greifen können zwischen Wahl aus Überzeugung zur inhaltlichen Sache der AfD oder als Alternative zu anderen Parteien um damit mal eine neue politische Diskussion zu entfachen.

                    Ich kann das neutral betrachten, obwohl ich nicht die AfD gewählt habe "verstehe" ich (mal abgesehen von den tatsächlich radikal überzeugten Rechten) die Menge an Wähler die damit ein Zeichen setzen wollen obwohl sie vielleicht garnicht im Gro mit den Inhalten der Partei konform gehen. Welche Option (ich verwende jetzt mal bewusst nicht das Wort Alternative  :lol:) hätte man den sonst in der Demokratie wenn sich keine anderen Parteien mal mit ein paar unangenehmen Fragen auseinandersetzt.

                    Özedemir (und der ist aus meiner Sicht leider Grüner) hat es schön gesagt. Hören wir doch mal auf auf die AfD zu schlagen und sinnlos zu bashen (den das feuert die doch nur mehr an) und beschäftigen uns mit den Inhalten und Sorgen und diskutiern drüber. Wenn man das gescheit macht wird die AfD schneller in der Versenkung verschwinden als sie aufgetaucht ist.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Du meinst doch nicht allen Ernstes, dass die AfD diese Dinge durchsetzen wird!? Die werden schlussendlich genauso unterschreiben und wieder verschwinden, wie es alle anderen auch machen.

                      Die Frage ist ja WARUM die als Alternative die Kreuze gekriegt haben, meinetwegen klar von NICHT-Rechten. Weil dumme Menschen Schlagwortwahl betreiben. Die Putze aus der Merkelsendung wählt AfD weil die sagen wir kümmern uns um die höhere Rente (die sie nie bekommen wird). Ich möchte wetten, dass die Schichten welche die AfD gewählt haben ziemlich weit unten angesiedelt sind, logischerweise. Sieht man an den Wahlstatisktiken ziemlich gut (ja ich weiß, die sind sicher alle gefälscht). Hier in den Asistadtteilen wurde bis 20 % AfD gewählt, in den guten teils nur 5 %! so wird es bundesweit aussehen. Natürlich wählen Menschen nach Bedürfnissen, aber eben auch nach Bildungsstand - war ja schonmal so, auch wenn ich kein 3. Reich heraufbeschwören will, nur weil der Deppenverein jetzt bei 12, Prozent liegt.

                      nein  ich glaube nicht dass die AfD das durchsetzen wird, ABER sie hat Punkte auf die Agenda gebracht über die jetzt gesprochen werden müssen.
                      Ich glaube wir reden immernoch aneinander vorbei.

                      Das sehe ich an Deiner Frage warum nicht anderen Parteien aus Protest wählen!? Weil das nicht zum "Aufwachen" der anderen Parteien führen würde. Klar die hätten die gleichen Stimmenverluste aber wüssten nicht genau warum die Wähler abwandern. Dass es die AfD aus Protest wurde zeigt (mir zumindest) dass es einigen Leuten gewaltigt stinkt was die Einwanderungspolitik angeht.
                      Also wäre meine Erkenntnis daraus dass dort eine Änderung her muss, die FDP hats geschnallt, leider viel zu spät.
                      « Letzte Änderung: 29. September 2017, 09:27:29 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Tja aber da fällt die Katze doch wieder auf die Füße. Was wird sich an der Einwanderungspolitik denn ändern, nur weil die jetzt mit 12 % dasitzen!? Genau, nix. Die CSU will die Obergrenze, die FDP lässt sich mitschleifen, die CDU und die Grünen wollen sie nicht - ergo wird es keine geben.

                        tja falls sich daran nichts ändert braucht man sich dann auch nicht wundern wenn noch mehr Wähler abwandern und wie das nächste Wahlergebnis aussieht. Und genau da fällt die Katze auf die Füße.

                        ok, wiedermal zwei Meinungen die zu sehr differieren. Es ist schon komisch dass man sich immer so genötigt fühlt darauf antworten zu müssen obwohl mein inner Schweinehund sagt "lass es gut sein, es ist sinnlos"  :lol: Bitte sperrt mich mal jemand für diesen Thread, ich hasse das Ding!  :D
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich habe auch durchgehend eine Karikatur von zwei Gruppen vor Augen mit der selben Gedankenblase auf beiden Seiten: "Kapier'n die es einfach nicht!?". Tja...

                          Genau so ist es.  :lol:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |