Bundestagswahlen 2017

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Der Wahlomat zeigt mir nur immer wieder, wie ambivalent ich bin...

      ... und gerade mal ausprobiert. Wie erwartet völlig für den Arsch. Die Vorgaben sind mir zu s/w. Man braucht nur einige "Slogans" zu befürworten, die die meisten Parteien aus imo falsch verstandener PC nicht auszusprechen wagen, schon bekommt man Parteien serviert, die man nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde...




      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Hach, man bekommt so richtig Lust, mit "Der Kasper kommt" und Kleister durch die Straßen zu ziehen... :D


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          "Dramatische Verluste für Union, SPD auf Rekordtief, AfD dritte Kraft."

          Das Ergebnis überrascht mich nicht wirklich.

          Vielleicht wachen die etablierten Parteien und die Medien jetzt mal auf und setzen sich mal sachlich mit der Situation auseinander (wobei ich das ehrlich gesagt nicht wirklich glaube...). Es führt zu nichts, in blindem Aktionismus auf den Buhmann AfD einzuprügeln und deren Wähler als Schulabbrecher mit Hakenkreuzbinden zu sehen. Vielmehr sollte man sich endlich mal mit dem WARUM auseinandersetzen, anstatt mit der Endlosschleife des "Wir schaffen das" abzuwiegeln.
          Ich persönlich denke, dass sehr viele Menschen Angst auf verschiedensten Ebenen haben und sich von den großen Parteien im Stich gelassen fühlen, da in ihren Augen nicht wirklich darauf eingegangen wird. Anstatt den Menschen immer beschwichtigend mit "Alles wird gut" den Kopf zu tätscheln, müssen ihnen Sicherheit und Lösungsansätze vermittelt werden. Angst ist ein urbarer Boden, auf dem nur mit Voraussicht und Bedacht gepflanzt werden sollte. Bevor andere Gärtner dort Unkraut anpflanzen...
          « Letzte Änderung: 24. September 2017, 19:46:30 von nemesis »