Bundestagswahlen 2017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Ich bin dieses Jahr so politisch interessiert wie nie zuvor. Entsprechend auch einer Partei beigetreten.
    Briefwahl habe ich bereits abgeschickt. Mache ich immer. Sehr gemütlich von daheim aus. Man kann sich Zeit nehmen.
    Dieses Jahr wäre es bei mir auch gar nicht anders gegangen: USA-Dienstreise anstehend. Da ist das schon super.
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Weder noch. Meine Partei befindet sich in der politischen Mitte. Mehr sage ich aktuell nicht dazu, denn:

      Ich habe gemerkt, dass politische Meinungen und Stellungnahmen momentan besonders heikel sind. Dennoch sind sie wichtiger denn je.
      Das kann auch den ein oder anderen Bekannten/Freund in ein anderes Licht rücken. Und derzeit bin ich manchmal sogar schockiert.
      Die Nörgler die meinen alles schlecht reden zu müssen ohne jedoch irgendeine Form der Argumentation liefern zu können machen mich fertig.
      Ich meine: Wenn ich mich nicht auskenne dann halte ich mich wenigstens zurück oder informiere mich vorher.
      Schlimm wie sich diese Leute dann oft Gegenseitig "hochputschen" und bestätigen. 
      Ganz zu schweigen von der Facebook (bzw. Social-Media) Filterblase. Habe schon den ein oder anderen von der Friendlist geworfen. Irgendwann reicht es.

      Beispiel:
      Bekannter (23 Jahre) fängt beim Fußball-Schauen an davon zu reden wie klein unsere Bundeswehr (Bin mir nicht sicher ob hier sogar Wehrmacht gesagt wurde) doch im Gegensatz zur United States Army wäre. Nach Zahlen wurde dann gegoogelt. "Und wenn hier in Deutschland jemand einmarschiert, dann wären wir doch gleich weg vom Fenster und hätten keine Chance. Deswegen müssen wir unbedingt mehr Soldaten Ausbilden. Außerdem sind unsere Maschinen, Panzer, Flieger veraltet. Nur Mist steht noch rum." Wir waren zu fünft im Raum und die drei Anderen sind auf den Zug aufgesprungen und haben sich gegenseitig bestätigt. - Absolut GRAUSAM und TOTAL DANEBEN. Ein Schock für mich. Völlig sinnloses Gerede und aus der Luft gegriffen. Mir sind währenddessen unzählige Argumente eingefallen, die ich Entgegensetzen hätte können. Hätte ich hier beispielsweise nach der Nato gefragt, dann hätte mir wahrscheinlich keiner erklären können was Nato bedeutet und was diese überhaupt macht. Traurig. Keinen Plan aber Labern. Sowas versaut mir zur Zeit einen schönen Fußball-Abend. Ich meine: man soll ja wählen gehen und seine Interessen vertreten: Aber sorry, viele wissen doch nicht mal was eigentlich in Ihrem Interesse liegt weil Sie vom Gesamtbild absolut keine Ahnung haben.

      Ich gebe wenigstens zu, dass ich nicht alles verstehe was vorgeht. Aber ich versuche mich zu informieren. Zu recherchieren. Mich permanent weiterzubilden.
      Erst wenn ich mir hundertprozentig sicher bin zu wissen von was ich rede (oder annähernd), dann gehe ich damit auf andere zu und äußere mich.
      Verstehe nicht wie viele Leute dermaßen selbstsicher einen riesen Käse von sich geben können.

      Sorry. Ich musste mir jetzt Luft machen. Ihr seht: Das belastet mich momentan sehr stark.
      Deshalb habe ich mich entschlossen mich selbst stärker einzubringen und eine demokratische Partei der Mitte (vorerst in Form der Monatsbeiträge) zu unterstützen.

      Ich bin momentan dabei einen Weg zu finden um damit richtig umzugehen.
      Und ich habe mich noch nie so gefreut mein Kreuz auf dem Wahlzettel machen zu dürfen.

      Die Zeit in der die Demokratie als Regierungsform selbstverständlich war ist vorbei.

      Na gut, jetzt habe ich doch einiges dazu gesagt. Was soll´s. :roll:

      Habe mir den Thread noch nicht ganz durchgelesen. Mache ich bei Gelegenheit. Interessiert mich schon, über was ihr Euch hier so austauscht.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Wow, danke für Deinen Kommentar.
        Dein Arrangement ist auf jedenfall lobenswert.
        Freut mich, dass Du Dich dafür begeistern kannst.

        Das sieht bei mir leider ganz anders aus, aber mitreden muss man natürlich trotzdem. ;)
        Im Grunde hast da natürlich Recht.

        Bitteschön, gern. Vielleicht sehe ich das auch alles zu eng bzw. bin zu naiv oder ähnliches.

        Aber noch ein Beispiel:

        Angefangen hat es mit der Aussage, dass der Kollege aus Protest so weit rechts wie möglich wähle.
        Da musste ich schon nachhaken, wie es zu solch einer extremen Entscheidung kommen kann.

        Der Kollege (ca. 50 Jahre) dann vor ca. zwei Wochen zu mir:
        "Am See liegen wo man hinsieht nur noch Flüchtlinge und vermummte Gestalten rum. Vermummte gehören nicht zu uns. Gehört hier nicht her. Das sind doch nicht wir."
        Ich ganz objektiv zu Ihm ohne wirklich Stellung zu beziehen:
        "Ich fahre wenn das Wetter schön ist mindestens 2-3 Mal pro Woche mit dem Rad zu genau dem See. Nach dem Baden fahre dann noch komplett rundum und wieder heim.
        Dauer ca. 3-4 Stunden. Und ich habe noch keine einzige vermummte Gestalt gesehen. Und wenn, dann hätte es mich auch nicht gestört."

        Da kam dann nicht mehr viel, meinte nur "doch, doch!" und schon wechselte er zum nächsten Thema "Und überall Flüchtlinge" in irgendeiner Stadt. Weiß nicht mehr wo genau, war mir dann auch egal.

        Also Sorry....... :confused:
        Das macht mich einfach traurig. Woher der Hass und die extrem negative Denkweise. Und Rechts aus Protest wählen.
        Alles komplett ohne (oder mit völlig absurder) Argumentation. Genau das ist der springende Punkt!

        Vor allem hat dieser Kollege einen super Lebens-Standard in der sogenannten Mittelschicht. Dem geht es wunderbar. Fährt ein RIESEN-Auto.
        Ich mag den Kollegen auch eigentlich sehr gerne. Aber jetzt sehe ich Ihn mit ganz anderen Augen.

        Und ich selbst muss aktuell bei Filmen (um hier den Kreis zum Film-Forum wieder zu schließen) wie "Citiy of God", "Mandela" oder "The Killing Fields" heulen.
        Irgendwas stimmt doch hier nicht mehr...

        Positiv-Beispiele (natürlich aus meiner Sicht) hebe ich mir für später auf. Die gibt es nämlich auch. Und das freut mich dann immer total. :)

        Mich würden hier Eure Erfahrungen und Eure Meinung sehr interessieren. Vielleicht werde ich dann auch nochmal einen Tick schlauer. :)

        Max_Cherry - Ein Fuchs! Mannomann hat der mich Donnerstagabend aus der Reserve gelockt..... :lol: ;)
        « Letzte Änderung: 14. September 2017, 20:54:39 von Freddy »
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          aber man sollte immer mal etwas weitreichender denken, oder sich informieren. Wenn alles so einfach wäre, dann liefe es in jedem Land anders ab ;)

          Danke! - Ganz genau so sehe ich das auch.

          Ich bin bei den von dir angesprochenen Themen zum Großteil voll bei dir.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN