Bundestagswahlen 2017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab ihn natürlich auch spaßeshalber mal wieder genutzt.
    Die ersten beiden sind wohl auch die Parteien, die ich wählen werde, von demher... aber das war ja schon vorher irgendwie klar.
    Links und Die Partei mit je 74% und 72%.

    AFD und FDP jeweils 50% Übereinstimmung, ok das bestätigt mich jetzt schon, nicht die Gelben zu wählen.
    Also ganz unabhängig, dass es die 50% auch mit der AFD gibt.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Du bist und bleibst ein rechter Linker :lol:

      Ich habe auf jedenfall diesmal die extremen Fragen, bei denen "ja" oder "Nein" einfach zu einfach sind mit "neutral" beantwortet.
      Z.B. Geld für Millitär oder den kompletten Waffenexport stoppen, da denke ich vielleicht mittlerweile etwas differenzierter, als früher.
       


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das sind aber auch teils Fragen, die man mit einem einfach ja/nein garnicht beantworten WILL!
        Genau das meine ich.
        Die Fragen sind teilweise sowieso nicht gut.
        Das zielt schon auf die immer populistischer werdenden Meinungen und Gedanken, die in den Medien verbreitet bzw. gefördert werden, ohne jetzt ein bestimmtes Lager damit zu meinen.
        Man bekommt den Eindruck, die Menschen werden dümmer.
        Denn die Politik und die Presse meinen daher wohl, dass die Aussagen immer simpler und naiver werden müssen.   
        Genauso sind diese Fragen beim Wahlomat gestellt.
        Da kann man wirklich viele nicht so einfach mit "ja" oder "nein" beantworten.
        « Letzte Änderung: 31. August 2017, 13:50:49 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich bin dieses Jahr so politisch interessiert wie nie zuvor. Entsprechend auch einer Partei beigetreten.
          Briefwahl habe ich bereits abgeschickt. Mache ich immer. Sehr gemütlich von daheim aus. Man kann sich Zeit nehmen.
          Dieses Jahr wäre es bei mir auch gar nicht anders gegangen: USA-Dienstreise anstehend. Da ist das schon super.

          Lass mich raten, die "FDP" oder "Die Partei"? :)
          Du brauchst Dich natürlich nicht dazu äußern.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wow, danke für Deinen Kommentar.
            Dein Arrangement ist auf jedenfall lobenswert.
            Freut mich, dass Du Dich dafür begeistern kannst.

            Das sieht bei mir leider ganz anders aus, aber mitreden muss man natürlich trotzdem. ;)
            Im Grunde hast da natürlich Recht.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Dies ist ein Antiterroranschlag des asozialen Netzwerkes.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Für mich auch. Ein Versuch ist es wert.
                Ich fands eigentlich ganz vernünftig von der SPD, dass man die große Koalition ausschließt. Nur in der Opposition kann die SPD vielleicht wieder zulegen.