Bundestagswahlen 2017

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Ich glaube, dass mit der AfD das Land in den Ruin getrieben wird. Denn die werden alles blockieren, was ihnen nicht passt. Deutschland wird zum Stillstand kommen... Das wird weit weit über das Thema Flüchtlinge hinausgehen.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Nur mal so am Rande... die AFD ist gegen Homosexuelle oder auch gleichgeschlechtliche Ehe, Lebensgemeinschaften... die haben aber schon mitbekommen, dass ihre Vorsitzende ne Leckschwester ist, oder?! Und das btw. Völlig wertfrei, ich lecke selber gern!

      Och - da gibt es noch viele weitere Ungereimtheiten.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Ach ja, in Pforzheim ist die AFD zweitstärkste Partei, da sie von vielen Deutsch-Russen gewählt wurde...

        Wundert mich nicht, wenn die AfD die Beziehungen zu Russland intensivieren will... aber sind Russen denn nicht auch Ausländer?

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Ich glaube, das ist alles vielschichtiger, als man denkt. Diese ganze Flüchtlingsproblematik ist ein häufig ins Feld geführtes Thema, um zu verbergen, was sonst noch im Wahlprogramm der AfD steht. Da gibt es viel fragwürdigeres, was über Flüchtlinge, Homosexuelle oder Frauen hinausgeht. Umweltschutz, Steuer, Renten, Medien und Bildung sind Felder auf denen sich die AfD so positioniert, dass es alle betrifft. Aber das wollen die AfD-Wähler nicht sehen ... vor einigen Tagen hatte ein Anhänger aus Köln, bei einem Bekannten auf Facebook, wieder die Armut von Senioren ins Feld geführt, die ja Flaschen sammeln müssen, um überleben zu können. Nun - bei uns gibt es ein Sozialsystem, wo eine Senioren eben nicht Flaschen sammeln muss (Wie viele Senioren leben in einem Heim, das von der Sozialhilfe bezahlt wird). Dieser Anhänger weiß aber nicht, dass die Afd dieses Sozialsystem abschaffen will - und dann müssen Senioren mehr tun als nur Flaschen sammeln. Ich glaube, dass über viele Konsequenzen nicht nachgedacht wird. Auch das Thema "Lügenpresse" (es gibt keinen unabhängigen Journalismus blablabla). Naja, wenn die AfD die Medien in ihrem Sinne kontrollieren will, gibt es auch keinen unabhängigen Journalismus - weder für Zeitung, noch fürs Fernsehen. (Mal abgesehen davon, dass die auch die Schulbildung reformieren wollen und auch im Sinne des Jugendschutzes viele Medien einer strengeren Kontrolle unterziehen wollen. Da kommt mir aber der Begriff Zensur schnell über die Lippen).
          Lange Rede kurzer Sinn - mir ist beim Durchblättern vor allem des Grundsatzprogramms, das in Köln beschlossen worden ist, oft die Sprache weggeblieben. Das ist der Grund, warum ich diese Menschen für gefährlich und demokratiefeindlich halte. Aufgrund dieses Programms halte ich die AfD nicht nur für menschenfeindlich, sondern halte sich glatt für eine Bedrohung unseres Landes und der Bevölkerung. Denn wenn sie den Menschen Vorteil versprechen, ist es eben nur für einen Teil der Deutschen und nicht für alle. Und wer durch das Raster fällt, wird aussortiert... sehr, sehr zweifelhaft.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Ich gebe Dir recht, Ash - in unserem System liegt einiges im argen und keine Partei ist perfekt in ihrem Programm, da natürlich jede auf "ihr" Klientel abzielt.

            Aber nicht nur die Verteilung von Bundes- (oder Landesgelder) für Flüchtlingshilfe, auch für viele andere Bereiche (gerade war Bildung und Pflege anbelangt) ist wirklich katastrophal. Ich bekomme ja die Sachen hier in Siegburg hautnah mit.
            Zum Beispiel gibt Bund und Land die Gelder für die Flüchtlinge nicht weiter. Die Stadt hat Aufwendungen für die "realen" hier aufgenommenen Flüchtlinge und muss in Vorleistung gehen. Doch die versprochenen Gelder der Regierungen (ja - alles noch vor den Wahlen ... deshalb klammere ich die AfD-Argumentation mal hier komplett aus) fließen nicht - und die verschuldete Stadt gerät immer mehr in die Miesen.

            Daneben noch das "Politikum" um Kindertagesstätten. Die "Inklusion" ist in NRW keine Hilfe oder Unterstützung von behinderten Kindern, sondern ein Sparkonzept das auf Kosten der Förderung dieser Kinder geht. Da ich in eben in einem Verein tätig bin, der zwei inklusive Kindertagesstätten betreibt, weiß ich aus erster Hand, dass die "Politiker" solche Einrichtungen, wo mit interdisziplinärer therapeutischen Arbeit, wo behinderte Kinder echt alltagsfit gemacht werden, ausbluten lassen sollen. Zunächst ging das über den LVR, der aber nach mehreren Jahren Protest ihre Förderrichtlinien überarbeitet haben. Wir haben ein System entwickelt, mit dem wir die Therapeuten, die im Kita-Alltag intergiert werden, nicht entlassen müssen (beziehungsweise anderes abgerechnet werden). Doch das zuständige Berliner Gremium versucht alles, um dieses System zu zerstören ... (der führende Kopf ist nicht von der AfD - wie gesagt, die klammer ich aus). Die politischen Auswirkungen der letzten Jahren waren für uns katastrophal - hoffen wir mal, dass es (trotz AfD) besser wird.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"