Tip ! Sony KV-32FX68 16:9 Fernseher

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Weswegen willst du dir denn jetzt noch nen TV kaufen, wo du dir doch bald nen Beamer zulegst??


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "Masterboy"
      DVD in Ihrer vollen Auflösung zu erleben und ein knackscharfes Bild zu haben

      Geht mit dem Beamer auch, zumindest wenn du dir die Zeit nimmst ihn im Service Menü perfekt einzustellen, und nen progressiven Zuspieler verwendest... ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Zitat von: "Masterboy"
        zu teuer und aufwendig, und wie gesagt - bei Tageslicht keine Chance !!!
        selbst mit 1200 Ansi nicht.

        OK, Tageslich ist zwar ein Argument, aber das lässt sich doch einrichten... Vorhänge, Rollläden, was auch immer.

        Teuer? Naja, kommt ganz darauf an. Der Harman/Kardon DVD-25 ist schon für ca. 250 Euro zu haben, und der liefert ein sehr gutes progressives Bild. Ein nicht progressiv-fähiger Player kommt meiner Meinung nach am Beamer grundsätzlich nicht in Frage (und per S-Video schon gar nicht!). Da kannst du dir auch gleich VHS ansehen.

        Aufwendig? Naja, die paar Stunden Aufwand um den Beamer mal richtig zu tweaken und auf den Player abzustimmen, sollte einem der scharfe Filmgenuss schon wert sein.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "Masterboy"
          Ich stelle demnächst mal ein Bild vom Beamerbild rein (von ganz nah und etwas weiter weg zum Vergleich)

          Hier ist schon mal ein Bild. Es handelt sich um einen kleinen Teil einer Szene aus Gladiator, um mal nen Unterschied zu präsentieren.

          Links ein progressiver Player über YUV an einem Z1, der noch nicht optimal eingestellt wurde. Rechts der selbe nach einem Abstimmen aller Einstellungen im Service/Factory-Menü.



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Zitat von: "Masterboy"
            Damit beweist Du mir das ein schlecht eingestelltes Bild schlechter aussieht als ein gut eingestelltes ;-)

            OKOK, hast ja Recht ;)
            Ich meinte damit nur, dass das Bild per S-Video eben noch schlechter ist als das progressive, welches noch nicht optimal abgestimmt wurde. Und der Unterschied müsste eben noch größer sein, als der zwischen den beiden Bildern da oben. Das sollte nur ein Vergleich sein ;)