Andere Medien > Serien

Babylon Berlin

<< < (2/5) > >>

Thomas Covenant:
Da ja Berlin Alexanderplatz mit Günther Lamprecht zu meinen absoluten Faves gehört ist das hier ein Must See.

Sing-Lung:
Trailer hat mich jetzt auch nicht grad vom hocker gerissen...

skfreak:
Während die ersten beiden Folgen eine gute Einleitung waren, war Folge 3 eher mau - dafür hat die vierte richtig gezogen. Alles schön undurchsichtig. Von keinem wird so wirklich die Motivation klar. Gefällt mir echt gut und das Setting Berlin während der Weimarer Republik ist echt Top! Insgesamt sieht die Serie verdammt hochwertig aus und steht einer US Verfilmung in nix nach.
Die Roman-Vorlage "Der nasse Fisch" ist bei mir aktuell auf dem Kindle und liest sich verdammt gut.

Seth Gecko:
Werde ich mir aufjedenfall ansehen. Wird aber wohl noch etwas dauern.

Thomas Covenant:
Season 1
Nach Dark die zweite Serienproduktion aus Deutschland die eine neue Qualität zeigt.
Bis ins kleinste Knopfloch das alte Berlin nachgestellt. Eine Meisterleistung der Requisite.
Berlin in den Endzwanzigern war ein Kessel für verrohte und dumpfe Menschen. Das wird hier enorm gut dargestellt, der Dreck,der Überlebenskampf der Abstieg der Menschen ins Niedrigste. Auf der anderen Seite die Reichen mit ihrem Grossmannsgehabe und dem ganzen Politischen Stammtischgebrabbel.
Enorm faszienierend und abstossend wird das hier nachgezeichnet.
Eingepackt in verschiedene Handlungsstränge gibts noch Noir Crime Galore.
Die Darstellerriege ist superb und mutig-mit Der Tendenz auch mal hässlich rüber zu kommen.
Und so Gute Berlin Schnauzen hat man seit Bieberkopfs Alexander Platz nicht mehr gehört.

Reinziehen - absolut lohnenswert.
Der Song Asche zu Staub immer im Abspann ist übrigens endgeil.

 :8:

Die Serie startet übrigens diese Woche bei Netflix USA.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln