Der Klemmbaustein-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Wow, ohne LEGO direkt bashen zu wollen, eine tolle Idee und Umsetzung vom Wettbewerber. Die Klemmbausteinvariante vom klassischen Puppenhaus oder Sims. :)
    Für Kids zum Spielen eine tolle Sache.



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Pierre, Du hast ja die Freiheitsstatue aus der LEGO Architecture Reihe gebaut. Hat jemand von Euch mal so ein Display Städteset gebaut? Las Vegas und London gibt's gerade günstig bei amazon. Ich brauch mal wieder was. Meinungen?

      https://www.amazon.de/LEGO-Architecture-Skyline-Kollektion-21047/dp/B0792R4WY8/ref=mp_s_a_1_1_sspa?keywords=las+vegas+lego&qid=1562054212&s=gateway&sprefix=las+vegas+lego&sr=8-1-spons&psc=1
      « Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 09:57:45 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ok, an die vielen kleinen Steine hab ich gar nicht gedacht. Hmmm. Vielleicht fahr ich einfach zum Toys R Us und ärgere mich übers LEGO Monopol, dann bin ich erst wieder geheilt.


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Was kostet das Set und wieviel Teile hat das?
          Hab gerade keine Zeit, ins Video zu schauen.




          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Aber schön, das die Wettbewerber im normalen Spielzeuggeschäft angekommen sind. Die Monopolstellung von LEGO frustriert mich immer, wenn ich durch Smith Toys schlender.
            « Letzte Änderung: 21. Juli 2019, 11:24:00 von Max_Cherry »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Da war ja noch was. Mein letztes Set war ja das Trike aus der Dream Cars Serie von Xingbao. Das hat mit 27 Eur für 850 Teile echt ein super Preis-Leistungsverhältnis. Pierres Meinung zum Lego Technic Prinzip, welches hier auch vorliegt, ist während des Bauens auch bei mir hochgekommen. So oft brauch ich das auch nicht, da hier wirklich etliche kleine Verbindungsstifte verbaut werden und das auf Dauer ein ganz schönes Gefummel war. Aus dem Grund habe ich mir bei dem Set auch überdurchschnittlich viel Zeit gelassen. Ich glaube es waren vier oder fünf Sessions, manchmal nur 20 bis 30 Minuten. Oder länger und mit vielen Pausen. Das hatte aber einen ganz netten Nebeneffekt, weil ich dadurch auf die Tage gesehen, länger was davon hatte.

              Cool finde ich, dass das Fahrzeug am Ende noch eine "Außenhülle" mit vielen Flächen bekommt. Das Ergebnis gefällt mir optisch sehr gut, auch wenn manche glatten Oberflächen leicht verkratzt oder sogar etwas stumpf sind. Das sieht man aber nur von nah dran. Wenn man die Räder dreht sieht man die Technik vom Motor, was wirklich schick ist, auch wenn man manche Sachen jetzt nicht mehr genau Einblicken kann.

              Hier Mal die Fotos:

              « Letzte Änderung: 21. Juli 2019, 11:46:23 von Max_Cherry »



              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich finde das Design echt nett.
                Gibt es da noch mehrere und größere Sets?


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Stimmt, der fehlt wirklich.

                  Ich hab noch bis Ende nächster Woche Zeit, dann läuft mein Bluebrixx Gutschein ab. Wenn noch verfügbar, wird es wohl das Stellwerk werden. Das gefällt mir nach wie vor echt gut.

                  Edit: hab zu lange gewartet, das Bahnhäuschen ist leider vergriffen. Schade.
                  « Letzte Änderung: 30. Juli 2019, 20:16:08 von Max_Cherry »


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Habt ihr das jetzt erst entdeckt?
                    Bin schon oft drüber gestolpert, spricht mich aber nicht so an.


                    Das Thunderbirds Set ist der Hammer!


                    Xingbao hat eine neue Serie, Forest Adventure. Ein Indy Jones Universum aus Klemmbausteinen. Auch wenn's vom Design her Geschmackssache ist, thematisch eine wirklich schöne Sache. Es gibt noch kleinere Sets, aber die beiden größeren mag ich wohl. Der Tempel ist schon ganz geil.



                    « Letzte Änderung: 30. Juli 2019, 20:51:35 von Max_Cherry »


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Und wer Fan der Peanuts ist:

                      https://www.bluebrixx.com/de/sets/snoopy_the_peanuts?limit=48

                      Die Lizenz läuft zum Jahresende aus.
                      Die hab ich auch gerade gesehen. Mit den Peanuts kann ich nichts anfangen, aber die Sets finde ich sehr schön.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Das Southpark Set ist wirklich toll, hatte Thorsten auch die anderen Sets da? Wo liegen die preislich? Wie viel Teile hatte dies hier?

                        .... Wer lesen kann, 259 Teile.
                        « Letzte Änderung: 06. August 2019, 22:54:56 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ok, die Preise sind wie bei den Rick und Morty Sachen, leider sehr hoch. Da bin ich dann doch leider raus.

                          Da ich aber auch wieder was brauche, hab ich mir eben den gelben Surfer Bulli von LEGO Creator geholt.


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Online Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Da ich aber auch wieder was brauche, hab ich mir eben den gelben Surfer Bulli von LEGO Creator geholt.

                              Gerade durch den Helden erfahren, dass es die Corvette mit dem Wohnwagen wieder gibt, bei bluebrixx:

                              https://www.bluebrixx.com/de/cars/100886/08003-MOC-Camper-Xingbao

                              Hach schön, das Set liebe ich ja.
                              Der Preis geht echt klar für so viele Teile.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                @ash: die Bismarck für den Preis ist echt ein Knaller.



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Oh geil, neben den coolen Sci-Fi Sachen kommen in Kürze auch diese Schätzchen von Bluebrixx:



                                  Zudem wird es einen roten 75er GTI und eine weiße Ente geben. Das Besondere dabei ist, dass alle Modelle über 1000 Teile haben. Find ich Sau geil.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Oh shit, GMC Sierra, HOT! Dazu noch den richtigen Sticker für die Haube, mega!


                                    Hast Du die Sticker, oder kann man die irgendwo bestellen? Würde schon sehr gut passen.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies


                                      Den GTI find ich auch geil.
                                      « Letzte Änderung: 27. September 2019, 14:44:33 von Max_Cherry »


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Das ist jetzt echt ein krasser Zufall. Ich hab gestern das "Badezimmer" inklusive Klo meines Xinbao Wohnwagens gebaut und eingesetzt. :)