Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 992 · 167792

Offline nemesis

• In der Vergangenheit lebend.
  • Die Großen Alten
    • Videosaurus
      • Show only replies by nemesis
    Ab dem 1. Oktober kann sich der geneigte Bastler Gizmo in sein Regal voller leerer Vasen stellen.

Für 99,95, wobei der Markt das wie üblich nach unten "korrigieren" wird.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Der sieht schon cool aus, bei all der Antipathie zu LEGO und der kommende Gameboy ist ebenso verlockend.

Offline nemesis

• Die Großen Alten
        • Videosaurus
        Gizmo sieht - man mag es kaum fassen - auch tatsächlich besser aus als der Fan-Entwurf, auf dem er basiert.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
          Ich habe neulich übrigens die  42201 ausm Kaufland mitgenommen, das LEGO Technic Tiefseeforscher U-Boot für schlappe 10 EUR, kein super Set aber eines der besseren Technicsets von 2025. Wenn ich den Preis auf Amazon sehe, bereue ich wieder nicht ein zwei mehr mitgenommen zu haben. BTW ist das aber auch meine Empfehlung dort immer im Lego Regal nach Angeboten oder Lagerräumungszeug zuschauen wenn man mal da ist (rote/orangene Preisschilder). Die übertreiben  es da oft mit den Rabatten, wenn sie mal welche haben aber das kommt bei Lego einige Male im Jahr vor.

Offline nemesis

• Die Großen Alten
            • Videosaurus
            Am 1. November bringt Lego ein Set zu den Goonies raus.
            2912 Teile, € 299,99.

Es ist die Umsetzung eines Fan-Entwurfs, der bei einer Abstimmung für Lego Ideas gewonnen hat. Es wurde für das finale Set allerdings komplett neu designed und legt wohl mehr Wert auf Spielfunktionen als auf Display. Und der Entwurf hatte wohl auch deutlich mehr Teile.
            Hier mal ein direkter Vergleich:

Beide Versionen im Video:

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2025, 08:08:29 von nemesis »

Online Max_Cherry

• Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Die Fan Version sieht schon wesentlich cooler aus.

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Haben beide was, aber ja ich wäre auch bei Fanversion
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                  Ich hätte den Fan-Entwurf nicht zuerst sehen sollen, Mega gut! Da sieht das LEGO Endprodukt danach eher aus wie ne Wish-Bestellung von oben. Bitteres Endergebnis.

Offline nemesis

• Die Großen Alten
                    • Videosaurus
                    Jetzt steht das Datum.
                    Nachdem ja BlueBrixx unzählige Star-Trek-Modelle gebracht hatte, wurde die Lizenz nicht verlängert. Vielleicht haben die Dänen einfach mehr Kohle locker gemacht ...
                    Am 28. November kommt nun die TNG-Enterprise mit 3600 Teilen für 379.99.

https://www.lego.com/de-de/product/star-trek-u-s-s-enterprise-ncc-1701-d-10356

Ich bin sehr auf die ersten Vergleiche gespannt.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                      Ohja, ich auch. Der Preis ist mir aber zu knackig. Von BlueBrixx habe ich aus dem StarTrek Universum aber auch nur die DS9., kann also selbst kein Urteil fällen.

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                        Das Einhorn-Set ist gerade im Angebot, habs mal bestellt weil es nen recht coolen Moc dafür gibt:

Offline Elena Marcos

• a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich hab bei meinem Schwager btw das Goonies Schiff gesehen - nicht übel, wobei man da schon hätte etwas mehr Liebe zu Filmdetails hätte reinstecken können ;) hier hat der Fanentwurf wirklich die Nase vorn, alein was die Größe angeht, die finde ich etwas gering für das, was alles dargestellt werden soll. Aber klar cool, wenn Lego sich sowas annimmt!
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs

Offline Ash

• der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                              Gerade wenn man den Fan-Entwurf kennt ist das sicherlich ein Tritt ins Großhirn. Aber wie du schon sagst, cool dass es das überhaupt gibt.

Online Flightcrank

• Moderator
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Die waren auch schon wieder heiß begehrt.
                                Gut 10 wurden schon abgeholt und viele waren noch reserviert gestern im Frankfurter Lego Shop.

Kann gut sein, dass die bis zum Wochenende schon wieder aus sind.

Bin mal gespannt wie der Aufbau ist. :)
                                Man hat ja später die Möglichkeit die Rakete als Ganzes hinzustellen und Landefähre sowie Landekapsel separat daneben,
                                oder aber aller Teile einzeln und die Rakete in ihren einzelnen Stufen jeweils auf ein kleines Podest zu stellen.

Höhe beträgt einen guten Meter

Jetzt nur noch die Frage.....

Falke? Ja oder Nein?

Ein Mountainbike Kollege hat mir am Samstag erzählt dass er einen hat und schon seit ein paar Tagen baut.
                                Bei ihm kommt er dann unter den gläsernen Couchtisch.
                                Mit dem örtlichen Glaser hat er schon einen passenden Boden und Seitenwände aus Plexiglas ausgemessen und bestellt.

Dieses Set habe ich mir heute auch mal bei eBAY (NEU/OV) gekauft, nachdem ich in den letzten Tagen zwei Videos dazu gesehen hatte. Gilt auch heute noch als eines der besten Legosets aller Zeiten. Hab richtig Bock drauf, bin gespannt. :)

Online Havoc

• Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Ich prokrastiniere nicht, ich mache Nebenquests
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Die Kombination wie man aus "eckigen" Legoteilen zu einer runden Form kommt, ist einfach toll gemacht.
                                  Das fand ich durchgehend faszinierend beim Bau.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”