Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 242 · 115844

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Sehr schöner Camper. Ich mag die Camper von Lego ja, sogar den von Friends.Die geben Einen was von Urlaub und Freiteit.

    #wellenlänge ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich muss sagen, dass LEGO Technic nicht so an mich geht. Das skelettartige gefällt mir nicht so wirklich.
      Mir sagen da eher Creator und Ideas zu. Wenn ich den T1 oder den Mini sehe, sehr nett. Oder der Doppeldeckerbus. Habe zwar null Bezug zu denen, aber sie sehen toll aus, und der Bau ist bestimmt ein Fest.
      Auch die modularen Gebäude von Creator, Diner, Kino etc, sehr schöne Sachen...
      « Letzte Änderung: 19. September 2018, 15:34:14 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Wenn dir einfällt, dass du beim Vedes im Flughafen ja 10% Mitarbeiter-Rabatt kriegst...



        Jawoll, genau so machen wir das, es wird ganz wunderbar!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Jaja, der Bulli... Bildhübsches Teil...

          Wenn dir einfällt, dass du beim Vedes im Flughafen ja 10% Mitarbeiter-Rabatt kriegst...



          Jawoll, genau so machen wir das, es wird ganz wunderbar!

          Und gestern noch bis in die Nacht bunte Steine zusammengesteckt...







          Habe schon nachmittags etwas gebastelt, und als die Freundin abends ins Bett ist, ein schönes kaltes Schlappeseppel-Radler aus dem Kühlschrank geholt und ab dafür.

          Es ist wirklich interessant und spannend, wenn man so die "Grundsteine" legt und sich fragt, wieso dieser Stein hier hin kommt und was dies oder das nun wird, und nach und nach erschließt es sich einem. Die Art und Weise, wie diverse Dinge beim Modell gebaut und gelöst sind, das ist schon faszinierend. Hat mir sehr viel Freude bereitet. Schönes Grün btw.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Achja, der sieht echt toll aus. Ich hoffe, du findest dafür einen hübschen Platz, eventuell neben die Mr. Bean Box, auch wenn das Grün hier ein Anderes ist aber ich muss immer an Mr. Bean denken wenn ich so einen Mini sehe. :p

            Eine Antwort kann ich mir sparen, weil mir dein Smiley sagt, dass du die schon genau kennst... :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Glückwunsch  :biggrin:

              Bzw. Mein Beileid, denn das ist der Einstieg in die Spirale zu T1 Bulli, F40, u.s.w.

              Danke... irgendwie... :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Wenn dir einfällt, dass du beim Vedes im Flughafen ja 10% Mitarbeiter-Rabatt kriegst...



                Jawoll, genau so machen wir das, es wird ganz wunderbar!

                Ach schau an, der Held der Steine hat ihn letztes Jahr auch besprochen. Wer das schöne Teil mal in "Action" sehen will:


                Nur bei 5:12 irrt er sich. Die weißen Streifen sind Prints. Aufkleber sind "nur" die Säulen, die Nummernschilder, die Logos auf Haube und Kofferraumdeckel und die Beschriftung rechts und links über dem hinteren Kotflügel.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Erstaunlich, wie wenig das fertige Modell am Ende nach Lego aussieht.

                  Ja, mit vielen kleinen Bricks und diversen Fliesen ist der Mini mit 1077 Teilen recht kompakt verbaut (und hat dadurch für die Größe von 25 x 14 x 11 cm ein ordentliches Gewicht), dann noch die guten Lösungen mit Slopes und Wedges an einigen Stellen. Die Form des Minis spielt Lego natürlich bautechnisch auch etwas in die Hände.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Der Bugatti geht jetzt vom Markt und hat sich preislich auch gleich verdoppelt aber naja, ist eh ein hässliches Auto.

                    Der Speed Champion? Sehe es gerade. Die anderen kosten so knapp 15, der kleine Chiron gleich 'nen 10er mehr...

                    Den großen Chiron (370 Liste...) hauen sie gerade allerorten für um die 300 raus... Naaa, für die Kohle kriegst du den Creator Expert Käfer, den T1 UND den Londoner Bus... und kannst dir noch ne Pizza dazu bestellen.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Ich will nicht ins Detail gehen, aber...



                      Bastelbilder würden hierbei Überhand nehmen...

                      Aber waren entspannte Stunden. Ein großer Spaß. Und sieht es nicht wundervoll aus?


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Ich sag's doch, das Häuschen is echt n hübsches Teil!

                          Ist es, ja. Und ich hab mit Angeln null am Hut :D
                          Aber es hat tolle Details, die Farbgebung ist herrlich, und der Bau war interessant. Schade, dass man die ganzen netten Bögen unter dem Gebäude nicht mehr sieht. War auch nett, zwischendurch mal ein paar "klassische Steine" zu verbauen (das Dach des Turms z.B.).


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            120 für den Angelladen ist schon verlockend. Zudem... Wer weiß, wie lange der noch auf dem Markt sein wird.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Die Collector's Series ist schon mega. Aber es gibt bei LEGO von Star Wars leider auch eine ganze Menge sinnlosen Rotz.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Und ich denk jedesmal: "Oh, was hat Markus alles geschrieben... Ach ne, ist nur die Signatur..."
                                :D


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Ja der is schon ordentlich, aber gegenüber dem Tie Fighter, dem Falken etc. stinkt der Death Star doch ab, finde ich zumindest ;) wie gesagt aber logisch, dass man die Größenverhältnisse nicht im Ansatz rüberbringen KANN. Den Falken (der normale reicht) wird bei mir aber noch ins Portfolio wandern - hatte ich jetz schon oft genug in der Hand!

                                  Den geilsten Scheiß bringen mal wieder die kreativen Bastler. 35.000 Teile... Würde LEGO sowas bringen, wäre es preislich jenseits von Gut und Böse...

                                  Anyway, das Teil hier ist abartig:




                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Ich befürchte die normale Creator Reihe wird so langsam zu einfach für dich. :lol:

                                    Mit dem Anglerladen und dem Touri-Bulli passt das ja super zusammen. Jetzt müsstest du dir eigentlich noch die Leuchtturm-Insel holen aber ich glaube, das Teil verschwindet so langsam aus dem Verkauf. Man findet es aber noch.



                                    Schaut nett aus. Mit 60 bis 70 bei der Teilezahl aber etwas sportlich find ich.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Das Teil hat LEGO allerdings - so scheint es - nicht mehr im Programm. Hab es auch noch nie im Laden gesehen. Bei amazon kriegt man es noch.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Von Kollegen was Kleines aber Feines bekommen. Der Bauspaß war zwar von relativ kurzer Dauer, aber es waren ein paar interessante Teile dabei. Und schick sehen sie aus.

                                        « Letzte Änderung: 22. Oktober 2018, 23:09:46 von nemesis »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Okay, anders: Gefühlt ist der Preis imo etwas hoch für den Umgang des Bauspaßes.
                                            Und ja, Disney-Lizenz, drei exklusive Figuren, und die "Radkappen" dürften auch speziell sein.
                                            Anyway, in diesem Fall kann es mir egal sein, da Geschenk. Und schick sind sie ja.
                                            « Letzte Änderung: 02. November 2018, 22:26:12 von nemesis »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Hach ja...





                                              Die Brick Headz sind ja nicht so meine Baustelle. Bei einigen muss man echt erst mal auf der Packung lesen, was sie darstellen sollen. Sind mir etwas zu abstrakt. Aber Vader und der Trooper passen schon, die erkennt man auf Anhieb.

                                              Der Pizzawagen für 11,99 ist echt mehr als fair und hat ein paar putzige Details.



                                              Der Hot Dog und die Cola aus der Yacht passen hier auch bestens dazu. Modular und so.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Hatte heute auch den Pizzawagen in der Hand, auch für 15 EUR, war auch kurz am überlegen denn er sieht wirklich sehr nett aus und wenn der Preis schon herabgesetzt ist gibt es das Ding sicherlich bald nicht mehr. Mmh..., wahrscheinlich greife ich beim nächsten Mal zu. Wenn der Sohnemann mit Lego in fünf Jahren oder so beginnt wird es vermutlich eh die City-Welt.

                                                Vom Spielwert her ist City schon top denk ich. Vielseitig, es gibt Feuerwehr, Polizei, Baumaschinen, Action, da kann man mit arbeiten.


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show all replies
                                                  Abseits der UCS fahren die Star Wars doch fast komplett an die Wand. Man braucht sich doch nur mal die aktuelle Cantina anzuschauen... Kleiner als die vorherige (ein Gebäudeteil fehlt), weniger Figuren (keine Band z.B.) und dafür irgend so ein sinnloser Rotz dazu. Warum...?