Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 242 · 114447

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Abseits der UCS fahren die Star Wars doch fast komplett an die Wand. Man braucht sich doch nur mal die aktuelle Cantina anzuschauen... Kleiner als die vorherige (ein Gebäudeteil fehlt), weniger Figuren (keine Band z.B.) und dafür irgend so ein sinnloser Rotz dazu. Warum...?

      Und heute bringt der gute Held genau das mal wieder auf den Punkt:




      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Blöde Heftbeilagen... Hat mich an der Tanke so nett angelächelt...



        Putziges Teil. Und wie beim Sandcrawler erstaunlich, dass man die mit so wenigen Teilen doch wiedererkennbar gestaltet hat.
        « Letzte Änderung: 11. November 2018, 21:29:20 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Die Architecture-Reihe sieht ganz interessant aus, aber die meisten Gebäude interessieren mich nicht wirklich. Allerdings sah London ganz nett aus, da hab ich's mal gewagt.



          Ist ganz putzig mit dem kleinen Big Ben und der Tower Bridge. Aber natürlich hauptsächlich Kleinstteile-Geknusper. Danach tun einem fast schon die Flossen weh.

          Und dann gestern noch nachträglich zum Geburtstag dieses Sxhätzchen bekommen:



          Herrlich. Da sitzt man ne Weile dran : D

          « Letzte Änderung: 11. November 2018, 21:35:42 von nemesis »



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Das Posting find ich grad so super  :biggrin:

            Ich schau mal. Da findet sich sicher was, oder? Genau, so machen wir das. Es wird ganz großartig.




            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Der Held schmökert mal im Playmobil-Katalog und lässt so seine Gedanken kreisen.

              https://www.playmobil.de/content/katalogviewer/KatalogViewer.html#3


              "Ein Kebab-Grill-Mann! Ich komm hier aus Frankfurt, das ist, das ist... ich guck aus dem Fenster und seh 5 Stück, ja KLAR will ich das als Figur haben!"

              "Junge mit Cart... Die JUNGS haben ein Cart? Was ist denn mit Playmobil los, die trinken doch..."


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    NICE!!!! Ich mag die wirklich sehr, auch den Fiesta, den der Held doch etwas runtergemacht hat. Gerade die Beiden gehören auch zu meinen Favs. :thumb: :thumb:

                    Das "Runtermachen" betraf doch eigentlich eher die schiere Masse an Aufklebern, oder?
                    Geschmacklich liegen wir beide immer wieder gerne mal auf einer Linie, was? :D
                    Die Farben gefielen mir am besten. Das Grün des Mustangs ist auch das des Minis, und die Blau-Weiß-Kombi des Fiestas find ich schick.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies


                      Ist er nicht putzig? Ja, das ist er. Der 1968 Ford Mustang Fastback, ein Traum in Grün. Und das mit den Aufklebern find ich jetzt nicht sonderlich schlimm, das gehört bei einem Rallye-Auto doch irgendwie dazu.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Die LEGO-Session auf dem Treffen war schon cool. Steves Set war schon ziemlich umfangreich. Umfangreicher als ihm wohl lieb war, aber er hatte ja tatkräftige Unterstützung :D
                              Leider fehlten ein paar Teile, aber für den Preis war das dennoch ein echt guter Schnapp. Und die fehlenden Teile kriegt man auch sicher noch zusammen.
                              Mein Flaschenschiff hat auch Spaß gemacht. Bis auf den Boden, alter Schwede. Unzählige transparente 1x1 Plates und Bricks, uiuiui. Dagegen war der Rest des Models entspannt.
                              Das Ergebnis ist jedenfalls echt hübsch.

                              Dummerweise habe ich etwas Gefallen an den Speed Champions gefunden. Das sind so nette Snacks für zwischendurch, die nett aussehen und sich immer irgendwo unterbringen lassen. Nur die älteren Modelle, die vom Markt sind, sind mir dann zu teuer. Ebenso die größeren Sets mit bis zu drei Autos, die noch das ganze Werkstattgedöns dabei haben, das ich nicht brauche. Ist mir dann nur wegen der Autos zu kostspielig.

                              Kleines Update:



                              Und dann noch:



                              Der ist putzig. Das Haus kann man zuklappen, dann passt es aber nicht mehr vor die DVDs. Und der Turm leuchtet, ganz wunderbar. Und dieser freundliche kleine Orca, ganz herzig.
                              Ganz dicken Dank an Markus. Das war der Nagel, perfekt auf den Kopf.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Samstag beim Toys"R"Us diesen putzigen kleinen Weihnachtszug für 3,49 mitgenommen:



                                Und weil er dort nur 32,99 kostete (Liste 49,99) den Creator Sportwagen:



                                Nettes Modell. Vom Detailgrad nicht ganz so komplex wie ein Creator Expert, aber mit seinen 670 Teilen schon ganz ordentlich und hat die Länge des Minis. Der Wagen hat auch ein nettes Feature: Wenn man den Heckspoiler runterdrückt, schwingen die Flügeltüren nach oben. Nett.

                                Leider fehlten ein paar Teile. Online konnte ich sehen, dass das bei dem Modell wohl öfter mal der Fall war. Da ich in meiner "Restekiste" noch zwei blaue 1x1 und eine 1x2 Fliesen hatte und ich die beiden 2x1 Fliesen hinter den Sitzen entfernt und durch andere ersetzt habe (die sieht man dort eh nicht), konnte die Noppen über den hinteren Kotflügeln kacheln.
                                Statt der beiden (fehlenden) Flügel direkt über den Frontscheinwerfern konnte ich stattdessen wenigstens zwei blaue 3x1 Plates einsetzen, damit der Spalt zu ist. Habe aber auch bei LEGO um die fehlenden Teile gebeten.
                                « Letzte Änderung: 16. Dezember 2018, 21:30:16 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Gibt es den Angelladen jetzt auch Außerhalb der Stores?

                                        Als ich ihn damals gekauft hatte, war er noch Legoshop exklusiv.

                                        Den gibt es schon ziemlich lange im Toys"R"Us... Aber nicht mehr lange...
                                        Wer ihn nicht hat, nutzt die Chance! Ist bis Dato mein absolutes Lieblingsset. Extremer Bauspaß, tolle Details und Farben und schlicht wunderschön. Okay, dass ich beim Bau Summer of 84 laufen hatte, spielt vielleicht auch ein wenig in die Happy-Happy-Feelings mit rein... :D

                                        Btw... Hach ja...:

                                        « Letzte Änderung: 18. Dezember 2018, 22:04:31 von nemesis »


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Ganz nett von den Neuheiten:

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Tauchyacht-60221
                                          Knuffige Tauchyacht, passt gut zwischen Angelladen und Leuchtturm.

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Streifenwagen-60239
                                          Der Streifenwagen dürfte gut zu den Speed Champions passen.

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Bennys-Weltraum-Team-70841
                                          Who the fuck is Benny... Aber die Astronauten sehen so schön retro aus, wie die aus meiner Kindheit.

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Rallyeauto-1967-Mini-Cooper-S-und-Buggy-2018-Mini-John-Cooper-Works-75894
                                          NATÜRLICH bringen sie die Minis nicht einzeln... Die Penner wissen GENAU, dass die Leute scharf auf die Minis sein werden und so gezwungen sind, 20 Euro mehr für 2 Autos auszugeben... wegen dem (imo) sinnlosen Zubehörschrott...

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/2018-Dodge-Challenger-SRT-Demon-und-1970-Dodge-Charger-R-T-75893
                                          Der selbe Mist hier. Zwei richtig geile Dodges, aber nein, man muss 10 Euro mehr berappen für so eine dämliche Ampelanlage, die (bei mir) eh nur in der Restekiste landen wird... Fuck you, Lego. Hätten sie wenigstens LEDs in der Ampel verbaut, aber Lego und LEDs, hahaha... HAHAHAHAHA....

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Ferrari-F40-Competizione-75890
                                          Der F40, nice. Aber warum Noppen und keine Fliesen? Warum???

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/McLaren-Senna-75892
                                          McLaren Senna, farblich fast der Bruder vom AMG. Aber wozu das Pseudo-Windkanal-Gedöns? Weglassen und ihn halt für 12,99 raushauen, for fuck's sake...

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Rennwagen-Chevrolet-Camaro-ZL1-75891
                                          Ein Camaro, nett. Schön blau. Interessante Reifen. Ich vermute da mal bedruckte Ringe, die auf die Felgen gesteckt werden.

                                          https://shop.lego.com/de-DE/product/Hausboot-31093
                                          Ein Hausboot. Hausboote sind doch toll. Der Duft der Freiheit. Und mit einem knuffigen Kroko, ein Fest.
                                          « Letzte Änderung: 28. Dezember 2018, 04:17:55 von nemesis »