Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 973 · 113273

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Da Lepin es mit den Plagiaten trotz Gerichtsurteilen nicht sein lassen konnte, haben sie jetzt den Arsch voll gekriegt.


      Name geändert, krass wie schnell die sich anpassen.  :shock:



      « Letzte Änderung: 01. Mai 2019, 05:08:28 von Ash »



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Kannst doch ordern, liegt doch unter der Zollfreigrenze :D und wenn dank Versandkosten nimmer, is auch egal, weil nicht viel dazukommt

        hast eigentlich recht.

        Aber Versand zählt doch nicht zur Freigrenze oder? Ist doch Warenwert!?

        Inklusive Versand hab ich für den Wind Raider bei amazon.com EUR 25,36 bezahlt, kam ohne Beanstandung an.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ist das FETT oder einfach nur verteufelt geil!!??




          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Müsste man dann halt an die Decke hängen zum Ausstellen :D aber geil
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                So, ich halte hier auch mal das Projekt Geländewagen von Xinbao fest.

                Das Set ist wirklich toll. Vom Anspruch her geht das in Richtung Lego Technik, hier und da hat's auf jeden Fall etwas Feingefühl und Geduld gebraucht. Die Reihenfolge des Aufbaus ist klasse. Die Radkästen werden z.B. nicht hintereinander weg gebaut und montiert, man hat nach jedem was anderes dazwischen, dadurch bleibt es spannend und nicht monoton. Find ich top. Da hat sich der Hersteller richtig was bei gedacht. Die Anleitung ist mindestens genauso gut, wie bei Cobi und bei den Teilen hatte ich nicht eine einzige Gussnase.
                Ich bin sehr zufrieden. Bei ca. 20 bis 25 Eur für über 600 Teile ist die Preis-Leistung ausgezeichnet. Absolut empfehlenswert.


                « Letzte Änderung: 15. Mai 2019, 12:52:21 von Max_Cherry »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Macht schon was her, der Jeep. Scheint von der Größe in etwa mit dem First Responder und dem Mini mitzuhalten.

                  @ Stranger Things: Coole Idee, nettes Display Modell. Biste halt mit 200 Euro dabei...

                  Ansonsten: Einige von euch haben ja Kinder. Und was fänden die sicher cool? Nen Bauernhof! Mit Traktor und verschiedenen Tieren, da ist was los!
                  Dumm nur: gibt's so von LEGO nicht...
                  Aber die Polen, ja-ha,  die haben die Bauernschläue!



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    das sieht aus wie so ne Krippe für Weihnachten :lol:
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ich hoffe ich kann später bei Lego den Sohnemann in Richtung Sci-Fi & Raumfahrt lenken. Astronaut ist einfach cooler als Bauer. Bisher ist aber aber sehr zufrieden mit dem Kugelbahn-Set, was es für Dublo gibt.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Das Geisterschiff ist auch sehr schön geworden. Bei Cobi gibt's doppelten Bauspaß, denn bei vielen Steinen gab es die Herausforderung, möglichst viele Gussnasen nicht sichtbar zu verbauen. Klar ist das ein Mangel, aber ganz im Ernst, mir macht es wirklich auch Spaß darauf zu achten und die sichtbaren Seiten der Steine möglichst clean zu halten.




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Das Geisterschiff ist auch sehr schön geworden. Bei Cobi gibt's doppelten Bauspaß, denn bei vielen Steinen gab es die Herausforderung, möglichst viele Gussnasen nicht sichtbar zu verbauen. Klar ist das ein Mangel, aber ganz im Ernst, mir macht es wirklich auch Spaß darauf zu achten und die sichtbaren Seiten der Steine möglichst clean zu halten.




                              Cooles Grün :D

                              Wie machen sich die Glow-in-the-Dark-Elemente?


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Bisher nur ganz kleiner glow Effekt. Wenn ich wieder zu Hause bin, teste ich das noch intensiver.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Bisher nur ganz kleiner glow Effekt. Wenn ich wieder zu Hause bin, teste ich das noch intensiver.

                                  Mal ne Minute ne Taschenlampe vorhalten, dann solte es gehn.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Am Freitag waren Ash und ich beim Klemmbausteinladen "Steingemachtes" in Paderborn. Richtig schöner Laden und sehr freundlicher Verkäufer/ Fan Boy. Thorsten von "Johnny's World" ist echt ein netter Typ und war sehr redefreudig, hat sich gelohnt.



                                    Mitgenommen hab ich eine Ninja Burg von Gudi und einen Panzer von Xinbao. Mit ersterer habe ich mich gestern den ganzen Tag über (mit Pausen) beschäftigt. Die Qualität ist hervorragend und 900 Steine für unter 30 Eur ist ein super Verhältnis. Der Aufbau hat viel Spaß gemacht und das Ergebnis finde ich durchaus schick.




                                    « Letzte Änderung: 20. Mai 2019, 11:13:56 von Max_Cherry »


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Der Panzer verkauft sich aktuell aber echt gut im Netz, was man in Foren so liest :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Echt jetzt? Und warum? Und warum liest du überhaupt in Klemmbausteinforen mit? :p



                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Der Panzer verkauft sich aktuell aber echt gut im Netz, was man in Foren so liest :D
                                          Ich guck ja oft auf den Preis und 40 Eur für 1400 Teile war sehr reizvoll. Der sind mehr als doppelt so viele, wie bei den Cobi Panzern.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Samstag geklickt, heute schon da... Die Jungs von BlueBrixx sind flott, das muss man ihnen lassen...



                                            Also die Viper ist definitiv ein Display-Modell. Wenn man sie rechts und links der Nase anpackt, kann man sie hochheben. Die Flügel stecken wegen der Schrägstellung auf Scharnieren und werden von je 4 Noppen gehalten. Wenn sie dran sind, ist alles okay. Sie lassen sich aber leicht abziehen.
                                            Das Landegestell könnte etwas mehr Grip haben. Das vordere geht noch. Stellt man die hinteren beiden "normal" aus, werden sie durch das Gewicht der Viper seitlich weggedrückt. Klappt man sie etwas "o-beinig" aus, geht es.

                                            Gut, dass ich ein paar Flugzeuge von Cobi habe... Hat mir keine Ruhe gelassen. Also:


                                            Die Plate mit Loch unten von einem Flieger abgenommen...


                                            Eine Fliese an der Unterseite der Viper dadurch ersetzt...


                                            Und da die Flieger stabile Fahrwerke haben und auch ohne Ständer klarkommen...


                                            ... gefällt mir das so doch schon viel besser.


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry

                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Oh, ich freue mich schon, werde ihn morgen Nacht zusammenbauen. :biggrin:




                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ihr Messis
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs