Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 973 · 114375

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Ich poste das Video hier jetzt nicht, weil es vom Helden ist, sondern weil ich die Sets phänomenal finde.
    Wenn man selbst Häuser zimmert oder Modular Buildings aufmotzen oder Elemente hinzufügen will (gerade ältere Modular Buildings waren innen ja eher karg), ist das eine klasse Sache. Oder man erfreut sich einfach an den knuffigen "Displays" voller liebevoller Details. Und das zu einem HAMMERpreis.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Wow, ohne LEGO direkt bashen zu wollen, eine tolle Idee und Umsetzung vom Wettbewerber. Die Klemmbausteinvariante vom klassischen Puppenhaus oder Sims. :)
      Für Kids zum Spielen eine tolle Sache.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Einer von Legos Grundgedanken war ja "the System", das Modulare, die Kombinierbarkeit und Möglichkeit der Erweiterung.
        Aber gerade was DAS angeht, vernachlässigen sie das meiner Meinung nach zusehends massiv. Kleine Zusatzsets zur Erweiterung bestehender Sets und der Spielwelt.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            oh, der neue Katalog ist da. Den muss ich gleich Marvin besorgen. Der blättert nämlich jeden!!! Morgen den Katalog beim Frühstück durch. Vor- und zurück und wieder von vorn - jeden Tag!  :lol:

            Heute wollte er nicht in den Kindergarten (das gabs noch nie btw!). Gefragt warum? "Ich will Lego bauen, aber im Kindergarten haben sie nicht die Teile die ich brauche."  :lol:
            « Letzte Änderung: 27. Juni 2019, 08:49:31 von Masterboy »
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              War heute ein wenig durch Smith Toys am Schlendern weil ich wieder Gutscheine zugeschickt bekommen habe und habe mal den Podracer mitgenommen, der vom Steinepreis sicherlich auch mit noch 20 Euro zu teuer ist aber ich mochte das Set von Beginn an.




              Dann war ich noch bei Thorsten im Steingemachtes, wollte eigentlich seinen Laden bestaunen nachdem er im jüngsten Video meinte er sei voll mit Kartons aber er war fleißig, hatte schon alles aufgeräumt. Tja und dann wieder ne halbe Stunde bis nach Ladenschluss mit ihm bequatscht, bin echt froh, dass er nicht so bekannt ist wie der Held, zumal wir auch auf einer Welle sind auch wenn er kein Fan der Spiegeluniversen in der Star Trek Welt ist (kleiner Insidertalk). BTW ist er großer Fan von The Orville, meint beste Sci-Fi Serie seit Jahren, sehe ich bekannter Weise ja auch, war wirklich wieder cool bei ihm. Naja und dann habe ich mir die Saturn Rakete von Cobi aufschwatzen lassen. Ich hatte mit ihm gequatscht darüber, dass ich die Weltraumreihe der Gegenwart zwar toll aber zu überteuert finde, sieht er auch so, fing aber dann gleich von der Rakete an zu schwärmen, so dass ich dann sagte ok, ich überzeuge mich selbst davon. Ich wusste aber auch nicht so richtig was ich kaufen sollte, bin wie gesagt sehr vorsichtig beim Kauf eben weil ich nichts wiederverkaufen möchte. Es war aber ein gelungener Tag. Achso und den Händlerkatalog hat er mir auch noch in die Hand gedrückt, fand ich super, meint er hätte zwei bekommen sollen aber es wurden 20, so dass er seinen Stammkunden einen mitgibt wenn Sie wollen, fühlte mich sehr geschmeichelt, habe ihm auch gesagt dass ich ja nur einmal im Monat komme aber naja, er erkennt mich sofort wenn ich reinkomme, finde ich super. :)
              « Letzte Änderung: 29. Juni 2019, 22:12:39 von Ash »



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Cobis Saturn sieht echt ganz gut aus. Zumindest eine günstige (und "handlichere") Alternative zu Legos Prachtstück.

                Ich muss es irgendwann auch mal dahin schaffen, hatte ich ihm ja versprochen...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Du ich habe Ne hübsche kleine Wohnung im Keller, nur 20min entfernt vom Laden. Zwar noch ein wenig Baustelle aber schlafen kann man da. :D
                  « Letzte Änderung: 29. Juni 2019, 23:11:39 von Ash »




                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Heute im Nachtdienst ein kleines chinesisches Atom-U-Boot von Sluban gebaut. Das Modell an sich mit seinen etwa 33cm ist relativ klein, passt aber zu der Marine-Reihe von der Größenordnung und hat eigentlich eine vernünftige und unterbringbare Größe.
                    Der Aufbau ist recht gagelig aber wenn es fertig ist passt es als Displaymodell ganz gut, Spielbar ist es aber nicht aber wer sollte damit spielen und die Displaysets von Xinbao (Dreamcars) sind da noch ne Nummer instabiler, von daher alles gut. Optisch gefällt es mir sehr muss ich sagen wobei die Aufkleber einfach kacke sind aber bei nem Preis von 13 Euro soll mir das egal sein. Man kann sie auch gut weglassen, da eh nichts Cooles zum Ankleben bei ist.



                    https://www.amazon.de/gp/product/B00G9CDLEK/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Pierre, Du hast ja die Freiheitsstatue aus der LEGO Architecture Reihe gebaut. Hat jemand von Euch mal so ein Display Städteset gebaut? Las Vegas und London gibt's gerade günstig bei amazon. Ich brauch mal wieder was. Meinungen?

                      https://www.amazon.de/LEGO-Architecture-Skyline-Kollektion-21047/dp/B0792R4WY8/ref=mp_s_a_1_1_sspa?keywords=las+vegas+lego&qid=1562054212&s=gateway&sprefix=las+vegas+lego&sr=8-1-spons&psc=1
                      « Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 09:57:45 von Max_Cherry »


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Vegas, cool! :-)

                        Im Bellagio hab ich sogar schon übernachtet. War ein Hammer Urlaub damals.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Pierre, Du hast ja die Freiheitsstatue aus der LEGO Architecture Reihe gebaut. Hat jemand von Euch mal so ein Display Städteset gebaut? Las Vegas und London gibt's gerade günstig bei amazon. Ich brauch mal wieder was. Meinungen?

                          https://www.amazon.de/LEGO-Architecture-Skyline-Kollektion-21047/dp/B0792R4WY8/ref=mp_s_a_1_1_sspa?keywords=las+vegas+lego&qid=1562054212&s=gateway&sprefix=las+vegas+lego&sr=8-1-spons&psc=1

                          Ich hab London. Ist ganz putzig, 13 cm hoch, 28 cm breit und 8 cm tief. Ist halt eine 1x1-Orgie, weil das fast nur aus Kleinstteilen besteht. Aber für den Maßstab sind die Dinger ziemlich gelungen.
                          « Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 10:28:24 von nemesis »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ok, an die vielen kleinen Steine hab ich gar nicht gedacht. Hmmm. Vielleicht fahr ich einfach zum Toys R Us und ärgere mich übers LEGO Monopol, dann bin ich erst wieder geheilt.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Diesen Nachtdienst Cobi‘s Saturn V aufgebaut, hat mir sehr gefallen und ich glaube sie wird sehr cool aussehen neben den großen Bruder. Werde beim Steingemachtes wohl das nächste Mal ein paar schwarze Steinchen mitnehmen um noch einen Ständer dafür bauen zu können.
                                Beim Aufbau wird man manchmal zum Mitdenken angeregt, da das Set mehrere Platten hat, die sich nur um eine Noppenlänge unterscheiden. Da habe ich mich ein zwei mal kurz verbaut und musste einmal sogar die komplette erste Hälfte auseinandernehmen weil mir eine Platte fehlte die ich zu früh verbaut habe. Die Rakete ist sehr kompakt, alles hält, wobei die Spitze am grauen oberen Stück relativ leicht aufsitzt und ein wenig mehr Klemmkraft nötig hätte Kleinere Farbfehler musste ich leider auch entdecken, nichts Wildes aber wäre es Lego (und damit teuer) hätte ich mich geärgert. Gefehlt hat nichts. Achja, alles Drucke!

                                « Letzte Änderung: 04. Juli 2019, 06:17:47 von Ash »



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Hübsches Teil :)

                                  Btw, ganz interessantes Video von Johnny bezüglich Einfuhr von Sets, Zoll und Lego-Anwälten:



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Samstag geklickt, heute schon da... Die Jungs von BlueBrixx sind flott, das muss man ihnen lassen...



                                    Also die Viper ist definitiv ein Display-Modell. Wenn man sie rechts und links der Nase anpackt, kann man sie hochheben. Die Flügel stecken wegen der Schrägstellung auf Scharnieren und werden von je 4 Noppen gehalten. Wenn sie dran sind, ist alles okay. Sie lassen sich aber leicht abziehen.
                                    Das Landegestell könnte etwas mehr Grip haben. Das vordere geht noch. Stellt man die hinteren beiden "normal" aus, werden sie durch das Gewicht der Viper seitlich weggedrückt. Klappt man sie etwas "o-beinig" aus, geht es.

                                    Gut, dass ich ein paar Flugzeuge von Cobi habe... Hat mir keine Ruhe gelassen. Also:


                                    Die Plate mit Loch unten von einem Flieger abgenommen...


                                    Eine Fliese an der Unterseite der Viper dadurch ersetzt...


                                    Und da die Flieger stabile Fahrwerke haben und auch ohne Ständer klarkommen...


                                    ... gefällt mir das so doch schon viel besser.

                                    Ich konnte das Modell nun endlich mal bauen und bin tatsächlich ein wenig begeistert. Nicht nur, dass das Ding toll aussieht, die Aufbauanleitung ist wirklich auch mal herausfordernd und das meine ich nicht sarkastisch oder negativ. Es hat Spaß gemacht die Bilder genau zu betrachten und selbst erkennen zu müssen, wo die Steine des jeweiligen Bauschrittes angebracht werden müssen, war echt cool. Und obwohl ich mich nie verbaut habe war ich wirklich relativ lange dran. Ein Bild vom Set spare ich mir, sieht ja genauso aus. Aber ich finde es wirklich empfehlenswert. Morgen hole ich ein Moc Set bei Thorsten ab, habe es schon reserviert: „Die Schlacht um den Eisplaneten“ /This Ain‘t Star Wars, fand sein Video dazu und das Resultat sehr gut. :)

                                    « Letzte Änderung: 10. Juli 2019, 07:44:19 von Ash »



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Was kostet das Set und wieviel Teile hat das?
                                      Hab gerade keine Zeit, ins Video zu schauen.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Wenn ihr mal ein wenig günstig LEGO TECHNIC schießen wollt, bei Thalia gibt es die 42095, dieser ferngesteuerte Stunt Racer,  für 34,99 EUR. Seid ihr Neukunde, könnt ihr mit dem Gutscheincode SAVE20NOW 20% sparen und zahlt sogar nur 27,99, was weit unter die Hälfte des Neupreises wäre.

                                            https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID141040574.html?pid=607756-0c003bbhnpd6&utm_medium=affiliate&utm_source=www.digidip.net






                                            BTW gestern „Die Schlacht um den Eisplaneten“/MOC bei Steingemachtes mitgenommen plus die Boeing Starliner Raumkapsel von COBI und ein paar schwarze Steine und Fliesen um ein Gestell für die Saturn 5 zu bauen.
                                            « Letzte Änderung: 12. Juli 2019, 06:05:46 von Ash »