Der Klemmbaustein-Thread

Havoc · 973 · 114367

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Deutsche Panzer rollen wieder, Teil 2:



    Fröhliche Hörnchen auf der Jagd nach Nutsies:



    Fun Fact:
    Cobi schickt jetzt wohl mehr Panzer nach Deutschland als wir damals zu ihnen.
    « Letzte Änderung: 21. Juli 2019, 23:00:12 von nemesis »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Erinnert sehr an die Yamah Niken und ist auch nicht mein Fall. Eine ganz normale Harley oder ne klassische BIG wie meine in der Garage, das wäre eher meins. :biggrin:

        Das wird die wohl eher deins:



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Ist dann aber wieder kein Technic Modell. Und dass auf verchromte Teile verzichtet wird ist auch so eine Sache, gefällt mir auch nur semi.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis

            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hähä eben war unser Vertreter für Papiersäcke bei mir, und wir haben locker ne Stunde über Spielsachen philosophiert - u. a. neben Masters, Star Wars (er hat auch noch seine Figuren von früher, is jetz 46 Jahre alt...) auch viel über Lego usw. - er kannte die anderen Hersteller noch nicht, jetzt ist er voll informiert, und er war von dem Masters Schloß schwer angetan :D mal sehen was er so berichtet beim nächsten Mal. Wenn er dran denkt schickt er mir auch mal ein Bild zu seinen alten Sachen
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash

                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Wenn Du mich meinst nein, der is jetzt erstmal in Deutschland unterwegs, dauert bis er wieder heim nach Rosenheim kommt ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Putzig. Ist halt schon ziemlich kompakt. Das Dach ist abnehmbar und die hintere Hälfte aufklappbar. Hat ein paar knuffige Details, aber sehr viel passte wohl nicht in die Hütte. Kleines Sofa, Beistelltisch, Fernseher, Stehlampe, Kommode, Telefon und eine Kiste mit Bowlingzeug.
                        Teils nette Bautechniken. Und die Figuren sind halt exklusiv. Und das Auto ist cool.

                        « Letzte Änderung: 30. Juli 2019, 19:20:47 von nemesis »


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich finde das Design echt nett.
                          Gibt es da noch mehrere und größere Sets?


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Ist ein Ideas-Set, also wohl eher ne einmalige Sache...
                            Einzig einen beiliegenden Haus-Dino hätte ich mir noch gewünscht.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Stimmt, der fehlt wirklich.

                              Ich hab noch bis Ende nächster Woche Zeit, dann läuft mein Bluebrixx Gutschein ab. Wenn noch verfügbar, wird es wohl das Stellwerk werden. Das gefällt mir nach wie vor echt gut.

                              Edit: hab zu lange gewartet, das Bahnhäuschen ist leider vergriffen. Schade.
                              « Letzte Änderung: 30. Juli 2019, 20:16:08 von Max_Cherry »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Der Dino ist so eine Sache. Die Ideen für ein Ideas Set haben ja die Vorgabe nur mit Steinen zu arbeiten die es gibt. Für den Dino hätte es vermutlich einen extra Guss geben müssen wobei der Designer den Dino dabei hatte, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Einzelteile die er da nutzte es auch von Lego wirklich gibt, sah schon sehr speziell aus.

                                BTW das hier stünde bei mir auch hoch im Kurs:

                                https://ideas.lego.com/projects/d11d97d2-7b84-4011-879d-27443a086404




                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  WTF, das Ding hat sogar ne gute Größe. Am Donnerstag gleich mal den Thorsten diesbezüglich anhauen. :D



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Habt ihr das jetzt erst entdeckt?
                                    Bin schon oft drüber gestolpert, spricht mich aber nicht so an.


                                    Das Thunderbirds Set ist der Hammer!


                                    Xingbao hat eine neue Serie, Forest Adventure. Ein Indy Jones Universum aus Klemmbausteinen. Auch wenn's vom Design her Geschmackssache ist, thematisch eine wirklich schöne Sache. Es gibt noch kleinere Sets, aber die beiden größeren mag ich wohl. Der Tempel ist schon ganz geil.



                                    « Letzte Änderung: 30. Juli 2019, 20:51:35 von Max_Cherry »



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Und wer Fan der Peanuts ist:

                                      https://www.bluebrixx.com/de/sets/snoopy_the_peanuts?limit=48

                                      Die Lizenz läuft zum Jahresende aus.
                                      Die hab ich auch gerade gesehen. Mit den Peanuts kann ich nichts anfangen, aber die Sets finde ich sehr schön.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        War wieder im Steingemachtes, habe meine Raumfahrtsammlung erweitert und noch ein Southparkset mitgenommen, war neu und ich finde das Setting echt cool. Zum Aufbauen komme ich aber erst in zwei Woche , habe dafür keine Zeit in meiner Urlaubszeit.




                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Kurzes Resümee, auch wenn der Auf au ein paar Tage her ist.

                                          Das Spaceshuttle sieht hervorragend aus, viel besser als ich dachte und es mir auf dem Bildcover vorgestellt hatte. Alles Prints, so soll es sein, Aufbau watscheneinfach und entspannend. Bei Lego hätte die Einfachheit etwas genervt wegen der maximal zwei Bauschritte pro Seite aber Cobi weiß ja, dass das unnötig ist. Zwei Negativpunkte gibt es aber. Da Spaceshuttle hat ausgefahrene Räder, die sich nicht einfacheren lassen und es gibt keinen Ständer für eine „im Weltraum“-Darstellung. Das hätte ich mir gewünscht denn schließlich wird hier gerade ein Satellit in eine Umlaufbahn geschickt, passiert eher selten auf dem Boden sowas. Des Weiteren gibt es kein echtes Cockpit, wäre schön ganz nett gewesen denn schließlich ist ne Figur bei, Meckern auf hohem Niveau aber, bin sehr zufrieden, fehlt jetzt nur noch die Apollo 5 von Cobi, dann bin ich durch.



                                          Das SOUTHPARK Klassenzimmer hat auch richtig Spaß gemacht. Thorsten meinte zwar, dass die Klemmkraft hier und da nicht so toll wäre aber nö, finde sie in allem gut. Ok, die Stühle sitzen nicht bombenfest aber es geht. Die Farben sind toll, so wie in der Serie halt. Details gibt es nicht viele aber sie sind vorhanden, halt alles wie in der Serie. Negativpunkt: Sticker ... aus Papier ... die nichts verzeihen oder nur ganz wenig. Man KANN sie vorsichtig wieder abmachen und neu setzen solange sie frisch sind aber das ist schweißtreibend. Auf Grund der eckigen Räumlichkeit und einfachen Strukturen hat man aber keine Probleme sie irgendwie anzubringen. Naja ok, die Aquarien sind schon etwas blöd aber ansonsten sieht das Set toll aus! Wenn es davon viel mehr geben würde, ich würd’s holen. Es gibt aber nur eine Hand voll Sets, alle ganz nett aber diese Welt könnte gerne größer sein. Achja und die Figuren sehen toll aus.

                                          « Letzte Änderung: 06. August 2019, 22:32:24 von Ash »