Umberto Lenzi ist tot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Zitat von: deutschlandfunk.de
    Der italienische Regisseur Umberto Lenzi ist im Alter von 86 Jahren gestorben.

    Er prägte das Genre italienischer Polizeifilme, die sogenannten "Poliziotteschi", drehte aber auch kontrovers diskutierte Horrfilme. Zu seinen bekanntesten Filmen gehört der 1976 entstandene "Camorra - Ein Bulle räumt auf". 1981 drehte er "Die Rache der Kannibalen", der wegen seiner drastischen Gewaltdarstellung in Deutschland verboten wurde. Lenzis Werk inspirierte auch Regisseure wie Quentin Tarantino. Der Italiener lebte zuletzt in einem Seniorenheim in Rom an der Küste bei Ostia.

    R.I.P.