VOD-Tipps: Mediatheken

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    The House that Jack Built wollte ich schon lange mal sehen. Parallelwatch, Steve? 😊


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ab morgen im ZDF und der ZDF Mediathek: Die finale dritte Staffel von Sløborn. Ich hoffe alle Oderbruch-Mystery-Fans geben auf der Serie von Alvart eine Chance! :)


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Vienna Blood ZDF
        Wien, Anfang der 1900er Jahre. Der Hardboiled Cop Oskar Rheinhardt muss ein Verbechen bei einer Seance aufklären. An die Seite gestellt bekommt er Dr. Max Liebermann, Arzt und Anhänger von Sigmund Freud.
        Beide können sich nicht ausstehen — aber um den Fall aufzuklären braucht Reinhardt die Hilfe von Liebermann….
        ORF—ZDF—BBC Kooproduktion mit vier Staffel a drei Filme a 90 Minuten.
        Staffel 1 und 3 gibts aktuell in der Mediathek.
        Das ungleiche Duo aus Cop und Profiler wächst langsam zusammen und harmoniert richtig gut, auch wenn Sie immer wieder angefeindet werden weil Liebermanns Methoden sehr unkonventionell sind; dazu kommt noch erschwerend hinzu das Lieberman Jude ist in einer Zeit, in der in Wien der Nationalismus beginnt.
        Die Serie wird oftmals als Sherlock Holmes Klon bezeichnet. Dafür funktioniert Sie aber verdammt gut und das Setting im Wien Anfang 1900 schafft eine prima Atmosphäre


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Klingt nicht übel. Spielt da jemand mit, den man kennt?

          Nee, ich kenn da niemand von. Eine der Darstellerinnen war wohl mal bei GZSZ und der Hauptdarsteller in dem einen oder anderen Tatort. Man darf nicht zuviel erwarten, aber ich find die Serie hat was auch wenn Sie klar sehr Holmes´ig rüberkommt.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Aktuell sind die Bryan Edgar Wallace Streifen wieder in der ZDF Mediathek


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Infiniti ZDF Mediathek
              Der Kontakt zur Internationalen Raumstation ISS bricht nach einem Unglück ab. Niemand weiß, ob es Überlebende gibt. Eine Kosmonautin und ein Polizist erleben bei ihren Ermittlungen paradoxe Vorfälle. Und die reichen zu etwa zurück, was in der Vergangenheit geschah….

              Französische SciFi Mystery Serie gedreht mit kasachischen Schauspielern in Kasachstan.
              Look und Setting ziehen einen zunehmend in den Bann. Bei der Auflösung geht der Serie etwas die Puste aus— dennoch eine fette Empfehlung von mir!
              Sind nur 6 Folgen in der Mediathek