VOD-Tipps: Mediatheken

Ash · 146 · 36943

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
  • Global Moderator
    • Heilung erfolgt in Schichten, braucht Zeit!
      • Show only replies by Ketzer
    ZDF

Twisted Metal Staffel 1

ansonsten jede Menge Sachen
    Salt, Lucky Number Slevin, Ace Ventura, Pandorum, Men in Black 3 etc
    -----------
    ARD

Der mit dem Wolf tanzt
    ------------

Arte

Der Zauber von Malena

Time Bandits (Connery)

McLintock (Western J. Wayne)

Sirius (ung. SciFi)
    « Letzte Änderung: 13. Juni 2025, 10:40:46 von Ketzer »
    Suche nach dem Licht in der Dunkelheit, es ist da!

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
    • Global Moderator
      Arte feiert Tarantino

bis 21.09.

Planet Terror (OT mit Untertiteln)

Death Proof

Rservoir Dogs

Jackie Brown

Kill Bill 1/2
      « Letzte Änderung: 25. Juni 2025, 07:26:25 von Ketzer »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        In der ZDF Mediathek gibt es eine Serie, in der Pete Davidson eine überzogene Version von sich selbst spielt (so wie bei Pastewka oder Curb Your Enthusiasm).

Interessant sind die NebendarstellerInnen:

Joe Pesci (!)
        Edie Falco (Sopranos)
        Bobbie Cannavale

Und als Gäste:
        Steve Buscemi
        Method Man
        Al Gore
        J.J. Abrams
        Paul Walter Hauser

und etliche andere.

Ich bin kein Fan von seiner Stand Up Comedy, aber in "King Of Staten Island" war Davidson großartig. Vielleicht riskiere ich mal einen Blick. Es sind nur 8 Folgen und die Serie wird wohl nicht fortgesetzt.
        « Letzte Änderung: 04. August 2025, 23:18:54 von Max_Cherry »

Offline Ash

• der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          WTF Al Gore!? Ich kenne sein StandUp Zeig nicht aber das LineUp ist schon interessant.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
            WTF Al Gore!? Ich kenne sein StandUp Zeig nicht aber das LineUp ist schon interessant.

Vielleicht ist das ja nur ein ganz kurzer Cameoauftritt. Aber ja, alleine das Joe Pesci dabei ist, der in den letzten 20 Jahren wirklich sehr wenig gemacht hat, ist schon richtig cool.

Offline skfreak

• Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Ah cool! Wie lange ist das noch drin? Dann pack ich das für Herbst mal auf meine Watchlist

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                Wie lange die Serie beim ZDF zu streamen ist, kann ich nicht sagen. Dazu finde ich leider keine Infos.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                  Auf Arte gibt es jetzt schon die neue, restaurierte Fassung von "Pink Floyd: live at Pompeii (1972)". Lief erst vor ein paar Wochen im Kino.

Viele Songs von dem Konzert sind ein bisschen sperrig, aber "Echos Part 1" und "One Of These Days" sind in den Versionen mega.
                  « Letzte Änderung: 10. August 2025, 18:20:20 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                    "ACDC - Live at Donington" gibt es noch ein paar Tage bei Arte in der Mediathek. Lange nicht gesehen und Hell Yeah, ist das immernoch geil. Man merkt, dass sie die Audiospuren damals für die CD ein bisschen bearbeitet haben, aber die Bilder sind immer noch der absolute Wahnsinn. Und mit "Thunderstruck" als Opener zerlegen die mal eben alles.
                    Mega! Obwohl ich ja persönlich noch mehr Bon Scott Fan bin.
                    Aber dies hier war mein erster Kontakt mit ac/dc. Die Doppel-CD hatte ich mir 92 aus der Bibliothek geliehen und die hat mich bis heute geprägt.

Wenn Ihr Zeit habt und Bock auf einen der wahrscheinlich beeindruckendsten Rockkonzert-Mitschnitte aller Zeiten, schaut mal rein. Vielleicht könnt ihr Eure Kinder damit anstecken.🤘🏻
                    Ich glaube ich lasse auch noch einen Moment laufen. Da müssen die Nachbarn durch. 😎

Es wird gleich Zeit für mein Bier.
                    « Letzte Änderung: 10. August 2025, 20:17:54 von Max_Cherry »

Offline Sing-Lung

• Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Das Konzert ist Legende! :love: nie waren sie live besser, nie waren die einzelnen Songs geiler und nie war die Trackauswahl besser! :cool:

Hab die Bluray davon zuhause und die Doppel-CD im Regal. Dazu läuft es im Auto auf Spotify immer wieder rauf und runter.

Ich feier hier vor allem High Voltage extrem! Ist ja nun nicht das bekannteste oder beliebteste Lied von ihnen, aber diese Version hier mit dem langen Gitarren-Solo ist einfach Gold! Dazu Who made Who oder vor allem Heatseeker, die man sonst nie live hörte! :love:
                      « Letzte Änderung: 10. August 2025, 21:10:15 von Sing-Lung »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                        "The Klimperclown", die neue Helge Schneider Doku. Eine Mischung aus Mockumantary und Selbstporträt. Bis zum 19.11. in der ARD Mediathek.
                        « Letzte Änderung: 20. August 2025, 21:05:40 von Max_Cherry »

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
                        • Global Moderator
                          Arte

Der Adler ist gelandet

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Aktuell in der ARTE Mediathek:

257/2025

EO (2022)  :bd:

EO wird als Esel im Zirkus Orion groß, offenkundig innig geliebt von seiner Bezugsperson Kassandra, aber auch teils vom groben Vasil misshandelt. Tierschützer(inne)n ist indes schon seine bloße Existenz im Zirkus-Milieu ein Dorn im Auge.
                            Als es zu Pfändungen kommt, wird das Tier dem gewohnten Umfeld entzogen: es beginnt eine ziellose Reise des Tieres, auf der episodenhaft und fragmentarisch menschliche Handlungen und menschliche Technik passiert werden, die kaum von Bedeutung für das Tier sind, welches mal eingefangen, mal freigelassen, mal niedergeknüppelt, mal aufgepäppelt, mal gestreichelt, mal gepeitscht wird...

Zur Abwechslung mal ein Tierfilm, aber auch ein Drama. Eo war offensichtlich im Zirkus glücklich und versucht ihn den ganzen Film über wieder zu finden. Seine Odysee durch die Welt der Menschen ist anrührend, spannend, schön und traurig. Dabei kann man dem Tier viele menschliche Beweggründe und Emotionen unterstellen, an vielerlei Stellen kam ich mir vor als würde ich Eo verstehen und wissen was wer denkt. Der Esel wurde hier gewissermaßen etwas vermenschlicht und ist doch ein Tier geblieben. Das so rüber zu bringen ist wohl eine Glanzleistung des Regiesseurs Jerzy Skolimowski. Dazu hat der Film einen angenehmen dezenten Soundtrack, eine tolle Kamerarbeit mit vielen großartigen stylischen Bildern die man sich als Poster an die Wand hängen könnte, und eine angenehm melancholische Atmosphäre. Der Film ist ein kleines Wechselbad der Gefühle aber letztendlich leider traurig.

und

Film 322/2025

Das Totenschiff (1959)  :vod: (ARTE Mediathek)

Der amerikanische Seemann Philip Gale strandet mittellos mittellos in Europa, beraubt und ohne seine Seemanskarte, die ihm eine Heuer auf Frachtschiffen ermöglicht. In der verzweifelten Suche nach einer Heimreise heuert er auf der "Yorikke" an, die ihn nach Boston bringen soll. Doch diese Anstellung erweist sich als Alptraum. Das Schiff ist völlig heruntergekommen und die Arbeitsbedingungen sind unmenschlich. Und irgendwie scheinen auch alle mehr zu wissen als er selbst. Denn das Schiff hat ein ganz anderes Ziel...

Ziemlich coole Mischung aus Abenteuer und Drama. Der Film hat mich ziemlich schnell in Bann gezogen, schon als Philip Gale in Europa strandet und er versucht von da weiter zu kommen. Es dauert gut eine halbe Stunde bis er dann endlich bei der Yorikke anheuert, aber der Film bis dahin war eigentlich auch schon recht spannend. Die Yorikke selbst ist ein schrottreifer Seelenfänger der übelsten Sorte von der Gale sofort wieder runter will, aber es ist zu spät. Nun heißt es Augen zu und durch.
                            Die Atmo auf dem Schiff ist ziemlich trost- und aussichtslos und der Film bleibt auch bis zum Schluß spannend. Mario Adorf ist noch verdammt jung, aber man erkennt ihn trotzdem sofort wieder. Horst Buchholz ist auch ein bekannter Name, zu dem ich bisher allerdings kein Gesicht hatte. Beide spielen wie erwartet absolut souverän und sind sympathische Helden. Aber die gesamte Mannschaft der Yorikke ist eigentlich schon auch ein denkwürdiger dreckiger Haufen.
                            Ein absolut sehenswerter Klassiker, Empfehlung!

Offline ap

• Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
                              • Global Moderator
                                der schweizer Sender SRF ist nun nicht mehr über mediathekviewweb verfügbar.
                                Die Umstellung erfolgte Ende Oktober. Alle nachfolgenden Filme können vom sogenannten Crawler des Programms nicht mehr gefunden werden, da der SRF dies technisch unterbunden hat.

Schade, da die Datenraten immer deutlich höher als bei uns waren.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                  In der ARD Mediathek gibt es aktuell:

Swan Song (Udo Kiers letzte große Hauptrolle, sehr schöner, kleiner Film, ähnlich wie "Straight Story", oder "Lucky")

The Green Knight (Arthouse Ritter-Fantasy Film)

Das Arche Noah Prinzip (Emmerich)

Rosemaries Baby (bis zum 06.12)

ZDF Mediathek:

Nightwatch 2
                                  « Letzte Änderung: 01. Dezember 2025, 15:39:47 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
                                    Arte Mediathek:

Oh geil, ich sehe gerade, dass es bei Arte die französische Variante von "Das Millionenspiel" und "Running Man" in richtig guter Qualität gibt. Der Film heißt "Kopfjagd - Preis der Angst" (1983). Der soll zwar nicht ganz an die anderen beiden heranreichen, aber ist für Komplettisten bestimmt interessant.
                                    Sehr cool.

Edit: allerdings nur OmU.
                                    « Letzte Änderung: 10. Dezember 2025, 00:03:21 von Max_Cherry »

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
                                    • Global Moderator
                                      Die bekannten Mediatheken arte, ARD, ZDF, 3Sat haben momentan wieder einiges.

Exemplarisch

ZDF u.a.:

Underworld (spezielle Senderfassung? siehe Thread)

Sin City

Universal Soldier

Gamer

Men in Black 3

Kindsköpfe

Last Action Hero

Die letze Rechnung zahlst du selbst

Die Abenteuer von Tim und Struppie

Ghostbusters 1-2

Rivalen unter Roter Sonne

Largo Winch 1+2

div. Edgar Wallace Filme

Nightwatch 2

Das Parfüm
                                      -----------------------

Arte:

Krieg und Frieden

Die Gräfin von Hongkong
                                      « Letzte Änderung: 06. Januar 2026, 13:16:36 von Ketzer »

Offline Ketzer

• Ich lebe.Atme.Fühle!
                                      • Global Moderator
                                        Leute, der Megakracher auf Arte

bis Dezember 2026

Twin Peaks Staffeln 1-3

die Frau hat's gerade entdeckt. Goil, goil, goil!

Offline JasonXtreme

• Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          :thumb:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.

Meine DVDs