Ich habe mir die Tage, nachdem ich mal wieder stärkere Rückenprobleme hatte, endlich einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch gegönnt. Das war schon lange überfällig. Ab jetzt versuche ich, mindestens die Hälfte des (Arbeits-)Tages im Stehen zu verbringen.
Wenn ich mir die Bilder von früher so anschaue, war ich damals immer deutlich unordentlicher unterwegs als heute...
Ich lasse mal kurz alles Revue passieren, weil ich gerade in nostalgischer Laune bin... Was für ein Messie ich früher war...

Stand 2003, noch in meinem Elternhaus:

2004, da war mein guter, alter Kater Mikesch noch quicklebendig:

2007:

2008:

2009 habe ich den Couchtisch missbraucht:

2020 ging es im März mit der Pandemie so richtig los und das hier war das erste Home-Office, einfach ein kleiner Schreibtisch im Gästezimmer am Fenster:

Schon nach weniger als einem Monat hab ich den an die andere Wand gedreht, weil mir zu viel Sonne entgegen kam.

Hier auch schon mit Sekretärin:

Dann haben wir das Gästezimmer aufgelöst, das Nähzimmer in den Raum verlegt und das alte Nähzimmer wurde zu meinem Arbeitszimmer. Das war im Juni 2020:

Auch dort habe ich mit der Räumlichkeit experimentiert und den Tisch irgendwann gedreht, aber dieses Mal zum Fenster hin:

So sah es dann im letzten halben Jahr hier aus. Das war ein gebrauchter, etwas größerer Tisch, den ich meinem Schwager abgenommen habe, als der sich einen höhenverstellbaren gekauft hat:

Das ist nun der aktuelle Stand des Arbeitszimmers seit Donnerstag: