Wie sieht's auf eurem Schreibtisch aus?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Ohhhhje... Nagut. Von Links nach Rechts:
    Mein Drucker, eine Box, mein Scanner, davor die Tastatur und rechts davon die Maus. Dann mein Monitor und die andere Box.
    Dazwischen sind überall alle möglichen Gegenstände verteilt, wie zb. eine Flasche Eistee, mehrere Musik CD's und CD ROM's, ein Glas, mein Handy, diverse Zettel und Stifte, usw...


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      So, also hier ist mal ein Bildchen von meinem Schreibtisch... Im Moment nicht gerade aufgeräumt ;)



      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Kleines Update, weil da jemand frech meinen Platz belagert... :twisted:



        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "nemesis"
          Bei dir steht wohl immer ein Bier auf dem Schreibtisch, wie? ;) Was hast du eigentlich mit dem Hammer da auf dem Tisch vor?

          "Nicht immer, aber immer öfter..." :twisted:
          Ach ja, schau dir mal den Hammer genau an, das ist mein Flaschenöffner. ;)


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Um mal wieder ein altes Eisen hochzuholen:



            Oh shit, ich hab ja gar keine Bierflasche auf dem Tisch stehen, das verstösst ja gegen meine Tradition  :shock:
            Und so aufgeräumt war der Tisch seit Jahren nicht mehr. Naja, die letzten Tage sah das Zimmer aus wie ein Schlachtfeld weil ich den PC zusammengebaut hab, da war aufräumen mal dringend nötig.

            Die Maus ist immer noch die selbe wie auf dem ersten Foto 2003, der Tisch ebenfalls, aber ansonsten alles ausgetauscht.
            « Letzte Änderung: 28. August 2021, 14:15:52 von Bloodsurfer »


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Um das mal wieder hoch zu holen...



              Ich habe einfach zu wenig Platz, verdammt.
              « Letzte Änderung: 24. Juli 2008, 14:20:34 von Bloodsurfer »


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Online Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ach komm schon, jetzt haste mich neugierig gemacht!

                  Aber vorher aufräumen zählt nicht, damit das mal klar ist :D


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Um das mal wieder hoch zu holen...



                    Ich habe einfach zu wenig Platz, verdammt.

                    Den Schreibtisch haste aber auch noch von der Konfirmation/Kommunion/Bar Mitzhva, oder ?  ;)

                    Das war der erste Schreibtisch auf den ich je einen Computer gestellt habe, also etwas älter ist der schon, stimmt :D

                    Hm, mein C16 hatte aber noch auf einem älteren Tisch gestanden. :uglylol:


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Und wieder mal ein aktuelleres Bild, diesmal vom Schreib-/Wohnzimmer-/Universaltisch :D



                      ...und ja, es ist hier eigentlich immer so chaotisch :D
                      « Letzte Änderung: 09. Januar 2009, 20:27:11 von Bloodsurfer »


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich habe mir die Tage, nachdem ich mal wieder stärkere Rückenprobleme hatte, endlich einen elektrisch höhenverstellbaren Tisch gegönnt. Das war  schon lange überfällig. Ab jetzt versuche ich, mindestens die Hälfte des (Arbeits-)Tages im Stehen zu verbringen.

                          Wenn ich mir die Bilder von früher so anschaue, war ich damals immer deutlich unordentlicher unterwegs als heute...

                          Ich lasse mal kurz alles Revue passieren, weil ich gerade in nostalgischer Laune bin... Was für ein Messie ich früher war... :shock:

                          Stand 2003, noch in meinem Elternhaus:



                          2004, da war mein guter, alter Kater Mikesch noch quicklebendig:



                          2007:



                          2008: :shock:



                          2009 habe ich den Couchtisch missbraucht:



                          2020 ging es im März mit der Pandemie so richtig los und das hier war das erste Home-Office, einfach ein kleiner Schreibtisch im Gästezimmer am Fenster:



                          Schon nach weniger als einem Monat hab ich den an die andere Wand gedreht, weil mir zu viel Sonne entgegen kam. :D
                          Hier auch schon mit Sekretärin:



                          Dann haben wir das Gästezimmer aufgelöst, das Nähzimmer in den Raum verlegt und das alte Nähzimmer wurde zu meinem Arbeitszimmer. Das war im Juni 2020:



                          Auch dort habe ich mit der Räumlichkeit experimentiert und den Tisch irgendwann gedreht, aber dieses Mal zum Fenster hin:



                          So sah es dann im letzten halben Jahr hier aus. Das war ein gebrauchter, etwas größerer Tisch, den ich meinem Schwager abgenommen habe, als der sich einen höhenverstellbaren gekauft hat:



                          Das ist nun der aktuelle Stand des Arbeitszimmers seit Donnerstag:





                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Es hat nur ein paar Wochen gedauert, bis ich wieder den Drang verspürt habe, etwas umzuräumen... :D

                             



                            Habe den Tisch einfach umgedreht und vor das Regal geschoben, vorher stand er ja mitten im Raum.
                            Das Regal anzugucken ist doch etwas unterhaltsamer, als immer nur unter die Dachschräge zu starren (also wenn man über die Monitore hinweg guckt).
                            So ist dahinter noch Platz, da später mal wieder ein Gästebett aufzubauen.


                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Es war nur eine Frage der Zeit, wie lange es bis zu weiteren Änderungen dauern würde. :D

                              Ich habe mich entschlossen, die Regale doch in ein anderes Zimmer umzuziehen. Auf Dauer war mir das als Hintergrund einfach zu dunkel, da ich hinter den Monitoren gerne indirektes Licht einsetze, damit die Monitore nicht die einzige Lichtquelle sind. Die dunklen Regale haben aber zu viel vom indirekten Licht geschluckt. Die Bücher stehen jetzt also im Schlafzimmer. Der Schreibtisch steht nun direkt an der Wand. Und es kam noch ein kleiner Schubladenschrank dazu.



                              Problem: Hinter den Regalen kam natürlich eine übel verballerte Wand zum Vorschein, da hier früher im alten Nähzimmer alles mögliche an der Wand befestigt war. Die Farbe war mir immer noch zu dunkel und die Löcher mussten auch weg, also hab ich kurzerhand nochmal neu gestrichen. Elefantengrau. :D (Und ein bisschen Grün steht jetzt auch auf dem Tisch.)



                              Die Farbe gefällt mir richtig gut. Da kommen die Akzente, die ich jetzt durch unterschiedliche Farben in der indirekten Beleuchtung setzen kann, auch richtig gut zur Geltung.

                              Und eben hab ich noch schnell die erste Deko festgemacht, ein auf Leinwand gedrucktes Urlaubsfoto:



                              An die noch leere Fläche links daneben kommt auch noch etwas, habe mich aber noch nicht endgültig entschieden. Hätte Bock auf Metallposter. Vielleicht wird es aber auch ein normaler Rahmen mit immer wieder wechselnden normalen Postern drin. Mal schauen.


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Meistens hab ich tatsächlich nur Kommunikation (wie Teams und Outlook) sowie meine Notizen auf dem "hohen" Screen, damit sich die gesamte Bildfläche nicht zu sehr in die Breite ausdehnt. Aber ab und an ist es auch sehr praktisch, den Code oder eine längere Dokumentation o.ä. auf den Hochkantscreen zu legen. Hängt immer davon ab, was ich gerade mache.


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Bisschen Deko bestellt. :D



                                    Und dann konnte ich nicht aufhören, mit den Farben der Beleuchtung zu spielen. :D