The Rings of Power-The Lord of the Rings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Erster ist immer besser wie Letzter besonders am Buffet und bei der Morgentoilette, aber darum gehts gar nicht. Ich versuch nur dran zu bleiben bei all den Serien. Die nächsten drei Wochen bin ich im Urlaub und da gerate ich sowieso in Rückstand.
    Danke Bloody, danke Max ihr habts erkannt  :)
    Derzeit gehe ich nur zwei drei Tage in der Woche arbeiten. Wenn ich so vor 6 Uhr wach werde und meinen morgendlichen Turd gemacht habe und eine Viertelstunde auf dem Sporttrampolin die Glocken geläutet habe setze ich mich bei einem Becher starken Early Bird Kaffee aufs Feuteuil und da floppt die Amazon Meldung auf - Neue Episode verfügbar- hach und der TC hat so heute gar keine Termine und keinen Plan und keine kleinen Kinder und da kratzt sich der TC mal am Sack lächelt vor sich hin, denkt kurz an seine Forenbuddies und startet den Stream und ist eins mit dem Universum.
    :D :lol: War ja nur Spaß, ich würde es doch genauso machen. Also am Releasetag schauen. Aber erst mal bis 10 ausschlafen.  :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Warte, was? Sporttrampolin? :D

      Folge 3 fand ich auch wieder ziemlich stark. Es ist gar nicht mal so viel passiert, aber großartig umgesetzt.

      Die Optik einfach, diese Landschaften. Dafür haben sie wirklich ein gutes Händchen.
      « Letzte Änderung: 09. September 2022, 21:29:17 von Bloodsurfer »


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Yap genau sowas hier. Morgens 15-20 Minuten.
        Gibt ne gute Körperspannung.
        Allerdings sollte man so 2,70-3m Raumhöhe haben.

        https://www.bellicon.com/de-eu/


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Episode 4 war stark
          Im Vergleich zu GoT liegt das hier bei mir vorne.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Heutige Episode optisch mal wieder eine völlige Wucht. Allein schon der Anfang, als die Haarfüße wandern und dieses schöne Lied gesungen wird. So viele krasse Landschaften alleine in diesen kurzen Szenen, herrlich.

              Dann wurde mir schmerzlich bewusst, dass schon nur noch drei Folgen bis zum Ende der Season übrig sind :shock:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak

                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Bin bei Folge 4 — lässt mich immer noch kalt irgendwie die Serie

                  Dann kannste es eigentlich sein lassen, dürfte nicht besser werden für dich.

                  Neuste Folge war wie Andy sagt vornehmlich Eye-Candy. Finde es wie gesagt immer noch schön, weiter in die Geschichte von Mittelerde einzutauchen. Was ich zu bemängeln habe, gilt aber für viele andere Serien ebenso: sie brauchen zu viel Zeit um zum Ziel zu kommen. z.B. in den besten Staffeln von GoT gab es auch mitten in der Staffel mal ein Highlight wie die Red Wedding oder die Viper vs. Mountain und nicht immer erst am Schluss.

                  Hier scheint es auf die letzte Folge abzuzielen. Da dürfte mehr gehen.


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Thomas Covenant
                    So noch eine Folge bis zum Staffelende.
                    Power of the Rings liefert. Wenn die letzten Folgen auch etwas im Zeitraffer waren hats die Action rausgerissen. Folge 6 und 7 waren echt wuchtig und der Gewaltgrad überrascht. Durin und Elrond sind klasse im Duo. Malebonding galore zwischen den Beiden.
                    Die Spannung wer der vom Himmel gefallene Graue ist,sowie das Geheimnis um Sauron halten die hoch.
                    Episch war
                    (click to show/hide)
                    ein optisches Fest.
                    Bin gespannt auf die finale Folge am Freitag ….
                    (click to show/hide)
                    .
                    « Letzte Änderung: 11. Oktober 2022, 09:34:55 von Thomas Covenant »


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Da man dank den Gefährten weiss, was mit Moria geschehen wird, bin ich auf die Umsetzung gespannt! :love:

                      Auf der anderen Seite müssen sie aufpassen, mit der Timeline. Da in Gefährten Gimli die Überreste von Ori findet in Moria, er aber zur Zeit von Rings of Power noch gar nicht lebt… ;)



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Ich konnte mich dagegen noch nicht mehr mal daran erinnern, dass das zu tiefe Graben in der Mine sogar als die Ursache für das Problem in den Filmen genannt wurde. :uglylol:

                        Wir sind mit der siebten Folge noch nicht ganz durch, mussten leider wegen dem kranken Kind pausieren.

                        Finde die Serie aber immer noch gut bisher.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Die Großen Alten
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          :D im Wissen von unnützem Wissen war ich schon immer gut! Höre ich öfters… :lol:


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Season 1  :8:

                            Das Finale hat mich gut aufs Glatteis geführt. Kam ziemlich glaubhaft rüber.
                            (click to show/hide)
                            Bei der Serie schwankt einiges und auch hier sind die Dinge teils im Zeitraffer erzählt.
                            Aber die Serie atmet den Geist von HdR und auch Jacksons Trilogie.
                            Epische Kämpfe und visueller Augenschmaus. Sogar die Kamerafahrten wecken Erinerungen.
                            So wirkt das Ganze familiär und an keiner Stelle hatte ich so ein verqueres Gefühl wie bei den Hobbit-Teilen.
                            (click to show/hide)
                            .
                            Unbedingt sehenswerte Serie und liegt  bis jetzt vor den tanzenden Drachen.
                            « Letzte Änderung: 14. Oktober 2022, 20:12:42 von Thomas Covenant »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Ich fands auch sehr gut, aber mag auch House of the Dragon sehr. ;)

                              (click to show/hide)


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich finde die erste Staffel insgesamt gelungen und würde die Serie weiter empfehlen. Klar, sie fügt dem Universum nichts hinzu, was man unbedingt sehen muss - aber es macht doch einfach wieder Spaß, in Mittelerde eintauchen zu dürfen. Es ist eine schöne und sehr aufwändig produzierte Serie, und in dem Bereich nehme ich die gerne mit. Das Gesamtgefühl passt insgesamt schon irgendwie besser, als es beim Hobbit der Fall gewesen war, da muss ich Gunther auch zustimmen.

                                Ich frage mich nach dem Finale allerdings, was die Serie in den restlichen vier Staffeln noch alles erzählen will. Außer den restlichen Ringen und dem Minen-Untergang ist nichts besonders spannendes mehr übrig. Zusammen mit dem Werdegang der paar großen Figuren kann ich mir zwei Staffeln noch gut vorstellen, aber weitere vier, ohne unspannend zu werden? Mal schauen. Potenzial ist jedenfalls da.


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Naja die grosse Schlacht in der Isildur Sauron den Ring abnimmt bis ihn Isildur dann „verliert“ und durch Smeagols Vetter gefunden wird. Da vergeht noch ein grosses bisschen Zeit um Geschichten zu erzählen.

                                  Vielleicht gibts neben Moria noch weitere „Nebenschauplätze“ wie die Entstehung von Bruchtal oder die Zwerge in Erebor, die Dunedain etc. Da geht noch einiges. ;)