The Rings of Power-The Lord of the Rings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hm, ich hab da irgendwie keinen Bock drauf. Einerseits waren die Filme perfekt so, wie sie sind. Andererseits will man hier bestimmt auf der Game of Thrones Erfolgswelle mitschwimmen, ohne dessen entscheidende Faktoren zu haben. Es wird nichts überraschendes daran sein, man kennt ja die ganze Handlung schon. Sex und Gewalt gibt es mit Sicherheit auch nicht, definitiv nicht auf GoT Niveau. Für mich persönlich zum Scheitern verurteiltes und völlig uninteressantes Projekt.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Wie übrigens ja auch die Vorläuferserie die zu GoT in Mache sein soll - birgt ja auch keine Überraschungen storytechnisch ;)

      Ja, aber das finde ich dennoch um Welten interessanter :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich dachte das wird eine HDR Serie? Ist das jetzt ein Prequel oder was genau?

        Ja. Es wird eine Serie und erzählt die Vorgeschichte lange vor den bisherigen Filmen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich meine mal gelesen zu haben, dass nichts hiervon noch wirklich aus einer konkreten Vorlage von Tolkien stammt. Wenn das stimmt, haben sich die Macher alles neu aus den Fingern gezogen.
            « Letzte Änderung: 17. Juli 2022, 22:05:26 von Bloodsurfer »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ach, ich habe auch noch nichts geschrieben. Hatte es direkt am Freitag geschaut.

              War positiv überrascht, dass es direkt zwei Folgen gab. Hatte nur mit einer gerechnet.

              Die Optik ist großartig. Nur mit manchen Figuren im Cast komme ich noch nicht ganz klar. Elrond beispielsweise, der kommt so seltsam lackaffenmäßig rüber, anfangs komplett unsympathisch. Außer ihm auch noch 1-2 andere der Elfen. Die anderen finde ich so weit OK bzw. eine gut ausgewogene Mischung.

              Auf die Tour zu den Zwergen habe ich auch lange gewartet, fand ich schön.

              Ich bin insgesamt positiv gestimmt. Es ist zumindest mal besser als ich es befürchtet hatte, auch wenn ich noch nicht in Begeisterung ausbreche und an das GoT Spinoff nach wie vor höhere Erwartungen habe (bis ich dort einsteige werde ich aber noch ein paar Wochen warten, damit ich das Abo nicht so lange laufen lassen muss). Das Potenzial ist da, aber ob das wirklich fünf Staffeln lang trägt werden wir abwarten müssen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Warte, was? Sporttrampolin? :D

                    Folge 3 fand ich auch wieder ziemlich stark. Es ist gar nicht mal so viel passiert, aber großartig umgesetzt.

                    Die Optik einfach, diese Landschaften. Dafür haben sie wirklich ein gutes Händchen.
                    « Letzte Änderung: 09. September 2022, 21:29:17 von Bloodsurfer »


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Heutige Episode optisch mal wieder eine völlige Wucht. Allein schon der Anfang, als die Haarfüße wandern und dieses schöne Lied gesungen wird. So viele krasse Landschaften alleine in diesen kurzen Szenen, herrlich.

                      Dann wurde mir schmerzlich bewusst, dass schon nur noch drei Folgen bis zum Ende der Season übrig sind :shock:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Ich konnte mich dagegen noch nicht mehr mal daran erinnern, dass das zu tiefe Graben in der Mine sogar als die Ursache für das Problem in den Filmen genannt wurde. :uglylol:

                        Wir sind mit der siebten Folge noch nicht ganz durch, mussten leider wegen dem kranken Kind pausieren.

                        Finde die Serie aber immer noch gut bisher.


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ich finde die erste Staffel insgesamt gelungen und würde die Serie weiter empfehlen. Klar, sie fügt dem Universum nichts hinzu, was man unbedingt sehen muss - aber es macht doch einfach wieder Spaß, in Mittelerde eintauchen zu dürfen. Es ist eine schöne und sehr aufwändig produzierte Serie, und in dem Bereich nehme ich die gerne mit. Das Gesamtgefühl passt insgesamt schon irgendwie besser, als es beim Hobbit der Fall gewesen war, da muss ich Gunther auch zustimmen.

                          Ich frage mich nach dem Finale allerdings, was die Serie in den restlichen vier Staffeln noch alles erzählen will. Außer den restlichen Ringen und dem Minen-Untergang ist nichts besonders spannendes mehr übrig. Zusammen mit dem Werdegang der paar großen Figuren kann ich mir zwei Staffeln noch gut vorstellen, aber weitere vier, ohne unspannend zu werden? Mal schauen. Potenzial ist jedenfalls da.