The Rings of Power-The Lord of the Rings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Kann eigentlich nur verlieren im Vergleich zu den Filmen. Aber ich freue mich und bleibe optimistisch! 😉


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show only replies by Janno
      Kann eigentlich nur verlieren im Vergleich zu den Filmen. Aber ich freue mich und bleibe optimistisch! 😉

      So ziemlich jeder Film/Serie verliert im Vergleich zu den Filmen :D
      Aber mal ernsthaft: ganz egal wie gut die Serie wird; an die Filme ranzukommen ist nahezu unmöglich und wer mit den Erwartungen da ran geht, dass die mit den Filmen gleichzieht, kann nur verlieren.


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        :lol: schon klar. Aber Mandalorian hat gezeigt, dass man Fanservice und Qualität im Vergleich zu fast 50 jährigen Klassikern halten kann. ;)

        Wie gesagt, ich erwarte es nicht. Die Hobbit-Verfilmungen wurden auch von Teil zu Teil schwächer, wäre aber schon zufrieden wenn das Niveau von „Eine unerwartete Reise“ erreicht würde.

        Sowohl einige der Figuren kennt man aus den Filmen wie auch diverse Schauspieler. Da ich die Bücher nicht kenne, könnte man vielleicht noch mehr kennen.

        Da ich bekanntermassen in Fantasyfilmen immer der mystischen Vergangenheit nachtrauere wie z.B. in GoT dem valyrischen Reich, freut es mich natürlich, wenn jetzt wie hier Vergangenes gezeigt wird. Weiss man eigentlich, ob das meiste neu gedichtet wurde oder ob es doch noch irgendwie von Tolkien stammt? z.B. aus dem Silmarillion oder so?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich meine mal gelesen zu haben, dass nichts hiervon noch wirklich aus einer konkreten Vorlage von Tolkien stammt. Wenn das stimmt, haben sich die Macher alles neu aus den Fingern gezogen.
          « Letzte Änderung: 17. Juli 2022, 22:05:26 von Bloodsurfer »


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Comic Con Trailer - sehr fett
            Und dann der Balrog am Ende ….. sehr schön.



            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Ich weiß nicht, fühlt sich nicht nach Herr der Ringe an, auch wenn es so aussieht... abwarten.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung

                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Ich kann mich mit der Diversitäten-Keule nicht anfreunden - dann bin ich eben Rassist.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno

                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Die ersten beiden Folgen sind optisch schon bombastisch.
                        Spannung bleibt etwas auf der Strecke. Ist halt viel Exposition und Charaktereinführung. Das neue Thema von Howard Shore ist lame-leider.


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Die ersten beiden Folgen sind optisch schon bombastisch.
                          Spannung bleibt etwas auf der Strecke. Ist halt viel Exposition und Charaktereinführung. Das neue Thema von Howard Shore ist lame-leider.

                          Dafür knallt aber der restliche Soundtrack von Bear McCreary gut rein. Das Galadriel Theme finde ich einfach nur fantastisch.
                          Ich mochte die ersten zwei Folgen schonmal sehr. Bleib definitiv am Ball.


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Die Welt mag Rings of Power eher nicht so. :/ ich führe zwar auch nicht gleich Jubeltänze auf, aber vermisse trotzdem einiges. Bzw. waren die Erwartung schlicht auch zu hoch.

                            Aber eine Hoffnung hat sich erfüllt. Ich schwelge in Fantasy immer in der Vergangenheit. ;) wenn ich in LotR die Minen von Moria sehe, will ich sie auch zu ihrer Blütezeit sehen und das kann ich jetzt.

                            Ich bleibe jedenfalls dran. Aber momentan verliert Amazon mit den Ringen noch gegen die Drachen von HBO! ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ach, ich habe auch noch nichts geschrieben. Hatte es direkt am Freitag geschaut.

                              War positiv überrascht, dass es direkt zwei Folgen gab. Hatte nur mit einer gerechnet.

                              Die Optik ist großartig. Nur mit manchen Figuren im Cast komme ich noch nicht ganz klar. Elrond beispielsweise, der kommt so seltsam lackaffenmäßig rüber, anfangs komplett unsympathisch. Außer ihm auch noch 1-2 andere der Elfen. Die anderen finde ich so weit OK bzw. eine gut ausgewogene Mischung.

                              Auf die Tour zu den Zwergen habe ich auch lange gewartet, fand ich schön.

                              Ich bin insgesamt positiv gestimmt. Es ist zumindest mal besser als ich es befürchtet hatte, auch wenn ich noch nicht in Begeisterung ausbreche und an das GoT Spinoff nach wie vor höhere Erwartungen habe (bis ich dort einsteige werde ich aber noch ein paar Wochen warten, damit ich das Abo nicht so lange laufen lassen muss). Das Potenzial ist da, aber ob das wirklich fünf Staffeln lang trägt werden wir abwarten müssen.


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Folge 3 ist 65 Minuten lang.
                                Sehr geil sieht Numenor aus. Tolle Folge.

                                (click to show/hide)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Sowas haut der TC beim morgendlichen Bierschiss aufm Lokus durch
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Sowas haut der TC beim morgendlichen Bierschiss aufm Lokus durch
                                      Ich kann Gunter da gut verstehen. Am Wochenende mache ich das ja auch manchmal so. Ich finde die Zeit kurz nach dem Aufstehen perfekt für einen Film, da ist bei mir die Aufmerksamkeitsspanne relativ hoch.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Wenn ich das könnte, wäre ich da SOFOT dabei - aber mit den Kids und Verpflichtungen undenkbar bei mir
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer

                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            In zehn bis zwanzig Jahren können wir das auch wieder. :D

                                            Bei mir eher zehn :D aber ja, sollte sich bessern
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank

                                              Offline Crash_The_Realest

                                              • Die Großen Alten
                                                • I only obey the voice of Thanatos...
                                                  • Show only replies by Crash_The_Realest
                                                In zehn bis zwanzig Jahren können wir das auch wieder. :D

                                                Bei mir eher zehn :D aber ja, sollte sich bessern

                                                Bei mir noch gut 15 Jahre :D Verstehe genau was ihr meint, wenn ich an einem Wochenend-Morgen mal liegen bleiben und nen Film schauen könnte würde ich diesen Tag rot im Kalender ankreuzen. :D

                                                "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                                Offline Thomas Covenant

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                                  Erster ist immer besser wie Letzter besonders am Buffet und bei der Morgentoilette, aber darum gehts gar nicht. Ich versuch nur dran zu bleiben bei all den Serien. Die nächsten drei Wochen bin ich im Urlaub und da gerate ich sowieso in Rückstand.
                                                  Danke Bloody, danke Max ihr habts erkannt  :)
                                                  Derzeit gehe ich nur zwei drei Tage in der Woche arbeiten. Wenn ich so vor 6 Uhr wach werde und meinen morgendlichen Turd gemacht habe und eine Viertelstunde auf dem Sporttrampolin die Glocken geläutet habe setze ich mich bei einem Becher starken Early Bird Kaffee aufs Feuteuil und da floppt die Amazon Meldung auf - Neue Episode verfügbar- hach und der TC hat so heute gar keine Termine und keinen Plan und keine kleinen Kinder und da kratzt sich der TC mal am Sack lächelt vor sich hin, denkt kurz an seine Forenbuddies und startet den Stream und ist eins mit dem Universum.