The Rings of Power-The Lord of the Rings

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies
    Gabs hier nicht schon einen Thread zu?🧐

    Trailer haut mich auch nicht um. Aber meine Erwartungen sind eh turmhoch! :lol:

    Sobald verfügbar, bin ich Prime-Kunde!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies
        Kann eigentlich nur verlieren im Vergleich zu den Filmen. Aber ich freue mich und bleibe optimistisch! 😉


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          :lol: schon klar. Aber Mandalorian hat gezeigt, dass man Fanservice und Qualität im Vergleich zu fast 50 jährigen Klassikern halten kann. ;)

          Wie gesagt, ich erwarte es nicht. Die Hobbit-Verfilmungen wurden auch von Teil zu Teil schwächer, wäre aber schon zufrieden wenn das Niveau von „Eine unerwartete Reise“ erreicht würde.

          Sowohl einige der Figuren kennt man aus den Filmen wie auch diverse Schauspieler. Da ich die Bücher nicht kenne, könnte man vielleicht noch mehr kennen.

          Da ich bekanntermassen in Fantasyfilmen immer der mystischen Vergangenheit nachtrauere wie z.B. in GoT dem valyrischen Reich, freut es mich natürlich, wenn jetzt wie hier Vergangenes gezeigt wird. Weiss man eigentlich, ob das meiste neu gedichtet wurde oder ob es doch noch irgendwie von Tolkien stammt? z.B. aus dem Silmarillion oder so?


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies

            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Die Welt mag Rings of Power eher nicht so. :/ ich führe zwar auch nicht gleich Jubeltänze auf, aber vermisse trotzdem einiges. Bzw. waren die Erwartung schlicht auch zu hoch.

              Aber eine Hoffnung hat sich erfüllt. Ich schwelge in Fantasy immer in der Vergangenheit. ;) wenn ich in LotR die Minen von Moria sehe, will ich sie auch zu ihrer Blütezeit sehen und das kann ich jetzt.

              Ich bleibe jedenfalls dran. Aber momentan verliert Amazon mit den Ringen noch gegen die Drachen von HBO! ;)


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show all replies
                Bin bei Folge 4 — lässt mich immer noch kalt irgendwie die Serie

                Dann kannste es eigentlich sein lassen, dürfte nicht besser werden für dich.

                Neuste Folge war wie Andy sagt vornehmlich Eye-Candy. Finde es wie gesagt immer noch schön, weiter in die Geschichte von Mittelerde einzutauchen. Was ich zu bemängeln habe, gilt aber für viele andere Serien ebenso: sie brauchen zu viel Zeit um zum Ziel zu kommen. z.B. in den besten Staffeln von GoT gab es auch mitten in der Staffel mal ein Highlight wie die Red Wedding oder die Viper vs. Mountain und nicht immer erst am Schluss.

                Hier scheint es auf die letzte Folge abzuzielen. Da dürfte mehr gehen.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show all replies
                  Da man dank den Gefährten weiss, was mit Moria geschehen wird, bin ich auf die Umsetzung gespannt! :love:

                  Auf der anderen Seite müssen sie aufpassen, mit der Timeline. Da in Gefährten Gimli die Überreste von Ori findet in Moria, er aber zur Zeit von Rings of Power noch gar nicht lebt… ;)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show all replies
                    :D im Wissen von unnützem Wissen war ich schon immer gut! Höre ich öfters… :lol:


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show all replies
                      Ich fands auch sehr gut, aber mag auch House of the Dragon sehr. ;)

                      (click to show/hide)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show all replies
                        Naja die grosse Schlacht in der Isildur Sauron den Ring abnimmt bis ihn Isildur dann „verliert“ und durch Smeagols Vetter gefunden wird. Da vergeht noch ein grosses bisschen Zeit um Geschichten zu erzählen.

                        Vielleicht gibts neben Moria noch weitere „Nebenschauplätze“ wie die Entstehung von Bruchtal oder die Zwerge in Erebor, die Dunedain etc. Da geht noch einiges. ;)