The Sinner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mittlerweile ist die zweite Staffel verfügbar! Ohne Biel, dennoch Empfehlung!

    The Sinner Season 2 in recht kurzer Zeit durchgehauen. Die kam recht überraschend vor ein paar Tagen raus. Das ist nun wohl so eine halbe Anthologie-Serie. "Halb" insofern, dass Bill Pullman wieder den Detective aus der ersten Staffel spielt, aber in einem anderen Ort und neuen Fall ermittelt, der nichts mehr mit dem Fall aus der ersten Staffel zu tun hat. Wieder passiert ein Mord, den man von diesem speziellen Täter so eher nicht erwarten würde: Ein 13jähriger Junge tötet während eines Ausflugs seine beiden Eltern.
    Kann auch die zweite Staffel nur empfehlen. Sehr spannende Handlung in acht knackigen Folgen und super Atmosphäre. Die Serie bleibt ihrem Prinzip treu, dass im Mittelpunkt eher die Hintergründe stehen, warum die Tat so passierte, was den Täter dazu getrieben hat und was dahinter steckte.

    Hatte zur ersten Staffel damals leider nichts mehr geschrieben nach der Sichtung. Definitiv spannend, kurzweilig und super gemacht. Schaut das!

    Ist der Fall diesmal tatsächlich so vorhersehbar, wie es scheint? Sprich: Eltern haben Kind scheiße behandelt -> Kind tötet Eltern?
    Weil die erste Season hat einem ja in Sachen Auflösung echt die Schuhe ausgezogen.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Hab gestern noch die ersten 6 Folgen geschaut :D Wirklich super.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bin durch. Poah, ich glaub, ich fand die zweite Staffel sogar minimal besser, als die erste :shock: :bawling:

          Und Bill Pullman ist in in dieser Rolle einfach genial. Das ist sein Ding. Hoffentlich kommt da noch viel, viel mehr.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sehr geil, diesen Monat startet Season 3. Ich bin definitiv wieder am Start!

            Yes, freu mich! Season 1 und 2 waren beide super.


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Gestern die ersten beiden folgen geschaut.
              Ist wieder super!


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Durch.
                "Okaye" Staffel würde ich mal sagen. Die anderen beiden haben mir deutlich besser gefallen. Gefühlt lag in 1 & 2 auch der Fokus woanders. Es ging ausschließlich um das Lösen des Rätsels und Schritt für Schritt entwirren des Szenarios.
                Das ist zwar in Season 3 in den ersten 3-4 Folgen auch der Fall, danach ändert sich die Handschrift und die Stimmung aber gewaltig. Ich fands sehr schade.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Staffel 4 ist seit letzten Freitag auf Netflix abrufbar. Hab noch zwei Folgen vor mir und diese Season gefällt mir wieder sensationell gut. Die 3. Fand ich ja schwächer, als 1 & 2
                  Hier liegt der Fokus wieder auf klassische Detective-Arbeit, entwirren des Rätsels und Ermittlung. Außerdem ist das abgeschottete Setting auf der Insel mit deren Einwohnern und Marotten echt geil. Mag ich alles sehr.