The Sinner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Und schon wieder etwas neues im Pflichtprogramm - gibt es auf Netflix.


    Trailer zeigt nicht viel. Dreht sich um eine Frau (Jessica Biel), die am Strand plötzlich ausrastet und einen ihr unbekannten Mann mit Messerstichen in den Nacken tötet. Doch was steckt dahinter?

    Hab schon viel Gutes drüber gelesen im Netz.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Mittlerweile ist die zweite Staffel verfügbar! Ohne Biel, dennoch Empfehlung!

      The Sinner Season 2 in recht kurzer Zeit durchgehauen. Die kam recht überraschend vor ein paar Tagen raus. Das ist nun wohl so eine halbe Anthologie-Serie. "Halb" insofern, dass Bill Pullman wieder den Detective aus der ersten Staffel spielt, aber in einem anderen Ort und neuen Fall ermittelt, der nichts mehr mit dem Fall aus der ersten Staffel zu tun hat. Wieder passiert ein Mord, den man von diesem speziellen Täter so eher nicht erwarten würde: Ein 13jähriger Junge tötet während eines Ausflugs seine beiden Eltern.
      Kann auch die zweite Staffel nur empfehlen. Sehr spannende Handlung in acht knackigen Folgen und super Atmosphäre. Die Serie bleibt ihrem Prinzip treu, dass im Mittelpunkt eher die Hintergründe stehen, warum die Tat so passierte, was den Täter dazu getrieben hat und was dahinter steckte.

      Hatte zur ersten Staffel damals leider nichts mehr geschrieben nach der Sichtung. Definitiv spannend, kurzweilig und super gemacht. Schaut das!


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies


        Ist der Fall diesmal tatsächlich so vorhersehbar, wie es scheint? Sprich: Eltern haben Kind scheiße behandelt -> Kind tötet Eltern?
        Weil die erste Season hat einem ja in Sachen Auflösung echt die Schuhe ausgezogen.

        Absolut nicht, mich hat der ganze Verlauf überrascht. Deswegen möchte ich außer diesem einen Satz auch gar nichts weiter schreiben, vom Rest sollte man sich überraschen lassen.

        Auch in die Vergangenheit und Psyche von Bill Pullmans Figur gibt Staffel 2 ein paar weitere Einblicke und ihm damit nachvollziehbare Tiefe, weshalb ich mir auch noch eine dritte Staffel wünschen und anschauen würde, wenn die Serie auf diesem Niveau bleiben kann.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich hab jetzt die ersten vier Folgen durch und würde das genau so unterschreiben, Flo. Leider deutlich schwächer als die ersten beiden Seasons.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Eben die dritte Staffel fertig geschaut. Muss leider sagen, ich finde die Dritte stinklangweilig. Der Fall war einfach Null interessant und das alles blubberte nur belanglos vor sich hin, hat mich nicht abgeholt.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Aber sie spielt ungemein mit den Sympathien des Zuschauers und lässt tief in menschliche Psychologie blicken.

              Das unterschreibe ich, das reicht mir aber nicht über die ganze Staffel. Ich hab recht früh verstanden wo der Hase hin läuft und wie es enden wird, habe derartiges schon in zig Filmen und Serien gesehen und vor allem in haufenweise Büchern gelesen, da war dann einfach die Luft völlig raus.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Bin auch gerade dabei, jetzt etwa in der Mitte der Staffel.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Haben die vierte Season jetzt auch durch. Ich finde sie OK, aber nicht übermäßig stark. Jedenfalls deutlich besser als die dritte es war, die ich schon wieder komplett vergessen habe. Tatsächlich, ich kann mich null an die Handlung der dritten erinnern, während ich die ersten beiden noch sehr gut (und als sehr stark) im Gedächtnis habe.

                  Ein bisschen hat sich das Prinzip der Serie nun für mich ausgelutscht, finde ich. Es ist irgendwo immer dasselbe, der aufmerksame und empathische Super-Ermittler, der durch seine pure überlegene Beobachtungsgabe und talentierte Gesprächsführung alle Fälle knackt. Dass er das jetzt in seiner Pension immer noch tut, macht es nicht unbedingt besser. Wäre für mich kein Problem, die Serie jetzt ruhen zu lassen, anstatt die Kuh noch endlos weiter zu melken. Ich war tatsächlich überrascht, dass noch eine vierte Staffel gekommen ist.