The Sinner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Gestern die ersten beiden folgen geschaut.
      Ist wieder super!


      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Durch.
        "Okaye" Staffel würde ich mal sagen. Die anderen beiden haben mir deutlich besser gefallen. Gefühlt lag in 1 & 2 auch der Fokus woanders. Es ging ausschließlich um das Lösen des Rätsels und Schritt für Schritt entwirren des Szenarios.
        Das ist zwar in Season 3 in den ersten 3-4 Folgen auch der Fall, danach ändert sich die Handschrift und die Stimmung aber gewaltig. Ich fands sehr schade.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Ich hab jetzt die ersten vier Folgen durch und würde das genau so unterschreiben, Flo. Leider deutlich schwächer als die ersten beiden Seasons.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hm, schade. Wir fangen nächste Woche mit S03 an...


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Eben die dritte Staffel fertig geschaut. Muss leider sagen, ich finde die Dritte stinklangweilig. Der Fall war einfach Null interessant und das alles blubberte nur belanglos vor sich hin, hat mich nicht abgeholt.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Sie ist definitiv anders. Aber sie spielt ungemein mit den Sympathien des Zuschauers und lässt tief in menschliche Psychologie blicken. Kann aber verstehen wenn da nicht jeder Gefallen dran findet.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Na da bin ich ja mal gespannt. Wir werden vermutlich heute mit S03 starten. :)


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Aber sie spielt ungemein mit den Sympathien des Zuschauers und lässt tief in menschliche Psychologie blicken.

                    Das unterschreibe ich, das reicht mir aber nicht über die ganze Staffel. Ich hab recht früh verstanden wo der Hase hin läuft und wie es enden wird, habe derartiges schon in zig Filmen und Serien gesehen und vor allem in haufenweise Büchern gelesen, da war dann einfach die Luft völlig raus.


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      3 Folgen von S03 geschaut. Es ist anders als die beiden Seasons zuvor. Gefällt mir gut aber mal sehen wo es hinläuft. Hab da so eine Idee...


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Ich hab mir vor einiger Zeit mal die 1. Staffel rein gezogen. War ok. So Thriller/Krimi/Ermittler-Kram ist normal nicht unbedingt mein Fall, aber ich hab doch überlegt mir vielleicht auch nochmal die 2. Szaffel anzusehen. Ich schau mal, ich glaube nach Lektüre dieses Threads hab ich da wioeder mehr bock drauf... ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich hab mir vor einiger Zeit mal die 1. Staffel rein gezogen. War ok. So Thriller/Krimi/Ermittler-Kram ist normal nicht unbedingt mein Fall, aber ich hab doch überlegt mir vielleicht auch nochmal die 2. Szaffel anzusehen. Ich schau mal, ich glaube nach Lektüre dieses Threads hab ich da wioeder mehr bock drauf... ;)
                          S02 ist auch sehenswert und auch S03 fand ich zwar „anders“ aber gut!


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Habe die erste Staffel die Tage gesehen. Hat mich nicht so richtig gepackt; musste mich in der Mitte der Staffel zwingen weiterzuschauen. Irgendwie kam keine richtige Spannung auf. Die Figur die Bill Pullman spielt, fande ich nervig. Sein Privatleben nahm zuviel Raum ein und war für die Story unerheblich. Die zweite Staffel ist besser. 


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Staffel 4 ist seit letzten Freitag auf Netflix abrufbar. Hab noch zwei Folgen vor mir und diese Season gefällt mir wieder sensationell gut. Die 3. Fand ich ja schwächer, als 1 & 2
                              Hier liegt der Fokus wieder auf klassische Detective-Arbeit, entwirren des Rätsels und Ermittlung. Außerdem ist das abgeschottete Setting auf der Insel mit deren Einwohnern und Marotten echt geil. Mag ich alles sehr.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Müsste S3 mal noch schauen, weil 1+2 fand ich gut.


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Wir steigen heute oder morgen ein. Bin vorgestern bei Flix  darüber gestolpert. S3 war wirklich schwächer als die ersten beiden. Umso schöner, wenn das Niveau jetzt wieder anzieht.  :thumb:


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Bin auch gerade dabei, jetzt etwa in der Mitte der Staffel.


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Haben die vierte Season jetzt auch durch. Ich finde sie OK, aber nicht übermäßig stark. Jedenfalls deutlich besser als die dritte es war, die ich schon wieder komplett vergessen habe. Tatsächlich, ich kann mich null an die Handlung der dritten erinnern, während ich die ersten beiden noch sehr gut (und als sehr stark) im Gedächtnis habe.

                                      Ein bisschen hat sich das Prinzip der Serie nun für mich ausgelutscht, finde ich. Es ist irgendwo immer dasselbe, der aufmerksame und empathische Super-Ermittler, der durch seine pure überlegene Beobachtungsgabe und talentierte Gesprächsführung alle Fälle knackt. Dass er das jetzt in seiner Pension immer noch tut, macht es nicht unbedingt besser. Wäre für mich kein Problem, die Serie jetzt ruhen zu lassen, anstatt die Kuh noch endlos weiter zu melken. Ich war tatsächlich überrascht, dass noch eine vierte Staffel gekommen ist.